• hallo,
    nachdem ich bzw. der Hund :) dank einer Futterprobe endlich die Entscheidung zwischen Timberwolf und Solid Gold zugunsten von TB entschieden hatte...wurde mir nun ein neuer name in den Weg "geworfen"

canavit, wohl der Nachfolger von California Natural..
    für Huhn und reis mit folgenden Angaben:

Inhaltsstoffe:
    Getr. Hühnerfleisch, brauner Reis, Reis, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Taurin, Leinsamen, Potassium, Cholin, Tocopherol-Azetat, Beta Karotin, Niacin, Thiamin, Pyridoxine Hydrochloride, Ribofalvin, Vitamin D3, Vitamin B 12, Folsäure, Biotin, Mineralen.
    Rohprotein 21% Rohfett 11,5% Rohfaser 4,5% Feuchtigkeit 10%

Eiegntlich sollte ich endlich Timberwolf bestellen...aber dass ich nochmal stutze liegt daran, dass dieses Futter weniger Rohprotein hat (was mir dann doch hier und da für meinen mittleren/kleinen Hund empfohlen wurde..die für mich relevanten Tb-Sorten haben alle ca. 26%)
    Wasagt ihr zu dem Futter?
    Wenn ich nichts übersehen habe, müsste es ja auch ganz gut sein...evtl für einen kleinen Hund sogar besser? *grübel*

gruß, sandra

• Neu

Hi

hast du hier Canavit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Sandra!

Mal allgemein, schau nicht nur auf die Prozentangaben, sondern beachte auch dabei, wie viel Gramm ein Hund davon täglich fressen muß. So kannst du dir die tatsächliche Menge an Protein nämlich ausrechnen. Diese Prozentangaben sind Augenwischerei, denn was bringt es, wenn ich 24 % gebe, davon aber doppelt so viel als von einem Futter, was 26 % hat?

Zu dem Futter an sich kann ich nichts sagen, ich wollte das nur mal allgemein so anmerken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!