Weitere Emma-Baby-Bilder
-
-
Das Einzigste was ich weiß, dass es hier ein bissel OT wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Einzigste was ich weiß, dass es hier ein bissel OT wird
Gut gekontert!!!Aber die Antwort auf stadionkatze kann ich mir doch nicht ganz verkneifen...dann ist auch OT - ende
Dein Hinweis auf den elalativ ist ja ganz gut und schön, hat aber nix damit zu tun, dass man einen Superlativ nicht weiter steigern kann
zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elativansonsten alle beim DF-Deutschkurs melden: Hier ist der Link:
https://www.dogforum.de/ftopic67370.html -
letzte OT:
doch es zählt als steigerung Der Elativ ist eine Steigerungsform des Adjektivs. Er ist im Deutschen entweder formal mit dem Superlativ identisch oder wird mittels Vorsilben oder einer dem Adjektiv vorangestellten Gradpartikel gebildet. Mit dem auch absoluter Superlativ genannten Elativ wird außerhalb eines Vergleichs ein sehr hoher Grad angezeigt, während der Superlativ das Beschriebene immer relativ, also im Vergleich zu anderen, heraushebt. -
genau, ist also nur ein anderer Gebrauch des Superlativs
bzw. wenns formal nicht identisch ist, werden Hilfskonstruktionen benutzt, die auch keine Steigerungsformen im eigentlich Sinne sind.
------------
optimal" heißt von der Wortbedeutung her schon "am besten"
"optimalst" ist einfach ne Stilblüte
der "Einzigste" ist genauso Quatsch: mehr als einzig geht nich -
da will man bilder sehen und dann liest man das! *schnellausdemKopfverdräng*
Bin schon froh das ich weiß was Adjektiv und Nomen sind..... -
-
Ich habe meine Zwerg auch mit 8 Wochen mitgenommen, für uns war es genau richtig.
-
Zitat
Nein, dass ist falsch mal-kuck.
Es wird gesagt, dass das Optimalste für Welpen ist, wenn sie bis zur 12 Lebenswoche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben.
In der Zeit bekommen die Welpen noch sehr viel Erziehung von der Mutter mit und das ist sehr wichtig.
Außerdem lernen sie im Spiel mit Geschwistern, wie weit sie gehen dürfen und wann genug ist, in der Zeit zeigen die Welpen immer wieder Handlungen von Jagd-, Wach-, Rangordnungs-, oder Sexualverahlten.
Alles wird spielerisch mit den Geschwistern geübt und ist äußerst wichtig für das Lernverhalten jedes einzelnen Welpen.
Ebenso im Umgang mit den Alttieren.
Werden sie zu früh getrennt, was meiner Meinung nach mit 8 Wochen meistens der Fall ist, können einzelne Sachen nicht ausreichend geübt werden und der Welpe zeigt bei Begegnungen mit Artgenossen, unsicheres oder falsches Verhalten.
Die Sozialisierungsphase oder auch Prägephase dauert von der 4. bis ca. 20. Lebenswoche an.Sorry, aber da bin ich völlig anderer Meinung.
Wennn ich die Welpen bis zur 12.Woche, also noch 4 Wichen länger hier behalten hätte, wär Emma total durchgedreht. Sie geht jetzt wieder völlig auf und fühlt sich ohne den Baby-Stress wieder wohler in ihrer Haut. Die kleinen wollte immer wieder noch bei ihr trinken. Sie wollte das nicht, aber bei der Größe konnte sie sich bei einem Überfall von 4 Monstern nicht mehr wehren. Sie hat dann sogar gejunkt und mich flehend angeschaut. ICH habe die Welpen dann abgezogen und Emma auf die Couch genommen.Sie hatte auch überhaupt keine Lust mehr sich um die 4 zu kümmern und hat sich immer mehr zurück gezogen. Und ist quasi vor ihnen geflüchtet. Also Erziehung haben sie von ihr ab der 7ten Woche nicht mehr wirklich viel mitbekommen...
Außerdem scheiden sich bei dem Abgabe-Alter wohl immer die Geister. Die einen sagen 8 Wochen, die anderen 12 Wochen.
Ich finde 12 Wochen zu spät. In unserem Fall waren 8 Wochen (bzw bei Nele 9 Wochen) genau richtig!ZitatAußerdem lernen sie im Spiel mit Geschwistern, wie weit sie gehen dürfen und wann genug ist, in der Zeit zeigen die Welpen immer wieder Handlungen von Jagd-, Wach-, Rangordnungs-, oder Sexualverahlten.
Alles wird spielerisch mit den Geschwistern geübt und ist äußerst wichtig für das Lernverhalten jedes einzelnen Welpen.Da denke ich, gibt es extra Welpenspielstunden/Welpenschulen für, wo die Hunde das auch lernen können.
Zitatkönnen einzelne Sachen nicht ausreichend geübt werden und der Welpe zeigt bei Begegnungen mit Artgenossen, unsicheres oder falsches Verhalten.
Unser letzte Gang mit allen zusammen war zu einem Welpenspiel. Meine kleinen waren keineswegs unsicher und haben falsches Verhalten gezeigt, sondern sind erhobenen Hauptes über den Platz gefegt.
Ich denke, das hängt auch viel damit zusammen, was sie in der Zeit bei uns alles mitgenommen haben. SIe haben of auch fremde Hunde kennengelernt. Meine Freundin war öfters mit ihrem beiden bei uns, wir waren mit den kleinen bei ihr. Mein Bruder war mit seiner Hündin öfter bei uns, und nciht zuletzt sind sie bei uns ja mit Mama, Papa und "Tante" aufgewachsenn, also gleich im Familienverbund.
Ich kann nur sagen, ich habe mit 8 Wochen charakterstarke, sichere, selbstbewusste und gut "vor"geprägte Welpen in ihr neues Leben entlassen.
Der Zeitpunkt war genau richtig!
-
Ramona,
da versucht man verzweifelt, euch durch Diskussionen über Grammatik abzulenken...
Gräm dich nicht, wir sehen doch, dass es den Wuffis gut geht ... -Na ja, wenigstens einem....! :motz: meeehr BÜLDER!!!!
-
Ramona, wie schauts aus. Bilder von den anderen ?
...wir wollen Bilder sehen.....
-
Ramona, da muss ich dir Recht geben. Bei Lucys mutter war es genauso. Wir haben Lucy mit fast 9 Wochen bekommen, die Mutter war auch nur noch genervt und wollte ihre Ruhe.
Im Prinzip ist es schon sehr wichtig, dass die Kleinen auch von der Mutter geprägt werden, aber wenn es eben nicht mehr geht, will man der Mutter auch nicht noch mehr Stress antun... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!