Gemüsemix-Lunderland
-
-
http://astorshuette.shop-005.d…offset=12&hkat=1&skat=159
Schau mal, da gibts auch Lunderland.
Allerdings
wenn ich da so rechne, wenn du einzelne Komponenten von Lula nimmst, bist du doch teurer, als bei dem Herrmanns Mix.
Ansonsten isst du ab und an doch auch mal Obst und Gemüse, oder?
Da kannst du dann doch auch was von abzweigen.Ich weiss nicht, wie lange das haltbar ist, wenn es offen ist.
Ruf bei Herrmanns doch mal an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei Herrmanns ist doch ganz schön viel Vit C drin...ist das nicht ungut für den Magen bei Anfeuchten (Magendrehung)....LG
achso...so viel Gemüse ess ich leider nicht...ich glaub mein hundi bekommt besseres Essen als ich
ist das verhältnis bei sellerie und kürbis eig. egal oder könnte ich auch mal nur sellerie geben? oder gibt es auch bei diesen Sorten Nachteile.. -
Also wegen Magendrehung etc. kenne ich mich nicht so aus, sorry
Vielleicht gehts du mal über die Suche...Du, ich gebe Joka auch mal nur Sellerie - das mag er so gerne.
Aber normalerweise wechsel ich immer ab - egal ob ich das eine Gemüse mal nur pur gebe oder mische. Kommt halt auch darauf an, was wir essen und was frisch im Angebot ist und was ich noch für Gemüsflocken da habe.Schau mal hier:
Dort unter Frischfutter. Da findest du viele Vor- und Nachteile von Obst und Gemüse.
-
Interessiert mich
-
also irgendwie fühl ihc mich jetzt richtig schlecht...hab das mit rote beete/Spinat nicht gewusst....und das grad bei meiner maus (aus TH)...ist jetzt 2monate bei mir und hat HD....war als Welpe unterenährt und hat deshalb Problem im Knochenstoffwechsel gehabt, weil irgendein vit fehlte....aber hat jetzt immer vMP Pfitzer bekommen ...noch bis Ende Dez...dann wäre es laut TA gut....
toll und jetzt das mit dem Calcium...shit...ob ich da jetzt irgendwas versaut hab?
so geht es ihr eig. gut...hat auch richtig muskeln aufgebaut...früh bekommt sie TroFu von Bestes Futter, mit dem der normale Calciumbedarf von 2g eigentlich schon gedeckt wird.
-
-
Mach dir bitte keine Vorwürfe!!
Du wirst in diesen zwei Monaten schon nichts "versaut" haben. Zumal dein hund ja noch ein Vitamin-Präparat bekommt UND Fertigfutter.
Wirklich tragend sind solche Infos nur, wenn du das Futter komplett selber zubereitest. Und dann auch NUR, wenn man etwas wirklich übertreibt (zB zwei Monate lang nur Spinat ud Petersilie und Mangold füttern und die Calciumversorgung am unteren Limit halten oder etwas in der Art).
Also: Durchatmen. Wir Menschen fallen ja auch nicht gleich um, selbst wenn wir ein halbes Jahr nur von McDoof gelebt haben.
Wie wäre es damit: Du kaufst dir mal ein richtig gutes Buch (Bsp: "Natural Dog Food" von S. Reinerth) und liest es dir in Ruhe durch. Da lernst du viel über Ernährungsbedarf des Hundes, was wodrin ist, welche Kräuter welche Krankheiten lindern, was gefährlich ist, was besonders gesund... Das wird dir auf jeden Fall ein gutes gefühl geben, denn es scheint mir, dass du sehr sehr sicher sein willst, deiner Maus nur das Beste zu geben.
Da ist man mit eigenem Wissen um frische Zutaten und deren Wirkung am besten bedient. -
Ach herrje - mach dir keine Vorwürfe!
Selbst ohne das Fertigfutter hättest du in den zwei Monaten nix versaut.Und wegen Rote Beete und Spinat: ich würde meinen Hunden beides immer mal wieder füttern. Ich spreche ja nur von: täglich und das über eine lange Zeit
-
okay, da bin ich erstmal beruhigt...werde dann spinat und rote beete doch lieber weglassen - also viell mal ab und zu...ab nicht jeden Tag....
und das Buch ist bestimmt auch nicht schlecht....
also Danke für eure Hilfe....
LG...
-
Man ist immer so schnell eingeschüchtert von solchen negativ Berichten von manchen Lebensmitteln. Aber es ist bei jedem Lebensmittel so: ALLES hat Vor- und Nachteile. Spinat und Rote Beete sind unglaublich gesund!! Sollte man auch nicht unterschätzen!
Nur: Alles immer in Maßen.Dann mal viel Spaß beim Einlesen.
-
Hallo,
Du kannst die Einzelkomponenten von Lunderland-Gemüse oder auch das Herrmanns etc. auch bei http://www.properdog.de bekommen - und kannst Dich da gleich mit beraten lassen, mit welchen Dingen Du Deinen Hund ausgewogen fütterst. Einfach hinmailen, die Frau Schilling ist sehr nett.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!