Hund mit der Hand füttern ?!
-
-
Hey
Als ich heute morgen beim TA zum Impfen war, hab ich eine Frau aus der Nachbarschaft mit ihrem 2 Jahre alten Altdeutschen Schäferhund gesehen.
Die Frau ist schon etwas älter (60 Jahre) und hat mir ein Problem erzählt.
Ihr Hund war schon immer ein schlechter Fresser und hat immer schon Probleme mit dem essen gemacht ..
Im moment füttert sie ihn mit TroFu und schmuggelt da Wurst , Käse , Fleisch oder reste vom Mittagessen mit rein , ansonsten interressiert ihn das Essen null :/
Auch erzählte sie mir dass sie ihren Hund mit der Hand füttert ...
Sie nimmt eine Handvoll aus dem Futternapf und dann isst er es , wenn sie es einen Tag nicht tut , dann frisst er eben garnichts . Der Hund tut ihr leid und sie hat ein schlechtes Gewissen sagt sie .Merkwürdig ..
Es gibt Hunde die beißen dir die Hand ab, wenn du ihn den Futternapf greifst
Ansonsten lebt ihr Hund draußen im Garten in einer Hütte , wo er frei endscheiden kann ob er rein oder raus möchte ..Is das normal den Hund mit der Hand zu füttern ?
-anscheinend nicht
Achja und der Hund ist außerdem auch ziemlich dünn ...
kein Wunder wenn er so wenig ist und von TA wurde er auch gechekt
alles okay ...Woran das wohl liegen könnte ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke, die Frau hat den Hund zum Futtermäkler erzogen.
-
Ich denke auch, dass das die Frau selber mit ihrem Verhalten schuld ist.
Wenn sie ihn einfach mal hungern ließe und ihm nur zu bestimmten Zeiten das Futter (hoffentlich ein gutes) hinstellen würde, hätte er es nach einigen Tagen kapiert.
Hunde machen das gerne um aufmerksamkeit zu bekommen. Erst, wenn es dem HH total egal ist, wird der Hund seinem normalen Hunger nachgehen.
-
Hallöchen,
manche Hunde mögen auch nicht aus einem Metallnapf fressen.
Sie sollte,falls sie überhaupt einen hat, mal auf einen Kunststoffnapf umsteigen.
Andererseits stirbt der Hund auch nicht, wenn er mal einen Tag nichts frisst. Hat dann vielleicht am nächsten Tag so viel hunger, dass er auch mal alleine frisst...
Mein Hund frisst auch sehr unregelmäßig...Liebe Grüße
Zwergin -
Ganz schön verwöhnt
Ist doch klasse wenn einem das Futter mit der Hand gereicht wirdVielleicht will die Frau das garnicht wirklich ändern,er ist ja nicht Krank(?)
-
-
Es gibt Menschen, die schwören auf Handfütterung, weil sie sich davon einen gehorsamen Hund versprechen.
Sie vielleicht auch. -
Hallo,
Wir füttern auch viel aus der Hand, d.h. einer der Familie hält den Futternapf und der Hund frisst daraus. Trockenfutter auch direkt aus der Hand.
Ausser vom Tisch, der ist tabu, bekommt er auch so immer was ab, wenn ich irgendwie zwischendurch was aus der Hand esse. Mal ein Eckchen vom Käsebrot oder einen Keks.
Bis jetzt, er ist jetzt 13 Moante und für einen Collierüden recht groß, reagiert er nicht mit mäkeln oder betteln.
Als Familienmitglied hat er doch ein Recht, dass geteilt wird, oder?
Als Gegenleistung hat er grosses Vertrauen in alle Familienmitglieder, lässt sich von jedem Füttern oder auch Futter wegnehmen, falls nötig, selbst den leckersten Knochen, ohne zu knurren oder zu murren.
Gruß Werner mit Jerry-Lee -
Hallo,
dann habe ich meine Hündin auch zum Futtermäkler erzogen.
Aber man beachte, ich habe sie seit der 12. Woche sie war die kleinste aus dem Wurf und wäre wahrscheinlich gestorben, wenn ich sie nicht gefüttert hätte. Jetzt ist sie 2,1/2 Jahre und frisst immer noch lieber aus der Hand. -
Zitat
Es gibt Menschen, die schwören auf Handfütterung, weil sie sich davon einen gehorsamen Hund versprechen.
Sie vielleicht auch.Das hat aber nichts mit Handfütterung zu tun. Hier reicht sie ihm lediglich das Futter. Ich würde ihn mal ein wenig hungern lassen.
-
Lizzi ist ein Jack-Russell Mix Sturkopf , die bringt es fertig und frisst 3 Tage nicht, bzw. bis sie fast umfällt.
Ausserdem findet sie unser Essen viel atraktiver, da braucht man sie nicht füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!