Zu laut, wenn alleine...

• zur aller größten not, kann man den hund auch mit in die vorlesungen nehmen. bei uns hatte mal eine ihren schäferhund mit und da gab es keine probleme, der war aber auch ganz lieb und lag ruhig unter dem tisch. aber auch kleinere hunde habe ich schon gesehen. ist aber generell selten, aber nicht unmöglich.

• Hallo Zusammen!
    Also, ich kann meinen Hund mit zur Vorlesung nehmen, aber ist natürlich nicht immer die ideale Lösung, er soll es schließlich lernen.
    Wir haben ein extra Handy für den Unkas. Dieses schließen wir an die Kopfhörer an und wenn man dann anruft, geht das Handy von selbst nach zweimal klingeln dran.
    Blöd ist es nur, wenn er dann Stress macht und wir nicht in der Nähe sind.
    Ach ja, wir lassen immer Queen laufen, darauf fährt Unkas voll ab und beruhigt sich.
    Aber das mit dem Handy ist ganz gut, da können wir wenigsten hören, ob er überhaupt was macht und wir müssen nicht die ganze Zeit anrufen. Wir haben BASE und Unkas haben wir ne Aldi-Karte gekauft, ist dann umsonst.

Lieben Gruß

• hab mir jetzt ne webcam gekauft, son billigteil für unter 10 euro. hat integriertes mikro. will gipsy ja auch überwachen, wenn sie allein ist, was sie halt macht ^^. das mikro sieht so aus, da ist ein klinkenstecker (?), ich hab aber am laptop keinen anschluss für ein mikro. gibt es ne möglichkeit, trotzdem ton aufzunehmen?
    das empfohlene kostenfreie programm, wave pad sound editor, hab ich schon runtergeladen, damit kann man ja unabhängig von ner webcam jetzt halt ton aufnehmen. man muss sich halt nur ein mikro zu kaufen, wenn man keins am pc hat. aber wenn ich gar keinen mikro ein/ausgang habe, dann bringt mir das nix, oder?

wenn nix geht, dann überwache ich, ob sie bellt, per telefon, gibt ja flatrates aufs handy oder von handy auf fest; und die webcam nimmt auf, dann schau ich später, was sie gemacht hat; geht leider nich live, weil ich niemanden in der nähe hab, den ich besuchen und bei dem ich gucken kann, aber das is nich schlimm, ton wäre mir wichtiger, also live hören, ob sie bellt

edit: ich bin so doof... hab den Microeingang gefunden LOL vorne. Und ich such an meinem Lap hinten, seitwärts, unten... Ok... :ops:

edit am 29.1.: noch eine Möglichkeit:
    man gehe ins Krankenhaus und gebe seinen Hund 11 Tage zu einer guten Freundin, die bereits einen Hund hat, der gut allein bleibt, hole den Hund nach den besagten 11 Tagen wieder ab und voila, er bleibt super allein :lol:
    Eigentlich wollte ich es ihr selbst beibringen, aber meine Freundin hat schon recht: ich kann doch froh sein, dass mein Hund es nun kann und widme mich eben anderen Tricks :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!