ohje :-( Impfen und Entwurmen
-
-
hallöchen,
mein welpe ist gestern zum 2ten mal geimpft worden ..hat alles gut geklappt. nun hab ich heute mittag in seinem kot nen wurm entdeckt :o .ich bin gleich zum TA und er hat mir "vermis-ex" mitgegeben. allerdings meinte der TA ich solle erst am sonntag mit den tabletten ( 3stück eine pro tag) anfangen weil er ja gerade geimpft wurde und damit nun erstmal "zu kämpfen" hat. nu hab ich echt sorge das er nun 2 tage länger mit diesen würmen rumlaufen muss. ihm gehts aber so recht gut ist fit...frisst und trinkt ,spielt und hat auch kein durchfall.
hattet ihr auch schonmal so eine ähnliche situation oder bin ich alleine damit ?:-(
habt ihr schon erfahrungen mit "vermis-ex" ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Freu dich über deinen TA! Nicht alle machen sich Gedanken um das Immunsystem der Welpies - und geben gerne mal Wurmkur + Impfung zusammen....
Dein Welpi ist fit, die 3 Tage länger mit Würmern wird er sicher gut überstehen.
Unser Welpe ist auch noch nicht von uns entwurmt worden - erst war Impfung dann Infektion. Wir werden es erst bald machen. Also du bist nicht allein - nur dass ich noch keine Würmer im Kot gesehen habe.
Zu dem Mittel kann ich nix sagen.
Kopf hoch!
-
Keine Sorge,
2 Tage länger mit Würmern wird ihn weniger belasten,
als Impfung und Wurmkur gemeinsam zu verabreichen.Hör auf die Empfehlung deines TA.
-
Wir haben bei einem unserer Hunde gar nicht gemerkt, dass er Würmer hatte.
Haben ihn von den Vorbesitzern abgeholt und die meinten, dass er mal wieder eine Wurmkur bräuchte (da war er 6 Monate alt). Er machte einen quietschfidelen Eindruck, nur als er ein paar Tage später brechen müsste waren in dem erbrochenen Würmer mit drin!Die müssen also schon im Magen gewesen sein! Und gemerkt hat man nichts.
Ein paar Tage schaden dem Kleinen jetzt bestimmt nicht.
Sei froh, dass du einen so tollen TA hast, der darauf Rücksicht nimmt!
-
danke euch für die antworten
..welpi ist immernoch fit und nun ist es ja nur noch ein tag
-
-
Ich habe mir zur Regel gemacht, meinen (erwachsenen) Hund vor der jährlichen Impfung zu entwurmen. Kann ich mir als Termin gut merken und es wird der Hund, nicht die Würmer geimft
In deiner Situation würde ich auch auf den TA hören. -
ich hab meine roxi ja ausm tierheim
die haben ihr 2 tage bevor ich sie hohlen konnte eine wurmkur + impfung gegeben. sie war voll fertig und wollte kaum mehr gassi gehen so schlimm war des bei ihr. ich frag mich dann was des für ein tierarzt war!!!
inzwischen ist aber alles wieder in ordnung -
Zitat
Ich habe mir zur Regel gemacht, meinen (erwachsenen) Hund vor der jährlichen Impfung zu entwurmen. Kann ich mir als Termin gut merken und es wird der Hund, nicht die Würmer geimft
In deiner Situation würde ich auch auf den TA hören.Entwurmst du deinen Hund nur 1 mal im Jahr?? Ich mache das bei Amy alle paar Monate.
-
Zitat
Entwurmst du deinen Hund nur 1 mal im Jahr?? Ich mache das bei Amy alle paar Monate.
Mindestens 1x/Jahr vor dem Impfen, meist noch ein 2. Mal (Frühjahr, Impfung ist im Herbst). Wir leben nicht mit Kindern zusammen, deshalb halte ich persönlich es nicht für soo wichtig, sie öfter zu entwurmen.
Jeder Jeck ist anders -
also mein kleiner war gemäss "züchter" schon entwurmt worden, kurz vor ich ihn geholt hab. als ich dann die woche drauf zur TÄ bin und sie an der seriösität des züchters gezweifelt hat, haben wir gleich nochmals ne kur gemacht. taco war vor und nach der wurmkur quietschfidel, aber ich sag euch: haufenweise parasiten im kot, so gross wie regenwürmer, richtig eklig!
aber wie gesagt, der hats gut verkraftet und nun entwurm ich alle 3 monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!