ohje :-( Impfen und Entwurmen
-
-
Naja, ob es sinnvoll ist, den Hund einfach so alle 3 Monate ne Wurmkur einzuschieben bleibt mal dahingestellt.
Is denn jetzt alles klar mit dem Kurzen, datnikki?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sollte man schon, solang der welpe alles auffrisst, wo ihm vors schnäuzchen kommt, besonders wenn er bei vielbesuchten "hundeklos" steinchen und blättchen vom boden aufliest. nachher ists dann schon nicht mehr so oft.
-
Ich hab mir erlaubt den Titel etwas genauer zu formulieren
nur mit Ohjekonnte man so wenig anfangen
-
@ agil :
vielen dank ..-g-
@ bengdi: nett das du nachfragst
ihm gehts super...heute hat er die 2 tablette bekommen..morgen nochmal und dann ist es erstmal ausgestanden. hat er doch besser weggesteckt als ich zuerst dachte.
also mein TA meinte auch alle 3 monate eine kur machen
wobei ich natürlich auch finde ...warum wenn nix da is...
wie haltet ihr das denn mit euren zwergen...gebt ihr regelmäßig eine probe beim TA ab? ich mein ich habs nu leider auch erst zu spät festgestellt..erst als die würmer recht deutlich zu sehen waren..hmgrüße nicki
-
ich entwurme amy alle paar monate weil sie jeden tag alles mögliche an sch**** usw. frisst.. :x
-
-
Ich habe meinen Welpen noch nicht entwurmt.
Nicht steinigen, sondern weiterlesen: Zuerst wurde er geimpft und danach war er krank. Schlechte Zeit um zu entwurmen. Im Moment scheint er eine Augenentzündung zu kriegen, also muss Wurmkur auch noch hinten anstehen.Er frisst keinen Kot, nimmt aber sehr wohl mal nen Ästchen oder ein Blatt oder sowas ins Maul.
Er wird daher sobald es ihm besser geht entwurmt.
Danach werde ich jedoch immer Proben in regelmäßigen Abständen zum TA bringen und nachgucken lassen ob überhaupt Bedarf an Entwurmung besteht.
Man muss sich einfach immer vor Augen führen, dass eine Wurmkur nicht prohylaktisch wirkt. D.h. Der Hund kann sich einen Tag nach der Kur Würmer holen und trägt die dann munter 3 Monate wieder mit sich rum. Genauso kann er jahrelang nie Würmer gehabt und 4mal im Jahr die Dröhnung verpasst bekommen haben.
Deswegen mach ichs so, wenns nötig ist wird entwurmt, wenn nicht, dann nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!