Weichen Kot vom Billigdosenfutter?
-
-
Hallo,
Apollo kommt ja aus sehr schlechten verhälltnissen.Als ich ihn dort rausholte habe ich seinen Futtervorat noch mitbekommen.Die Großen Dosen von Pe..y und das TF vom Fressn.Namens DRAFT.(schmeckt ihm gar nicht)
Mit dem TA hatte ich dann besprochen das wir dieses nicht sofort wechseln sondern erst mal mit Welpenfutter mischen damit Apollo was auf die Rippen bekommt.
Nun hat er aber immer sehr weichen Stuhl!
Und pubsen kann Apollo davon wie ein Elefant.
Zwischendurch hatte ich ihm mal ne Dose Rinti mit den TF Brocken gemischt und da wurde es besser,hatte ich das Gefühl.
Was meint Ihr?
Soll ich nun mal langsam wechseln?
Derweil hat Apollo ja nun auch schon 3 Kg zugenommen.
2 Kg noch dann haben wir das limmit erreicht.LG
Gaby -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn er das aktuelle (miese) Futter offenbar nicht verträgt, dann verstehe ich nicht warum ihr das weiterfüttern sollt?
Ich würde gleich auf hochwertiges Futter umstellen. Langsam ja, aber nicht ewig lang hinauszögern.
Vorallem: Besseres Futter wird besser verwertet -> der Hund nimmt eher zu.
-
Weicher Stuhl und diese "Pupsattacken" können sehr gut vom Futter kommen Ich würde direkt auf besseres umstellen, hast ja gemerkt, dass er es sehr viel besser verträgt Als "Dickmacher" kann man übrigens Haferflocken in Wasser einweichen und zufüttern. Was Du allerdings nicht machen solltest, ist Nass- und Trockenfutter in einer Mahlzeit mischen.
-
Habe ich das richtig verstanden, dass du Trofu mit Dofu mischst? Es kann auch sein, dass dein Hund davon Blähungen bekommt, da beide Futtersorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Also, entweder Trofu oder Dofu und dann würde ich auch auf hochwertigere wechseln.
-
Oh das ging ja schnell.
Ja das mischen der Beiden Futtersorten war schon beim Vorbestitzer so gemacht.Nur deshalb habe ichs so weitergehandhabt.
OK das lassen wir dann mal besser.
Ich werde dann auch bald ganz auf das andere Dosenfutter umsteigen.
Danke für die Antworten.
Bitte immer ehrlich zu mir sein:bin das erste mal Hundebesitzerin.
Und so ein Ehrliches Wort kann ich schon vertragen.
LG
Gaby -
-
Ein gutes Futter - oder auch beides: Gutes Trockenfutter und gutes Nassfutter werden deinem Hund schnell helfen.
Und wie schon einer meiner Vorschreiber schrieb: Ein Futter, das er besser verträgt und verwertet, setzt auch schneller an.
Um dich zu informieren, welches Futter wirklich gut ist (und nicht nur gute Werbung macht oder bei Tierärzten für teures Geld herumsteht), solltest du hier im DogForum mal links in die Leiste schauen und auf "Knowlegde Base" clicken. Dort findest Links zu allen Futtersorten, die hier von allen Usern grundsätzlich als gut angesehen werden. Sowohl von den Zutaten her, als auch von den Werte und nicht zuletzt auch von der Verträglichkeit her.
PS: Das heißt dort "Link-Sammlung zum Thema Fertigfutter"
-
Danke Euch Allen,
leider hatte sich die ganze Geschichte in einen Magen-Darm Virus entpuppt.
Nu ist aber alles überstanden...was nicht heist das ich Eure empfehlungen in den Wind schlage.Morgens bekommt Apollo noch Nassfutter und Abends nur noch Trockenfutter.
Das Nassfutter werde ich so nach und nach reduzieren sodas er nur noch TF bekommt.
Passt ihm nicht so wirklich, wird aber schon werden.LG
Gaby -
Du kannst doch diese Fütterung beibehalten.
Morgens hochwertiges Naßfutter und abends ebensolches Trockenfutter.Ich finde diese Fütterung besser als nur reine Trockenfutterfütterung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!