BARF-Neulinge
-
-
Haben heute unserer 6Monate jungen Hündin ihre erste Portion Frischfleisch hingestellt. Sie hat nur mit einigen Stücken gespielt aber nichts gegessen.
Habe wir was falsch gemacht?
Sie ist eh sehr mäkelig, war sie bei ihrem TroFu auch immer. Hat nur dann gut gefressen, wenn sie wirklich Hunger hatte. Haben in sie auch fast nie 3 Portionen bekommen.
Was schlagt Ihr vor??? Wie sollen wir weiter machen??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was gabs denn bei euch?
Ich hab mit Rinderhackfleisch angefangen. Zusammen mit nem Eigelb der absolute Oberrenner^^
Hm, wenn der Hund generell eher mäkelig ist, würd ichs ne Weile probieren, vielleicht wirklich anfangs nur so für den Geschmack etwas Schmand, gesüßten Joghurt usw mit beimischen.
Ansonsten fällt mir noch ein, das Fressen als Leckerlis zu verballern.
-
Heute gab es Rindermix! Probiere es dann morgen mal mit Hühnerhälse aus!
Kann ja mal so tun, als wenn ich es esse...HMMMMM LECKA!!!
-
Ich würd da generell gar nicht so nen großen Aufstand machen. Fressen zubereiten, hinstellen, abwarten, obs gefressen wird, wenn nicht, wegnehmen und dann gibts eben erst bei der nächsten Raubtierfütterung was^^
Wenn du sagst, sie ist generell eher mäkelig, würd ich wirklich hart bleiben und ihr immer wieder das hinstellen, was sie einige Stunden zuvor noch verschmäht hat. Was du ihr gibst, wird gefressen. Aus die Maus^^
-
Da stimm ich zu!!
Gerade wenn sie sehr mäkelig ist, solltest du so wenig aufsehen wie möglich ums Futter machen und sie auch kein bißchen beachten. Napf hinstellen, am besten rausgehen - auf keine Fall mit ihr reden oder "gut zureden". Nach 15 Minuten Napf kommetarlos weg. Abends wieder hinstellen.
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass sie ein paar Tage nix frisst. Davon fällt sie aber nicht um sondern lernt, dass sie für SICH fressen muss und nicht um aufmerksamkeit oder sonstwas von Frauchen zu bekommen.
Ich hab das am eigenen Leib durch - daher maße ich mir mal an, das so klar zu schreiben.
Also: Kopf hoch und knallhart durchziehen.
PS: Keine leckerlie in der Zeit, ist klar! Sonst futtert sie davon genug zum "Überleben" und hält noch ewig ihre Mäkelei durch. Ein gesunder Hund verhungert nicht vorm vollen Napf. Garantiert! (Ein sehr alter Spruch, der immernoch stimmt!
)
-
-
Hummel? Hast keine Email angegeben... magst du mich mal per email anschreiben? Hätte da mal Fragen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!