ihhhhhh ekel-gewälze
-
-
Hi Ihr,
meine Kleine wälzt sich mit herzallerliebsten grunzgeräuschen .. also für ihr Leben gern. In allem, was möglichst stinkt *gg
Ich lasse sie sich auf der Wiese schubbern, manchmal isses halt Entengrütze, dann sieht sie ne Weile aus wie ein Marsmännchen, aber ok. Aber Sch***haufen???? Das hatten wir in der letzten Zeit mehrmals, im Park, im Gebüsch, und meine Befürchtung ist, es ist menschliche Scheiße. Also, grunsätzlich will ich ihr ihr Wälzvergnügen nicht verbieten, aber .... Neulich hörte ich, dass, wenn man regelmäßig Pansen füttert, der Trieb nicht so ausgeprägt sei. Eine andere HH meinte aber, das wäre ein Ammenmärchen. Tja, was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund gewisse Spurenelemente fressen möchte, wälzt er sich deshalb nicht.
Ich habe über das Wälz-Verhalten folgendes gelernt:
1. Tun Hunde das weil Sie Ihren Eigengeruch dem gerade vorherrschenden Geruch angleichen wollen. Der Hund tarnt sich damit um von seinen Feinden nicht entdeckt zu werden.
Hunde sind immernoch Raubtiere auch wenn wir inzwischen meist nicht mehr daran denken..... .2. Ist eine artgerechte Verhaltensweise, auch wenn es für unsere Nase unerfreulich ist........ .
NASE ZU und durch!
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Zitat
Neulich hörte ich, dass, wenn man regelmäßig Pansen füttert, der Trieb nicht so ausgeprägt sei. Eine andere HH meinte aber, das wäre ein Ammenmärchen. Tja, was meint ihr?
ich denke das ist ein märchen
meine verstorbene hündin hat es auch gemacht, trotz pansen.
gruß marion
-
Zitat
ich denke das ist ein märchen
meine verstorbene hündin hat es auch gemacht, trotz pansen.
gruß marion
Jop ganz meine meinung!!!!
Ich hab meiner kleinen maus trainiert zu kommen wenn ich sie rufe und wenn sie sich wälzel will tut sie so komisch also zuerst deutet sie so mit der schulter an sieht voll süss aus. Jedenfalls ruf ich sie dann zu mir und kuk mir erstmal an in was sie sich wälzen will weil könnten ja auch spitze gegenstände zb nadeln oder so dabei sein was ich dann wieder nicht so prickelnd finde wenn nichts gefährliches oder eben menschlicher kot dabei is dann eben nase zu und durch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!