Welcher Sport könnte Snoopy gefallen?

• Nachdem ich schätze, dass ihr viele verschiedene Sportarten ausübt, wollte ich hier einfach einmal nachfragen. Ich wüsste gerne, ob ihr eine Idee habt, was ich mit Snoopy an Sport machen könnte, was uns gefällt.
    Ich hatte eigentlich Agility mit ihm vor, allerdings ist es mir zu teuer die Stationen zu kaufen (hab auch nicht genug Platz ;)) und in der HuSchu ist das Training am Tag zu der Zeit, wo ich nicht hinkann.
    Von Dogdancing finde ich nicht wirklich toll, ist halt nicht mein Geschmack.
    Bei Discdog weiß ich nicht wirklich, ob Snoopy das auslasten würde- er ist schließlich ein richtiges Energiebündel!
    Jetzt wollte ich einfach mal ein paar Informationen abgeben, damit ihr vielleicht eher was dazu sagen könnt ;).
    Snoopy ist
    -ca. 30-40 cm groß
    -12 kg schwer
    -noch jung (2 Jahre)
    liebt
    -springen
    -rennen
    -bellen
    -dem Ball hinterher rennen
    -schnüffeln
    und -bewachen

Mit Tricks (Kommandos) ausführen, bzw. erlernen hat er es nicht so- scheint ihm nicht so zu imponieren, xD.
    Vielleicht habt ihr eine Idee oder Vorschläge. Würde mich freuen
    LG

• Erstmal würde ich gucken, wozu DU Lust hast;
    Du bist schließlich der entscheidende Faktor, der bei der Stange bleiben muss ;)

Liest doch hier im Forum einfach mal unter "Hundesport/Freizeitsport" und guck mal, was dir Spaß machen würde...

Was sich auf alle Fälle bezahlt macht, ist, wenn du mit Clickertraining anfängst, das kannst du dann ja überall nutzen ;)

• schau dir doch einfach mal die verschiedenen Hundepsortarten an und schau was dich interessiert und auch zu Hundi passt.

Agility
    Obedience
    Turnierhundesport
    Flyball
    Treibball und und und

glaube da kann dir kaum jmd helfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!