Hat mein Mann richtig reagiert...?

  • Na dann hat das ganze doch ein gutes Ende gefunden :)


    Du wirst dir immer komische Sachen anhören müssen...


    letztens meinte einer zu mir, dass ich mir doch bei meiner Hündin gar nicht sicher sein sollte, dass sie nicht aggressiv wird, denn erst wenn die hunde mindestens 2 jahre alt sind, dann wüsste man was sie für einen charakter haben. also ist es egal was ich jetzt mit ihr mache, oder mit wievielen hunden sie kontakt hat... :irre:


    naja... ich sag immer: "ja,hm... Numa komm mal her, wir müssen gehen!" :D

  • Hallo,


    seit unserem Gespräch klappt das prima.


    Auch der "Hand-in-the-pocket-man" (wie mein Mann ihn immer nennt) läßt Bijou nicht mehr zu Ronja. Er ruft sie zurück und behält sie bei sich.
    Okay, angeleint wird sie nicht, aber soooo eng sind wir uns bisher nicht begegnet. Und auf ne gewisse Entfernung funktioniert das gut.


    Ich bin froh, daß sie ein Einsehen haben, bzw. sich zumindest wie gewünscht verhalten. Ob sie es tatsächlich verstehen,w eiß ich natürlich nicht. Mir ist nur wichtig, daß sie Bijou bei sich behalten und sie Ronja nicht mehr angehen kann.


    Wollt das mal loswerden und damit auch mal aufzeigen, daß man sowas auch ohne Anfeindungen und Streit klären kann.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon nen Jahr alt, aber die "Problematik" mit Bijou besteht ja noch immer, wenn auch entschärft. Deshalb update ich mal hier und hol "das alte Ding" wieder hoch.


    In letzter Zeit haben wir sie wieder öfter getroffen, meist auf Entfernung, Bijou konnte abgerufen werden, alles gut also.


    Heute wär's beinahe eskaliert und nun hab ich auch zumindest eine Erklärung für Bijou's Unsicherheiten/Aggressionen.


    Wir sahen uns bereits auf die noch abrufbare Entfernung (gottseidank, da macht der Weg nämlich ne Kurve). Bijou also zurück zu Frauchen, ich mich bedankt...alles prima.


    Auf dem Rückweg seh ich sie wieder. Ich auf dem Bürgersteig, Ronja angeleint. Zwischen Bijou und uns noch ne Straße, ein weiterer Bürgersteig und eine steile Wiese. Auf einmal schießt Bijou bellend und fletschend diesen Abhang runter Richtung Straße... :shocked:


    Ich hatte Ronja schon hinter mich genommen und mich "aufgebaut". Frauchen ruft (Bijou, Hier, Fuß, Komm, Nein...!!!)...und Bijou stoppt gottseidank auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig. Frauchen stapft sauer auf sie zu, Bijou geht zu ihr (schon geduckt, Rute eingekniffen) und dann kam's...:


    Griff in den Nacken, erhobener Zeigefinger, Schimpfe und auf den Rücken gedreht...! :gott:


    Hab nur den Kopf geschüttelt und bin weitergegangen...! Bei dem Umgang wundert mich Bijou's Verhalten nur noch halb so viel.


    Aber Reden bringt bei denen nix. Sie gehen uns auch nur aus dem Weg, weil wir drum gebeten haben. WARUM, das haben sie nicht eingesehen.


    Wenn Bijou mal irgendwo um die Ecke kommt und keiner mehr reagieren kann...oh mann...ich hoffe, das passiert uns nicht.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!