Welches Futter bei Durchfall?

• Hällöchen Hundebesitzer

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Durchfall:
    Was kann ich meinem Hund zu fressen geben, wenn er mal Durchfall hat? Gibt es irgendein typisches "Hausmittel" was schnell zubereitet ist und eigentlich immer in der Küche vorhanden ist...oder ein spezielles Futter was man bei Landfuxx und co kaufen kann ohne gleich zum Tierarzt zu fahren?

Da mein Hund ein ziemliches Schlitzohr und total verfressen ist, kommt es ab und an mal vor, das er sich heimlich am Küchenmülleimer zu schaffen macht, oder er entdeckt ein kaltes Stück Pizza auf einem einamen Teller in einem noch einsameren Zimmer
    :D
    Natürlich versuchen wir möglichst nie etwas - für ihn erreichbar- stehen zu lassen, aber es kommt natürlich dennoch schon mal vor. Auch auf Spaziergängen ohne Leine draußen auf der Wiese kommt es von Zeit zu Zeit mal vor das er irgendetwas frisst...man hört dann nur noch das genüssliche Schmatzen :motz: und ehe man reagieren kann hat er "seine Beute" schon gefressen.
    Wenn er dann also mal etwas unbekömmliches zu sich genommen hat und Durchfall bekommt,was kann ich dann füttern?

LG und danke im Voraus! :)

• wie wärs für dich mit dem olewo karotten probieren die helfen bei mir immer
    oder villt hat deiner würmer weil er so viel vom boden frisst.

• Zitat

Am Besten nen tag gar nichts und danach reis mit hühnchen....

Besser als Reis wäre gekochte Kartoffel mit ein klein wenig Salz. Reis entzieht dem Körper Wasser. Ich mache das Futter dann sehr "suppig" und gebe noch von der Brühe dazu, die beim Kochen des Hähnchenfleisches entsteht.

• Hallo,
    mein Hund hatte mit 7 Monaten mal ne ganz schlimme Durchfall-Virus-Erkrankung.
    Er hat vom TA gekochten Reis mit Hühnchen und Joghurt verordnet bekommen. am besten kurz durchpüriert.
    Wenn er später mal wieder Durchfall hatte (er hatte sein Leben lang damit zu tun) habe ich halt Reis und Joghurt mit zum Trofu gemischt. Hat immer sehr gut geholfen.
    Ja, und Wasser dazu, damit es schön feucht ist.

lg
    Hexara

• Hallo,
    ich gebe meinen beiden gekochten Reis mit Hüttenkäse(enthält Salz)und etwas Joghurt und darunter mische ich einen halben Teelöffel Bierhefeflocken.

• Zitat

Besser als Reis wäre gekochte Kartoffel mit ein klein wenig Salz. Reis entzieht dem Körper Wasser. Ich mache das Futter dann sehr "suppig" und gebe noch von der Brühe dazu, die beim Kochen des Hähnchenfleisches entsteht.

Ich gebe auch gematschte Kartoffeln mit Matschmöhren und Hüttenkäse oder Hühnchen.

Wenn Du Reis nimmst, muss er total matschig gekocht werden. Dann entzieht er dem Körper kein Wasser.

• Hallöchen
    alles was die anderen vor mir geschrieben haben empfiehlt mein TA auch.
    Erst einen Tag Diät (gar nichts ) und dann Reis mit Hühnchen. Karotten als Leckerli.
    Gute Besserung Akira und Frauchen

• Ja, ich finde auch, dass das der richtige Weg ist.

Am besten erstmal Fasten, damit sich alles beruhigt.
    Gekochte Möhren wirken stuhlfestigend (auch bei Menschen), daher sind gekochte Möhren danach super.

Ob jetzt gekochte Kartoffel, matschiger Reis, etwas Hüttenkäse... alles jut. Gekochtes Hühnchen würde ich erst ab dem 3. Tag nach einem stärkeren Durchfall geben.

Also: Solange du Möhren im Haus hast und etwas Kartoffel oder Reis kann dir selbst an einem WE nichts passieren.

Ach: Wenn er mal was gefährliches gefuttert hat, wo du Angst hast, dass es ihm innerliche Verletzungen zufügt wie zB ein gekochter Knochen oder Plastik, dann solltest du ihm einfach sofort Sauerkraut zu futtern geben.
    Denn das legt sich um die Gegenstände im Magen und Darm und transportiert sie hinaus, ohne dass sie was verletzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!