Sa. 18.10.08, 22.15 Uhr VOX

• ... hat die Frau grad gesagt, dass sie noch mit der anderen Katze "herumgetobt" ist? Mit 14 kg ist die ganz sicher nicht mehr getobt, gesprungen oder was auch immer.

Unser Hund hat auch kein Traumgewicht (ich auch nicht ;-)) aber 14 kg bei einer Katze? :kopfwand:

• Finde das Verhalten der Tierheim-Leiterin richtig unangebracht!
    Klar, bekommt man in diesem Beruf mit der Zeit schon eine richtige Wut auf die Menschen, die Tiere behandeln als wären sie nur irgendein Ding, aber die Reaktion war wirklich heftig!

Wenn sie die Katze nicht aufnehmen und die Frau mit ihr weiterschicken, dann ist das bestimmt alles andere als gut für die Katze!
    Die Frau will die Katzen nicht mehr und wird vielleicht auch nicht davor scheuen sie auszusetzen oder etc. Ich mag gar nicht daran denken!:/

und warum bitte der Anruf zu anderen TH in der Gegend um vorzuwarnen?
    Irgendwer muss doch so viel Herz haben und die Katze aufnehmen bevor sie anders beseitigt wird!

Und wo bitte liegt der Unterschied ob die Katze der Frau gehört oder nicht?
    Sie will sie leider loswerden und punkt!
    Zwingen kann man sie ja nicht sie zu behalten und das würde dann ja wohl auch nicht harmonisch ablaufen.

Dann noch die Sache mit dem einsperren!
    Die kann doch nicht Frau einfach im TH einschließen!

Bin echt fassunglos!

und über die dicke Katze sag ich schon gar nichts!
    Da könnt ich platzen und gleichzeitig dazuheulen!

• Zitat

Und wo bitte liegt der Unterschied ob die Katze der Frau gehört oder nicht?

Wenn die Katze ihr gehört, wird sie eine Aufnahmegebühr im Tierheim zahlen müssen, damit das Tier dort entgegengenommen wird. Bei einem Fundtier muss man wohl die Polizei informieren, die kümmert sich dann darum, dass es zum Tierarzt oder ins Tierheim kommt. Das hat mir ein Tierarzt mal gesagt, als ich einen angefahrenen Welpen hin brachte. Ich hätte erst die Polizei rufen müssen. So musste ich die Rechnung beim Tierarzt zahlen (war für mich ok, dafür musste der Welpe nicht länger leiden).

Bei der Katze der Frau denke ich mir aber auch, dass sie die nun anderweitig "entsorgen" wird :-/ Denn zwar lebt das Tier draußen, aber nun hat sie ja eine Allergie (wie praktisch :irre:).

schlaubi

• Zitat

Ich frage mich immer wieder, wie man ein Tier so fett füttern kann?!

Ich frag mich immer wie man Kinder so fettfüttern kann...ist doch genau das gleiche! Aber du hast absolut Recht! Ob den Leuten das gar nicht auffällt, dass ihre Tiere immer dicker werden, immer unbeweglicher und irgendwann gesundheitliche Probleme auftreten???
    Aber was will man erwarten in einer Gesellschaft in der bald jeder Dritte übergewichtig ist... :???:

• Ja Björn. Das kann man stark ausweiten.
    Ich frage mich das bei Tieren, aber auch bei Kindern und auch bei Menschen, die sich selbst das Fett anfuttern. Ich kann das nicht verstehen.
    Hoffentlich sehen diese Sendung genug Leute und denken mal drüber nach, was sie ihrenTieren antun, wenn sie diese so fett füttern!
    Traurige Grüße
    Ulli

• Zitat

Wenn die Katze ihr gehört, wird sie eine Aufnahmegebühr im Tierheim zahlen müssen, damit das Tier dort entgegengenommen wird. Bei einem Fundtier muss man wohl die Polizei informieren, die kümmert sich dann darum, dass es zum Tierarzt oder ins Tierheim kommt. Das hat mir ein Tierarzt mal gesagt, als ich einen angefahrenen Welpen hin brachte. Ich hätte erst die Polizei rufen müssen. So musste ich die Rechnung beim Tierarzt zahlen (war für mich ok, dafür musste der Welpe nicht länger leiden).

Irgendwie kann ich es trotzdem nicht verstehen!
    Aufnahmegebühren hin oder her, die Frau wurde nicht mal gefragt ob sie bereit wäre diese zu zahlen, die wollten sie ja ohnehin gleich wegschicken!

und das mit dem verletzten Welpen ist genauso komisch!
    Ich hätte gleich gehandelt wie du!
    Polizei anrufen und warten bis die mal kommen, während Welpe leidet! :/

Zitat

Bei der Katze der Frau denke ich mir aber auch, dass sie die nun anderweitig "entsorgen" wird :-/ Denn zwar lebt das Tier draußen, aber nun hat sie ja eine Allergie (wie praktisch :irre:).

schlaubi

Allergie! War ja wohl richtig an den Haaren herbei gezogen!
    Trägt die Katze schon die ganze Zeit mit sich und zeigt keine einzige allergische Reaktion, so weit ich das jedenfalls beurteilen kann!

Den wahren Grund der Abgabe würde ich gerne mal erfahren![/quote]

• Wie kann man seinen hund nur bei so einer affenhitze im auto lassen nee halbestunde den man erst seit gestern hat.

Armes tier hoffentlich gehts ihn jetzt besser wo immer er jetzt auch ist!!! :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!