Jawz im Winter?

  • Weiß zufällig jemand, ob ich mit der Jawz auch im Winter bzw. bei kälteren Temperaturen spielen kann?
    Oder andersherum: Gibt es eine bissfeste Winterscheibe?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jawz im Winter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      das würde mich auch mal interessieren. Ich habe letztens bei 0 Grad mit der Jawz gespielt, das hat sie ohne weiteres mitgemacht. Jetzt ist es allerdings um einiges kälter und da mache ich mir schon Sorgen, ob das gut geht.
      Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    • Solange der Boden eben ist, ist das denke ich kein Problem. Habe das auch mit meiner Trainerin abgesprochen, die sich gut mit Hunden auskennt. Wichtig ist halt nur, dass der Hund warm gemacht wird.


      Allerdings habe ich gehört, dass die Frisbees bei kälteren Temperaturen splittern können.
      Allerdings empfinde ich die Jawz als sehr weich und kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber die gesundheit meines Hundes geht mir da einfach vor. Sonlange ich also nichts genaueres weiß, haben wir eine Frisbeepause.

    • Also, wie Sandra schon sagt, harte Wiese ist genauso wie Straße und darauf würdet ihr wohl kein Frisbee spielen.


      Trotz allem, Jawz würde ich jetzt so schnell nicht kaputt sehen bei dem Wetter, aber ich habe gestern beim Wurftraining schon ganz deutlich gemerkt, dass auch diese sehr viel härter werden...Glaube aber nicht das sie bei um die 0 kaputt gehen, alles was drunter ist, ist dann definitiv keine Temperatur mehr um mit dem Hund Frisbee zu spielen...

    • Der gefrorene Boden ist ebenso schlimm wie eine nicht frostsichere Scheibe. Ob eben oder nicht der boden ist hart wie beton. auf so einem boden mache ich allenfalls roller. jetzt wo lockerer schnee auf dem boden liegt gehen auch wieder in paar flugscheiben. aber da gibt es doch die frostbite scheiben. die sind bei minus grade geeignet. weiß aber nicht wieviel minus die alshalten. steht aber bestimmt dabei, wo sie zu kaufen sind.

    • Hallo Biene,


      ne, das steht leider nicht dabei ;)
      Ich persönlich sehe das ebenso wie Nicola, ist total wurst wie eben die Fläche ist.... ein Parkplatz ist auch schön eben da würde auch -hoffentlich- keiner drauf spielen und eine ebene gefrorene Wiese ist ebenso hart.


      Gibt so viele schöne andere Sachen die man während der kalten Zeit machen kann.... nöööö, ich würd da jetzt nicht unbedingt bei derzeit hier -7 Grad Frisbee spielen. Ich hab auch gemerkt das die Jawz deutlich härter sind, die Eurablend auch, wieviel die nun wirkich aushalten bei dem Wetter.... keine Ahnung.... vielleicht lege ich mal eine für Spaß über Nacht raus uns gucke was passiert wenn ich morgens mal drauftrete...



      liebe Grüße


      Ella

    • Also wie gesagt Schnee hin oder her, der Boden ist derzeit hart wie Stein...wir hatten heute morgen -14,5°


      Aber gut das muss im endeffekt jeder selbst wissen, ich spiele jetzt seit 4 1/2 Jahren und habe im Winter immer etwas Pause gemacht, geschadet hat es uns glaube ich nicht ;)


      Also trickst lieber ne Runde mit den Hunden als die Grenzwerte der Scheiben zu testen...

    • hallo
      Hallo
      Obwohl es ein schon älteres Thema ist antworte ich auch einmal richtig auf die frage,egal ob harter Boden schädlich ist für den Hund oder nicht(er ist schädlich).
      Eine Jawz ist ab unter 5grad+ Nicht mehr bissfest.(erfahrung duch Eingenen Hund hat sie nach 5mal fangen zum Küchensieb umgewandelt!) eine einigermaßen bissfeste Scheibe ist die Frostbite. Abe rauch nicht mehr unte r10grad-
      da sollte man wirklich nicht mer discdoggen,ausser in ein er halle!
      mfg georg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!