Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Zitat
Ooohh...gerade wurde der erste Found gemacht!Booah, ich hasse es, wenn nur mit "FTF" geloggt wird ohne weitere Worte....
Mittlerweile steht da doch ein Text. Wahrscheinlich hat der Erstfinder per Handy geloggt. Bei wichtigen Logs mache ich das manchmal auch und ergänze dann später vom Rechner aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mittlerweile steht da doch ein Text. Wahrscheinlich hat der Erstfinder per Handy geloggt. Bei wichtigen Logs mache ich das manchmal auch und ergänze dann später vom Rechner ausJa stimmt, auch grad gelesen. Süß dass die sich beschwert wegen meiner Liebe zu Bäumen (hab den Behälter an einen Baum geschraubt), den diese Cacherin hat mal einen Cache mitten in ein Naturschutzgebiet abseits der Wege gelegt und der Cache musste erst gesperrt werden, damit sie den besser anbringt.
Einigen kann mans echt nicht recht machen....wetten ein Cacher namens HHL wird auch noch rumnölen?
-
Hallo ihr Lieben!
sagt mal könnt ihr auch Kauftips für ein GPS Gerät geben?
Auf was muss man achten, was kostet so ein Teil???
Wir haben zwar Bekannte die das machen (und wir finden das total spannend), ob die uns da allerdings "beraten" können weiß ich nicht, muss mal nachfragen...
Generell sollte man sich dann auch geocaching anmelden???Ihr könnt ja mal ne Einführungsgespräch hier für mich machen
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!
sagt mal könnt ihr auch Kauftips für ein GPS Gerät geben?
Auf was muss man achten, was kostet so ein Teil???
Wir haben zwar Bekannte die das machen (und wir finden das total spannend), ob die uns da allerdings "beraten" können weiß ich nicht, muss mal nachfragen...
Generell sollte man sich dann auch geocaching anmelden???Ihr könnt ja mal ne Einführungsgespräch hier für mich machen
Also zum gps
Da gibt es 1001 Möglickeit.
Habt ihr Handys die das könnten? Wenn nein wie viel geld wollt ihr ausgeben? Soll das gerät schon eine Karte haben oder reicht euch der Kompas in der einfachen version? Sprich wollt ihr 80 oder 160 euro ausgeben? Mein gps ist übrigens von garminHandys (nicht das iphone) können wenn sie software aufspielen können zusammen mit einer gpsmouse auch genutzt werden.
Für das iphone gibt es direkt eine app.
Für andere Smartphones sollte sich unterumständen auch eine app finden lassen.Bei den beiden seiten Geocaching.com und Opencaching.de müsst ihr euch anmelden. sonst seht ihr auch nicht die startkoordinaten.
Ob ihr jetzt jeder einen Account habt oder beide einen nutz ist egal.Sonst noch fragen?
-
Zitat
Ich hoff ja drauf! Kennst du das Charlotte wolff kolleg? Wenn nicht google es mal! Den dort geh ich doch tatsächlich Mo-Fr zur schule!^^
Ich glaub das kommt unseren Plänen zu gute!^^Mensch, das ist grad mal 5 Minuten von meinem zu Hause entfernt
Das sollte unseren Plänen auf jedenfall zu Gute kommen!
Also, momentan ist Missy noch läufig, da ist das eher ungünstig. Aber es müsste bald vorüber sein und dann wäre das echt super, wenn wir mal zusammen losziehen würden. -
-
Wir haben heute den großen Schatz gehoben, das war mal ein cooler Cache. In nen Erdhügel eingegraben und ganz tolle Sachen drin. Super idee. Dazu noch ein 1 1/2 stündiger Spaziergang. HErrlich.
-
Zitat
Wir haben heute den großen Schatz gehoben, das war mal ein cooler Cache. In nen Erdhügel eingegraben und ganz tolle Sachen drin. Super idee. Dazu noch ein 1 1/2 stündiger Spaziergang. HErrlich.
Hey das ist ja klasse! Ich finde das die großen Caches immer ein erlebniss sind. Ich schreibe dann manchmal halbe romane in den Log.
Ich geh auch heute zum Cachen.. eine große tour steht an. Ich werd um 10 uhr abgeholt und ich denke vor 17 uhr sind wir nicht zurück!
Deswegen lass ich eve auch noch schlafen!^^
-
Zitat
Mensch, das ist grad mal 5 Minuten von meinem zu Hause entfernt
Das sollte unseren Plänen auf jedenfall zu Gute kommen!
Also, momentan ist Missy noch läufig, da ist das eher ungünstig. Aber es müsste bald vorüber sein und dann wäre das echt super, wenn wir mal zusammen losziehen würden.Zufälle gibt es!
Toll oder! Also meldest du dich wenn ihre läufigkeit vorbei ist und dann ziehen wir zusammen los!
-
Ich bin schon total aufgeregt und habe deswegen heute Nacht kaum geschlafen....
Heute geht es auf meine erste geocaching Tour *aaahhh*Angedacht sind ca. 3-4 Stunden und wir werden bis zu 400 höhenmeter unterschied bewältigen müssen....
ich hoffe ja, das wir zumindest ein cache finden
-
Zitat
Bei den beiden seiten Geocaching.com und Opencaching.de müsst ihr euch anmelden. sonst seht ihr auch nicht die startkoordinaten.
Nur, damit das nicht falsch verstanden wird, natürlich muss man sich nicht bei BEIDEN Plattformen anmelden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!