Wohin nachts mit einer Babykatze
-
-
Hallo Ihr Lieben,
seit gestern haben wir einen weiteren Mitbewohner : eine kleine Katze. Jetzt wollte ich mal fragen, wo sie nachts am besten schlafen soll ?
Ich habe ihr diese Nacht eine Schlafhöhle zu uns ins Schlafzimmer gestellt. Davon war sie allerdings wohl nicht so begeistert, da sie lieber bei uns durchs Bett geturnt ist. Sie war natürlich bestimmt sehr aufgeregt, aber auf Dauer geht das natürlich nicht. Unser Hund schläft auch bei uns im Schlafzimmer, allerdings auf seinem Platz und nich in unserem Bett. Sie soll außerdem später mal Freigang bekommen und da wär es mir schon recht, wenn sich ihre Zecken etc. außerhalb von meinem Schlafplatz befinden würden.
Was schlagt Ihr mir vor ? Sollte ich sie vielleicht nachts frei in der Wohnung rumlaufen lassen ? Ich denk nur immer, dass da viel passieren kann, obwohl ich natürlich alles katzensicher gemacht habe.
Ich dank Euch jetzt schonmal für Eure HilfeLiebe Grüße
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Einfach die Schlafzimmertür zumachen.
Das ein oder andere Mißgeschick des Stubentigers werdet ihr am MOrgen schon sehen.
Wenn du alles soweit Katzensicher gemacht hast, ist doch alles ok.Kitty gewöhnt sich schnell daran, wann Nachtruhe herrscht.
Für später:
die meisten Freigänger sind sowieso in der Nacht unterwegs. -
Einfach laufen lassen in der Wohnung.Normalerweise passiert da nichts.
-
Danke für die Antworten !
Ich werd's direkt heute ausprobieren. Hoffen wir mal, dass morgen die Wohnung noch steht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!