Der Hundeprofi auf VOX - 19.10.2008
-
-
Zitat
Also der Spruch von Emily´s Frauchen war wirklich heftig!
"Dafür hab ich mir einen Hund nicht angeschafft, um ihn zufrieden zu stellen!"
DAS hat sie gesagt????
Und ich werd verkloppt, wenn ich von solchen Leuten red, die absolut NOTHING BUT GOING FOR A SUNNY WALK mit ihrem Hund machen
Naja, nach wie vor: Solche Leute brauchen keinen Hund. Nein, nein... Solche Hunde brauchen keine solche Halter !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kaya plus ihr Frauchen: Große Klasse... alle beide! Hat Spaß gemacht, den beiden zuzusehen...
Emily:
Ich beantrage ein Sprühhalsband für Emily's Frauchen... mit Zitronensäure natürlich... :kopfwand: und für Emily ein neues Zuhause mit tollen Jagdpartnern...Martin Rütter fand ich supi... gerade in Bezug auf das Sprühhalsband und die Szene davor... "bin ich hier mit meinem Latein am Ende..."
LG
karla -
Zitat
Kayas Frauchen fand ich echt gut. Ich hätte wirklich Probleme gehabt da stundenlang mit diesem Schlauch zu stehen.Ja das war ja richtig klasse!
So viel Geduld und kein erneuter Versuch ihr den Schlauch wegzunehmen oder einen neuen zu werfen, damit er endlich los lässt!
Ich glaub das hätten viele nicht ausgehalten so lange zu warten ohne irgendetwas aktiv zu tun! -
Mich hat Emilys Frauchen einfach nur aufgeregt, aber glaube, so denken viele, wenn ich sie hier im Umkreis mit ihren Hunden sehe. Bloß nicht schmutzig machen, nass schon mal gar nicht und mit den Hund beschäftigen ist auch doof :irre: . Lieber eine Runde nach der anderen laufen und das muß reichen...
Fand aber vom Rütter super, das er direkt gesagt hat, als sie mit dem Sprühhalsband anfing: jo geht, aber nicht mit mir
Mit den Kindern das stimmt wohl, aber Frauchen von Emily müßte erstmal das Verständnis haben, was da passiert und warum. Sie ist zwar ahnungslos, aber das ist ja kein Beinbruch. Das einzige Problem ist, das sie schlichtweg keine Lust hat, sich mit dem Hund zu beschäftigen.
So sehe ichs.
Dabei ist Emily ja ein super Hund.
Und Kaya fand ich einfach nur bombig. Erinnert mich sehr an unseren Junkie. Mit den Schläuchen fand ich ne super Idee.
LG -
Zitat
DAS hat sie gesagt????
JA, wortwörtlich!
:motz:
-
-
Klar ist es total anstrengend bei einm Spaziergang die ganze Zeit auf den Hund zu achten, und auch ich geh manchmal drömelnd durch den Wald und geniesse die schöne Aussicht. :Seufz:
Mit dem Ergebnis, dass meine Emilia das sofort gnadenlos ausnutzt und sich selbst ne Beschäftigung sucht. Zu recht. Ärger mich dann jedesmal furchtbar, aber über mich!
Wie Rütter schon sagte, der Hund hat 8 stunden Ruhe gehabt, und will auf den Spaziergängen endlich was erleben.
Wir Menschen haben halt genug ablenkung, Arbeit, Familie, Fernsehn, Bücher etc., Hundi liegt währnd der Zeit halt rum.
Soll die Frau doch bitte Emily abgeben und sich einen alten, dicken z. B. Mops holen. Der braucht nicht so lange spazieren gehen. Allerdings noch besser wär ein Plüsch- oder Roboterhund.
-
also die mit dem kaya fand iche infach nur klasse,sollte mehr solche hh geben
zu der mit der emily:am coolsten fand ich das mit dem sprayhalsband und noch cooler die reaktion vom rütter,viellciht hätte die frau sich lieber die hundenanny holen sollen die hätte die anregung ebtsimmt toll gefunden und sofort eins aus der tasche gezaubert,aber nicht mit martin rütter loool -
Ich fand auch sehr schön: hätte man mir gesagt, das Emily so ist, dann hätte ich sie nicht genommen :kopfwand:
Ich habe auch keine Bedienungsanleitung für Karla bekommen, also geh ich sie mal umtauschen...
Klar, ist es besser für den Hund ein anderes Zuhause zu finden, wenn man überfordert ist und nicht bereit mit ihm zu arbeiten. Aber noch nicht mal den Versuch zu starten, ist ne traurige Sache. -
Zitat
viellciht hätte die frau sich lieber die hundenanny holen sollen die hätte die anregung ebtsimmt toll gefunden und sofort eins aus der tasche gezaubert
Ha, sind wir uns einig... eigentlich ist das so furchtbar traurig... wenn ich überleg, wie Missy war, als wir noch kein Dummy/Impulskontrolle usw gemacht haben... hm... der arme Hund ist da einfach nicht glücklich, kann seinen Trieb nicht ausleben...
Und dabei war sie doch gar nicht so der schwierige Fall!!! Mein Gott, die hat doch alle Anlagen für ein harmonisches gemeinsames Jagen mitgebracht!!!
Hm. Ich bin totaaaaal dafür, dass man irgendwie innerhalb einer gewissen Frist gewisse Tests bestehen muss mit nem Hund... nicht nach dem Motto, was KANN der Hundi alles, sondern nach dem Motto, WIE VIEL Mühe stecke ich in die individuelle Auslastung des Hundes.
-
Zitat
WIE VIEL Mühe stecke ich in die individuelle Auslastung des Hundes.
...tja und das war ihr scheinbar nicht möglich, weil sie offenbar ein Riesenproblem mit sich selber hatte.Emilies Frauchen war total ( unterschwellig ) aggressiv dem Rütter gegenüber, konnte die "Belehrungen" von ihm nicht ertragen ohne ihm im Gegenzug eins reinzuwürgen ( " Der ist halt Profi, das ist sein Job, Wenn er meinen Job machen würde, wäre das auch Mist, was er machen würde...
).
Sie konnte ihm ja nichtmal während des Gesprächs in die Augen sehen.Die wird in 100 Jahren keinen Bock auf die Arbeit mit der Kleinen haben.
So schlimm, wie das ist, denn die kleine Maus war echt nicht "schwierig". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!