Der Hundeprofi auf VOX - 19.10.2008

• hallo,
    ich fand den martin rütter klasse. seine erklärungen fand ich durchaus verständlich. die gute frau wollte aber nicht verstehen, weil sie sowieso ablehnend ihm gegenüber war.

als sie sagte, sie hätte keine lust mehr, ihr sei warm, bin ich faßt vom stuhl gefallen. das hätte sie mal bei meinem trainer machen sollen :lachtot:
    bei ihm heißt es immer: ihr habt richtig gut gearbeitet, wenn euch die suppe in den schuhen steht. *lol*

dieses mal hoffe ich wirklich, dass der hund weggegeben wird.

ach, eigentlich würde ich gern mal ein wochenende mit dem guten rütter verbringen :D ;) und mit meinem rüde wäre natürlich ;)

gruß marion

• ich bin ja wirklich plont und hab manchesmal wirklich Probleme etwas zu verstehen. Man sagt dazu: die Person is schwer von kapee...*lach*

aber das was MR erklärt, verstehe sogar ich. Und ich denke das das Frauchen von Emily es nicht verstanden hat, weil sie es NICHT verstehen wollte!

Sie wollte ihren Hund anders haben, aber eben nichts dafür tun.

ich war richtig geschockt, als sie wegen dem Halsband anfragte und dachte, oh jeee.... aber MR war da ja sehr locker und seine Reaktion fand ich super.

Einen Hund, den man einfach nur zum "entspannen" nutzt gibt es in meinen Augen nicht, es sei denn, er hat nen Knopf im Ohr.

dasw ein Hund, der 7 Std. auf Frauchen wartet, dann auch "action" will is doch wohl logisch.

Kayas Frauchen fand ich klasse! Sie war sehr souverän und gelassen, setzte alles wirklich ruhig um und man sah, das sie es auch wollte. Und Spaß hatte sie auch. Ein wirklich tolles Frauchen!

• Was Emily's Frauchen "Arbeit" nennt, nennen wir hier "Spaß pur"...

PS: Die Kiddis, die Kaya's Frauchen betreut, habens ja auch richtig gut getroffen... glaub ich...

LG
    karlah

• Zitat

Solche Leute sollten sich lieber ein Plüschtier kaufen, wenn sie keine Arbeit investieren wollen.

LG
    Angie

" Ach ist doch toll so ein süßer Hund für die Kinder und wenn ich mal laufen will" ......aber aber...das Erwachen kommt dann wenns stressig wird.
    Sicher, es ist bestimmt nicht immer einfach, wenn man einen Arbeitstag hinter sich hat noch Action-Jackson für seinen Hund zu spielen, aber das muss man wirklich vorher überlegen ob man dazu bereit ist.

• Zitat

Was Emily's Frauchen "Arbeit" nennt, nennen wir hier "Spaß pur"...

Ja, das stimmt, gerade das Spielen mit Hund ist doch eigentlich der vergnüglichste Part der Auslastung.

Ich habe mir schon gedacht, vielleicht sollten die Kinder nicht so sehr im Fernsehen dargestellt werden?
    Denn als M.R. zu Anfang die Kinder aufforderte, zu spielen, war die Reaktion der Mutter ja auch eher säuerlich.

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass Emilys Frauchen es geschafft hat wirklich KEIN einziges Mal zu lächeln?
    Die ganze Frau wirkte wie eine einzige Anklage an die Umwelt, wie ein gekochtes Hühnchen, vermutlich sind wirklich null Energien übrig, um sich um den Hund zu kümmern. Was natürlich keine Entschuldigung für die unüberlegte Anschaffung ist.

• Solche HH wie die von der Hündin Emily sollten statt einem eigenen Tier lieber eine Patenschaft im Tierheim übernehmen. Dann kannse nämlich immer wenn sie mal ein Lust und Laune hat, 3 Meter über's Feld gehen.
    Und wenn's ihr dann doch nicht gemütlich genug ist, kann sie Bello ja wieder zurück bringen :roll:

Aber schon lustig...der Hund jagd - lasst uns ein SPrühhalsband mit purer Citronensäure anmontieren :ahhh:

Ich wäre froh, wenn mein JAGDhund sich mit Fleischwurst werfen und Suchen zufrieden geben würde und ich nicht in jede "Jauchegrube" steigen müsste um mitzuspielen ;)

• Mit der einen Bildunterschrift (während das Emily-Frauchen da herummaulte) war eigentlich alles gesagt:

"Annette V. versteht das Training nicht." :D

Das ist im Laufe des heutigen Abends bei uns bereits zu einem running gag geworden *g*!

Und das Kaya-Frauchen: echt super :2thumbs: !

Wauzihund

• Zitat

Die ganze Frau wirkte wie eine einzige Anklage an die Umwelt, wie ein gekochtes Hühnchen, vermutlich sind wirklich null Energien übrig, um sich um den Hund zu kümmern.

Wie ein gekochtes Hühnchen? :lachtot:

• Hallo.

Wie hier mit "Daumen rauf und Daumen runter" verfahren wird ist für mich leicht erschreckend.
    Vielleicht wäre es ja möglich "Ermunterndes in Form von : SO könnte es auch gehen! LÖSUNGSVORSCHLÄGE???
    Niedermachen/schreiben macht ja auch Spaß?

Wofür geht man zu einem PROFI?
    Bestimmt nicht um so negativ über die Mattscheibe zu kommen und dabei vorgeführt zu werden?

M.Rütter hat in anderen Fällen das richtige Händchen bewiesen, aber leider diesmal auch nicht, und das bedauere ich sehr und freue mich überhaupt nicht darüber!!!

Als "Der Hundeprofi" muss ich gemeinsam mit dem HH ein Ergebnis erzielen können welches im täglichen Umgang alltagtauglich ist.

Liegen die Ergebnisse jetzt vor, wurden die Ergebnisse auf den Weg gebracht das Sie bald vorliegen werden???
    ---------------------------------------------------------------------------
    Der Schäferhund sollte das "AUS GEBEN" lernen, und ich denke das es der Hund dann tun sollte wenn Frauchen es will, und in Zukunft Tauschen ist eigentlich keine Alternative dazu?

MITARBEIT des HH optimal vorhanden!

Gewünschtes Ziel (Verhaltens-Umlenkung) erreicht?
    ----------------------------------------------------------------------------

Der knuffige Wuschel sollte dahingehend lernen das er mit Frauchen spazieren geht und keine Fern-Ausflüge macht.

MITARBEIT des HH nicht optimal vorhanden!

Gewünschtes Ziel (Verhaltens-Umlenkung) erreicht?
    ---------------------------------------------------------------------------

Wenn beide Wünsche der HH keine "Sonderling-Wünsche" sind, stellt sich die Frage ob ein Hundeprofi diese bewerkstelligen können müsste, und auch eine Eigen-Motivation bewirken gehört da mit dazu.

Frauchen hatte den konkreten Wunsch: Der Hund sollte in der Zukunft mit Frauchen spazieren, und wenn ich mich so umschaue sehe ich viele HH die es geschafft haben.

Dies wäre möglich gewesen wenn MR sich zum Ziel gesetzt hätte zuerst die Bindung zum Frauchen herzustellen und dazu hätte Frauchen zuerst mal aktiv angeleitet werden müssen wie man liebevoll und konsequent mit seinem Hund umzugehen hat. Gleichzeitig wird dadurch der "Grundgehorsam des Hundes" auf den richtigen Weg gebracht.

Wenn der Hund, die für Ihn brauchbaren Informationen per Körpersprache und Stimme erhalten würde, könnte er nach deren Verknüpfung sich wunschgemäß Verhalten und dazu gehört schon etwas mehr als Futterbrocken durch die Gegend zu werfen.
    Hier war viel Aktionismus, aber an der falschen Stelle der Hunde-Führungs-Erziehung.

Wer glaubt das ich MR hier kritisiere ist auf der falschen Fährte!
    Ich habe das "Gesehene" nur auf Ergebnisse (Wunsch+Ergebnis)beleuchtet.

Ein PROFI muss Qualität-Arbeit abliefern damit das Vertrauen erhalten bleibt, zwischen Trainer und hilfesuchende HH!

LEIDER 2 x unbefriedigende Ergebnisse, letzteres ist eine Katastrophe!

WUFF

MASSA und sein SAMMY

• Massa, eigentlich schade dass nicht Du die Chance bekommst Dich in der Art zu präsentieren wie der Tut-Nix-Träger. Ich würde Dich unendlich gern mal sehen wie Du unwissenden und vielleicht nicht so ganz motivierten Hundehaltern Dein Wissen so näherbringst dass es für alle befriedigend ist.

Warum setzt Du Dich nicht mal mit einem Fernsehsender in Verbindung?
    Oder bist Du vielleicht schon zu bestaunen und zu bescheiden um es uns wissen zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!