Knubbel am Brustkorb

• Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe soeben bei meinem Jack Russell Rüden Double am Brustkorb einen Knubbel entdeckt. Er ist etwa Haselnuss groß und lässt sich verschieben. Er ist auch nicht hart. Wenn ich an dem Knubbel anfasse, tut es Double auch nicht weh, er zuckt nicht und lässt sich da problemlos anfassen. Ich habe im Internet nun schon nachgelesen das es ein Fettknubbel sein könnte, allerdings ist es bei den meisten Hunden erst im höheren Alter aufgetreten, Double ist erst 2 Jahre alt. Ich muss aber auch dazu sagen, das Double etwas Übergewicht hat, ich habe ihn zwar auf Diät gesetzt aber ein bisschen hat er immer noch zuviel. Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon Erfahrungen und kann mir vielleicht weiter helfen. Ich werde aber trotzdem am Dienstag mit ihm zum TA fahren.

Liebe Grüße Steffi

• warst du zufällig innerhalb der letzten 3-4 wochen impfen? meine hündin bekam jedesmal so 7 tage nach dem impfen genau solch einen knubbel an der stelle wo die nadel reinging, wie du ihn beschreibst. und der blieb dann auch 3 wochen.

• mein hund hat auch mal 2 fettknubbel gehabt,den konnte man auch verschieben.nach kurzer zeit aber waren die schnell wieder verschwunden und beim TA war ich damit auch net.

• Hallo,
    meine Hündin hat im Moment auch so einen Knubbel, im Moment beobachte ich ihn nur, beim nächsten TA Besuch werde ich das mit ansprechen, es sei denn er verändert sich, dann fahre ich extra dafür hin.

lg
    Angela

• Ich war gestern mit Double beim TA, es ist tatsächlich nur ein Fettknubbel. Ich soll ihn beobachten und bei Veränderungen hin kommen. So lange sich nichts verändert wird der Knubbel auch nicht operiert. Nun bin ich wenigstens etwas beruhigter. Allerdings muss ich Double jetzt auf Diät setzen, das wird noch anstrengend werden für mich und ihn :D Aber wir schaffen das.

Danke für eure Antworten.

• Prof hatte auch mal so einen Gnuppel am Rücken. In der Klinik wurde der punktiert und eindeutig als Liposom diagnostiziert. Der ist dann irgendwann von alleine verschwuden.

LG
    angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!