Täglich etwas Apfel - ist das ok ?
-
-
Oder spricht irgendetwas dagegen, dass ein junger hund täglich
so ca. 2- 4 Bissen Apfel zu seinem normalen Futter
zusätzlich bekommt -
wenn er Lust drauf hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange er nicht allergisch ist wie meine große ist das denke ich OK;) Ob es so gesund ist, wenn er es jeden Tag bekommt weiß ich allerdings nicht.... da weiß aber sicherlich jemand bescheid;)
L.g Helen
-
Gegen solche Mengen an Apfel spricht mMn gar nichts. Apfel ist gesund und frisch voller guter Nährstoffe. Und da du ihn ja nicht von Apfel als eines der Hauptnahrungsmittel versorgst, dürfte das kein Problem sein, wenn er es verträgt.
-
Chicco bekommt auch fast jeden Tag die Reste von meinem Apfel und ihm hats noch nie geschadet. Ist ja schließlich gesund.
-
Bei uns steht täglich ein halber, mit Wasser, Joghurt, Quark oder Hüttenkäse pürierter Apfel als Nachtisch
auf dem Speiseplan meines Köterchens.
Er liebt dieses "Apfelmus" von Anfang an und vermisst es richtig, wenn ab und an mal etwas anderes an dessen Stelle steht."An apple a day- keeps the doctor away", diesen Spruch, mit der Gültigkeit für uns Menschen, übertrage ich auch auf meinen Hund.
Ich entferne das Kernhaus und püriere ansonsten mit der Schale.
Ich kaufe ungespritzte Äpfel aus biologischem Anbau.
Ich denke und hoffe, dass man damit nichts verkehrt macht. -
-
Gut, jetzt bin ich beruhigt.
Können wir weiter zusammen Apfel essen.
-
Wow,
meiner frisst z.Zt. ca. vier Äpfel pro Tag! Zwei kriegt er als "Rohkostanteil" pürriert zum Fleisch ins Futter und zwei sind schlicht "Unterhaltungsprogramm"! Äpfel kullern genauso schön wie sein Lieblingsspielzeug, die Bälle! Und am Ende wird ihnen dann der Garaus gemacht!
Das "Apfelspiel" hat er auch schon als Welpe gespielt und ich habe nie nachteilige Folgen beobachtet! Ich kaufe die Äpfel allerdings nicht, sondern nehme die heimischen, die gerade reif herumliegen. Eine kleine Fleischeinlage in Form einer Raupe darf auch gern dabei sein
!
Den Rest des Jahres, wenn keine Apfelsaison ist, muss er dann wieder verzichten!
Liebe Grüße
Appelschnut -
süsses Avatar, was ist deiner denn für einer ?
-
daher wohl der Nickname, oder?
-
Jetzt freut er sich jedes Mal auf meine Kitsche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!