Täglich etwas Apfel - ist das ok ?
-
-
Der erste "fressbare" Ball,
Hundi ist imer ganz begeistert davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo...
habe mir alle eure antworten durchgelesen.. unsere kleen hat momentan durchfall, und da habe ich gelsen, dass auch äpfel gut sein sollen..
allerdings stellt sich mir die frage, wieviel? man kann doch nicht soviel füttern wie sie fressen möchte, da in den äpfeln doch alkohol enthalten ist... ist ja wie bei uns menschen, wenn wir zuviele essen, und nen test machen würdne, hätten wir sicherlich ein paar promille.. habe da uch mal nen bericht gesehen über tiere... die äpfel gären doch
ist das nicht so?? kann ich da ganz unbedenklich sein? -
In frischen Äpfeln ist doch kein Alkohol
Wenn die vom Baum fallen und ein paar Wochen in der Sonne liegen gäre sie und dass erst haben die Alkohol.
Mal davon abgesehen, ein paar Promille sind tödlich.
Bei den meisten Menschen bricht der kreislauf bei 3% zusammen und man geht hobs.
-
übrigens zum Thema "Äpfel"
einer meiner Praktikums-TAs meinte mal, Äpfel seien gut gegen Zahnstein. Besser als alle Kausticks usw. Die Fruchtsäure im Apfel greift den Zahnbelag an und zersetzt ihn.Ob das stimmt, weiss ich nicht. Meine Oma hat das früher auch immer gesagt. Meine erste Zwergpudelhündin hat jeden Abend mit meinem Vater zusammen Äpfel gegessen. Und was soll ich sagen .... damals kam das gerade mit dem Zahnreinigen per Ultraschall auf. Unser damaliger TA hatte in der Praxis einen Hinweis darauf. Wir also gefragt - er schaut sich die Zähne an und meint "wie? putzt ihr die täglich? bei einem so kleinen Hund habe ich noch nie so saubere Zähne gesehen, nicht in dem Alter" (sie war damals etwa 7-8 Jahre).
-
Das mit der Säure ist schon richtigm hat man Kindern früher auch empfohlen. Doch neben der Säure ist eben auch reichlich Zucker im Apfel, was dann doch auch zu Karies führen kann.
Apfel ist viel gesünder als die meisten "Kauartikel" die so angeboten werden. Die meisten sind halbfeuchtm halten 10 s und haben noch Zucker drin.
-
-
Hi,
Meine Hunde bekommen täglich einen Apfelund kommen wunderbar zurecht damit.(werden verdaut)
Apfel ist sehr pektinreich und gesund für den Hund.
Sie sollten allerdings überreif sein.Lieben Gruß
Christina -
Weshalb überreif ???
-
Zitat
Weshalb überreif ???
Hi,
überreifes Obst ist grundsätzlich wesentlich leichter verdaulich für den Hundund unreifer Apfel landet unverdaut wieder im Haufen.
Wegen der Blausäure in den Kernen ist es das gleiche wie mit den Weintrauben.
1 Weintraube schadet nicht,denn die Menge macht das Gift :^^: -
Mittlerweile steht er auf Banane...
Ist das ok?
-
Zitat
Mittlerweile steht er auf Banane...
Ist das ok?
Guck mal hier: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!