Gummierte Führleine - Erfahrungen damit?
-
-
Hallo Ihr!
Hab grad bei Julius K9 gummierte Hundeleinen gesehen und sie heute auch live bei einer Hundebesitzerin erlebt. Fühlte sich toll an, federleicht, rutscht absolut nicht durch die Hände und ist auch nicht teuer.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob die Leinen auch auf längere Zeit gesehen stabil sind. Ob sich die Gummifäden lösen oder ob sie immer gut in der Hand liegt.
WElche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Leine gemacht?
Liebe Grüße von
Wonda
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gummierte Führleine - Erfahrungen damit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Leinen habe ich seit 2 Jahren im Dauereinsatz, sie sehen zwar nicht mehr ganz taufrisch aus, weil einige Gummifäden gerissen sind, aber die bleiben einfach in der Leine stecken. Die Funktion ist so gut wie am ersten Tag.
LG
das Schnauzermädel -
hallo,
ich habe die leine als 5 meterschleppleine und bin super zufrieden damit.
gruß marion -
Ich habe folgende gummierte Leinen: 1-m ohne Schlaufe, einen Kurzführer (war mal eine 1-m-Leine :/ ), 2-m-Leine mit Schlaufe, 3-m-Leine ohne Schlaufe und eine 10-m-Fährtenleine ohne Schlaufe...
Alle sind regelmäßig in Gebrauch und sehen auch noch recht ordentlich aus. Bei den Leinen ohne Schlaufe franst der Gummi ein bisschen aus, aber es löst sich nix auf...
Ich finde die Leinen - gerade wenn es feucht ist - genial, weil nix rutscht. Außerdem lassen sie sich ganz klein zusammenknüllen und passen somit in jede Tasche.
VG
-
Wir haben auch zwei solche Leinen.
Der Vorteil, vor allem bei unserer Schleppleine ist, dass man einen sicheren Griff hat. Auch wenn man auf die Leine treten muss, rutscht sie nicht unter dem Fuss weiter.
Beide sind inzwischen seit 2 Jahren im Gebrauch und funktionieren auch noch wie am Anfang.Also absolut empfehlenswert.
Dawn
-
-
Habe auch eine 10m Schleppleine. Vor einer Woche frisch gekauft
Die is so super. Am besten gefällt mir dass sie so leicht ist. Trocknen tut sie auch total schnell. -
ich benutze auch nur noch diese Leine.
Ein Vorteil ist auch, dass man sich die Länge tlw. selbst aussuchen kann, zumindest bei unserem Händler. Ich meine damit, dass die Handschlaufe noch nicht angenäht ist, ich kann die größe also exakt wählen...
Es lösen sich immer wieder einzelne Fäden, die bleiben aber in der leine stecken.
Ansonsten sind die Teile sehr bequem und auch günstig.Einziger Nachteil. Ich kenne jmd. dessen Hund zieht- mit der Leine gibt das ziemliche Blasen an den Fingern- das Gummi reizt dann die Haut
EDIT: ihr meintet schon diese, oder?:
-
Zitat
Einziger Nachteil. Ich kenne jmd. dessen Hund zieht- mit der Leine gibt das ziemliche Blasen an den Fingern- das Gummi reizt dann die Haut
EDIT: ihr meintet schon diese, oder?:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich benutze diese Leinen auch zur Hetzarbeit im Schutzdienst und bin sehr zufrieden.
Bei den normalen Leinen musste ich immer an Handschuhe denken, damit ich mir nicht die Hände verbrenne, wenn es doch mal durchrutscht.
Jetzt gehts ohne Handschuhe und ich muss weniger fest zufassen, die Leine rutscht bereits mit weniger Kraftaufwand in der Hand nicht durch.LG
das Schnauzermädel -
Hallo an alle!
Super, vielen Dank für die Antworten. Jetzt werde ich die Leinen auch holen, hört sich ja echt gut an.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Euren Wuffels!
Wonda
-
Selbst wenn Lee sich total in die Leine legt, weil sie einen Hund sieht, habe ich keine Blasen o.ä. an den Fingern von der gummierten Leine
Ich mag die gummierten. Die eine ist leider ein bissel kürzer, weil Lee sie abgebissen hat (die Box war damit verschlossen), aber sonst bin ich echt zufrieden mit den Teilen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!