Gewalteinsatz bei Rangelei- Welche Folgen?
-
-
Zitat
Tja dann schätz ich mal Schwein gehabt mit dem Rottweiler!
Das....und wahrscheinlich hast Du die Situation auch falsch eingeschaetzt und der Rotti war nur neugierig auf deinen Hund.
Waere er naemlich in wirklich Rage verursacht durch Aggression gegen Artgenossen auf deinen kleinen Hund los haettest Du ihn nicht so leicht vertreiben koennen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewalteinsatz bei Rangelei- Welche Folgen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn mein Hundetrainer das mit meinem Hund macht breche ich der gleich mal beide Beine (is übertrieben!!!) ne aber ne gehörige ohrfeige lässt sich da sicherlich einrichten. Also allein schon diese aussage das ist doch abartig und sich dann noch als Hundetrainerin zu beschimpfen frechheit echt.
Der letze typ der meine kleine am genick gepackt hat und mal eben n paar meter rumgeschupst hat fehlten 2 zähne, ich bin GAR nicht stolz darauf das war reaktion bzw überreaktion aber ich lass nicht irgendwelche leute meinen Hund anfassen und schon gar nicht auf diese weise, NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND weist in irgendeiner weise meinen Hund zurecht, das ist meine Aufgabe und meine Allein.
Das einzige was ich mache wenn ein großer hund auf mich und meine kleine zukommt (aggresiv und kein besitzer in sicht) stell ich mich davor hin stampfe auf und mach einen Tiefen lauten brüller meist reicht das vollkommen aus um den ankommenden hund so weit zu verwirren/einschütern das er umkehrt oder nen großen bogen läuft. Wenn das nicht ausreicht lasse ich die leine meiner kleinen fallen das sie sich frei bewegen kann um weg zu kommen und falls es nicht reicht sprich meine kleine nicht schnell genug ist hab ich auch im äussersten notfall keine angst den anderen hund eim genick zu packen und mal eben weg zu stellen oder nieder zu halten bis der besitzer kommt. Ich vermeide aber IMMER dem anderen hund weh zu tun, das muss nicht sein und gehört sich auch nicht!!!!
Ich nehme gerne in kauf das mich ein fremder hund beißt wenn ich meine kleine verteidige, ich hab schon oft bei der ausbildung von Schutzhunden "geholfen" ich war meist der bösewicht und weis was zu tun ist wenn sie mal nicht da hin beißen wo sie sollen.
-
Naja er hat geschnappt, war aber etwas ungeschickt. Ich denke schon dass ich das richtig eingeschätzt habe. Ein gellender Schrei alla Verona Feldbusch kann schon sehr markerschütternd sein. Seis drum, es ging gut. Ich wünschte mir einfach andere Hundehalter wären etwas vorsichtiger, vor allem wenn ein Hund schon mal auffällig war.
Ein Happ und so ein kleiner Wurm ist weg. -
Ich frag' mich manchmal WO sich manche User hier mit ihren Hunden rumtreiben? Ich gehe ein paar mal die Woche mit all meinen Hunden in den Hundepark.....und dort tummeln sie sich mit allen moeglichen Rassen....vom Chihuahua, Mops, Pitbulls, Pudel, Mischlinge ist da alles dabei und die Hunde haben auch ab und an mal ein Gerangel wo eingegriffen wird.....aber da ist es noch NIE zu Handgreiflichkeiten zwischen HH's gekommen oder zu ernsthaften Verletzungen zwischen Hunden....und man trifft dort bestimmt meist auf die rund 30-40 HH's mit ihren Hunden.
Irgendwie scheinen da die Uhren (und der Hang zur Gewalt) in Deutschland anders zu ticken
@Greta....ein Hund schnappt nicht daneben sondern schnappt gezielt.....hoert sich eher an als ob er deinen Hund wegschnappen (warnen) wollte.......haette er ihn beissen wollen haette er garantiert nicht aus Versehen daneben gebissen
-
Karlsruhe???
-
-
tagkam
sehe ich auch so.
Leider hat man ab und zu solche Begegnungen. Liegt aber meistens an dem HH der seinen Vierbeiner wohl nicht so richtig unter Kontrolle hat.
Eigentlich schade
Gruß Uwe -
Zitat
Ich frag' mich manchmal WO sich manche User hier mit ihren Hunden rumtreiben? Ich gehe ein paar mal die Woche mit all meinen Hunden in den Hundepark.....und dort tummeln sie sich mit allen moeglichen Rassen....vom Chihuahua, Mops, Pitbulls, Pudel, Mischlinge ist da alles dabei und die Hunde haben auch ab und an mal ein Gerangel wo eingegriffen wird.....aber da ist es noch NIE zu Handgreiflichkeiten zwischen HH's gekommen oder zu ernsthaften Verletzungen zwischen Hunden....und man trifft dort bestimmt meist auf die rund 30-40 HH's mit ihren Hunden.
Irgendwie scheinen da die Uhren (und der Hang zur Gewalt) in Deutschland anders zu ticken
@Greta....ein Hund schnappt nicht daneben sondern schnappt gezielt.....hoert sich eher an als ob er deinen Hund wegschnappen (warnen) wollte.......haette er ihn beissen wollen haette er garantiert nicht aus Versehen daneben gebissen
Ganz leicht in Österreich in nem kaff wo sie alle die überhundeexperten sind und glauben ob nun fellnase erzogen oder nicht das die den hund SUPER im griff haben dieser aber nicht mal mit dem AR.... hinhört wenn sie rufen und losprescht mit gefletchten zähnen.
Wie gesagt es ist mir in den ganzen jahren erst einmal passiert das ich handgreiflich werden musste und das weil dieser spacken von typ meinen Welpen ( 4 monate alt) am genickt gepackt hat und gut mal 2 meter von sich weggeschleudert hatte weil mein welpe an ihm und seinen super schäfer der gezerrt hat wie irre an der leine vorbeigewusselt ist und neben dennen vor lauter tollpatchigkeit umgefallen ist, sie war ja so ein über böser kampfhund und sowas zu seinem hund zu lassen sei eine zumutung musste ich mir dann noch anhören nachdem ich ihm eine geknallt hab....
-
Also, der Typ hätte von mir auch eine gezimmert bekommen.
Sollte erst mal seinem.... Anstand beibringen. Meinen Hund hat grundsätzlich niemand durch die Luft zu werfen. Kann man auch anders regeln.
LG Uwe -
An den Hinterbeinen hochheben finde ich gar nicht mal schlecht, aber treten käme mir nie in den Sinn. Wenn denn ein Hund (möglicherweise noch ein mir körperlich überlegener) wirklich in Rage ist, wird er dank der erhöhten Adrenalin-Ausschüttung den Tritt kaum spüren und im ungünstigsten Fall gegen mich gehen.
Bislang hat es bei mir gereicht, mich breitbeinig zwischen meinen Hund und den anderen zu stellen und diesen wegzuzischen, und das, obwohl ich eher ein Mickerling bin. Das hat zumindest den Rotti beeindruckt, der es lustig fand, meinen auf dem Rücken liegenden und winselnden Roten immer mehr zu bedrängen und in die Schenkel zu zwacken (laut Besitzer, die zwei Minuten nach dem Rotti eintrudelten, macht er das immer bei Hunden, die sich unterwerfen).
LG Andrea
-
Zitat
also mir wurde mal der tip gegeben dem hund der den eigenen gerade verhaut den finger oder nen stock in den allerwertesten zu stecken dann würden die ablassen
oh je, das ist ja nicht besser, als der trainer-tipp alles nur theorie. ich möchte den sehen, der das bei einem ernstangriff schafft. die lieben kleinen stehen dabei nämlich nicht still und warten, bis ein irrer kommt, der dann ein/zugreift.
ansonsten glaub ich würde ich, wenn größer machen, anzischen und bodyblock nix bringen mit mischen und mich mit meinem kampfgewicht auf den angreifer schmeißen und der wär dann wirklich ausser gefecht gesetzt und solange auf dem hund sitzen bleiben und ihn festnageln bis der besitzer kommt.
ich stelle mir das gerade bildlich vor.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!