entlaufener Hund vermittelt
-
-
bin auch sehr gespannt, was da noch rauskommt..
mir tun sowohl der ursprüngliche besitzer, der jetzige und der hund irgendwie leid.
egal wie, für einen wird es "ungerecht"...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mir tun sowohl der ursprüngliche besitzer, der jetzige und der hund irgendwie leid.egal wie, für einen wird es "ungerecht"...
das wird es wohl sein. ich habe mir bei unserem mal die mühe gemacht, alle rechnungen aufzuheben. das war schon ohne futterkosten so viel, wie ein dobi vom züchter kosten würde. wenn dann doch für die 3 monaten die unterbringung im tierheim dazu kommt, ist das eine sehr hohe summe, die auch erst mal aufgebracht werden muß.
für mich ist das auch eine horrorvorstellung, dass man dann unter umständen seinen hund ja gar nicht mehr auslösen kann.
gruß marion
-
stimmt, das kommt noch hinzu.
nicht ganz ohne, wenn man die kosten nicht gleich aufbringen kann. -
Also ich weiß nicht wie es vom Gesetz her ist,
aber im Übernahmevertrag zwischen dem TH und mir,den ich bei der Abholung meines Rüden bekommen habe steht drin:Das der "ursprüngliche" Besitzer 6 Monate (nach dem auffinden durchs TH) zeit hat seinen Hund zurück zufordern. Danach geht dieser durch den Übernahmevertrag des TH "entgültig" in meinen Besitz über.
Wie gesagt, wie das rechtlich ist, keine Ahnung, aber so hab ich es in schon vielen TH-Verträgen gelesen.
-
tja die mitarbeiterin des Tierheims war recht freundlich.
Der ursprüngliche Besitzer will es natürlich erstmal nett versuchen und will den Hund nicht unbedingt aus seiner neuen Umgebung herausreißen. Der gute Mann hat gedacht sein Hund ist tot und hat inzwischen einen Neuen.
Allerdings will er wissen wie es seinen alten Hund geht.
Das Tierheim nimmt jetzt Kontakt auf mit den neuen Besitzer und gibt die Telefonnummer weiter.Das Tierheim will sich nochmal melden deswegen. Natürlich wusste keiner was von ner Suchmeldung :motz: )
Meldet sich das Tierheim allerdings nicht und der nette Weg bringt nix, wird der ursprüngliche Besitzer nicht so nett bleiben, was ich verstehen kann.
Mal sehen wie es endet, werde weiter berichten
Bin immer noch maßlos enttäuscht vbom Tierheim. Die sind sich absolut keiner Schuld bewusst und sowas wie ne Entschuldigung gabs auch nicht.
Hätten wir nicht auf ne Kontaktaufnahme bestanden, hät sie das wohl auch nicht gemacht -
-
Gibts schon was neues?
-
Bin auch neugierig.
Eine absolute Horrovorstellung den Hund zu verlieren und mit der schrecklichen Ungewissheit leben, wie`s der Pelznase geht und dann zu erfahren, dass das TH meinen Hund bewusst oder unabsichtlich weitervermittelt hat.
Liebe Grüße
Stephi
-
Von welchem Tierheim sprichst du eigentlich? Tierheim Riem?
-
Hallo^^
nein ich red vom tierheim Shcwerin, hab zu der Zeit noch in SAchwerin gewohnt
das Tierheim hat sich nicht gemeldet wie versprochen und mein Bekannter will auch nix unternehmen. Für mich völlig unverständlich, aber dagegen kann ich nix machen
Ich wär amok gelaufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!