Können Hunde Schnupfen bekommen??
-
-
Hi @all,...
ich hab da mal eine Frage:Können Hunde Schnupfen bekommen???
Meine Luna ist 8 Monate alt....und ist öffters am schnaufen so wie Hatschi.
Das mehrmals am Tag,beim Gassi gehen,beim aufstehen(nach dem schlafen)...erst dachte ich sie hätte an was gerochen was das Hatschi auslöst,....aber sie macht das ja auch wenn sie uns begrüsst...das ist immer richtig feucht
Würde vermuten das sie schnupfen hat,letzte Woche war sie auch in einen
Wasser schwimmen und nach einen kräftigen WELZER im Kadaber musste ich sie Baden.
Bekam den gestank nicht aus dem Fell*würg*...da half echt nur ein Bad!!könnte es wirklich ein schnupfen sein??
Was meint ihr soll ich lieber mit ihr zum Tierarzt fahren???
So ist sie top fit,hat auch kein Fieber....achte hier auf alles!!!lg Ela mit Schnuppe Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, kann das Schnupfen sein.
Aber es gibt auch Hunde, die Niesen, wenn sie sich freuen.
Wenn du sicher sein willst, dann musst du einen TA fragen.
-
Ja natürlich, auch Hunde können Schnupfen bekommen. Achte auf den Ausfluß aus der Nase. Sollte er eitrig/gelblich werden, gehe zum TA.
Bei klarer Flüßigkeit beobachten, geht meist wie beim Menschen von alleine wieder weg.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Also doch schnupfen!!!
Im mom ist die Flüssigkeit klar.
OHHH meine arme Fellnase,...dann muss die nach dem baden kalt geworden sein!!!
Sie lässt sich nicht föhnen und normalerweise ab ich ein super Mikrofasertuch....aber das hab ich verschlürt
und deshalb hab ich sie mit unsere Badehandtücher abgetrocknet und das dauerte stunden bis sie richtig trocken war. :/
Man jetzt fühl ich mich aber sowas von Schuldig...ähhh so ein Miest.
Glaube rufe besser mein TA an,...nicht das es schlimmer.
DANKE für die schnellen Antworten!!!
Lg Ela mit verschnupfter Fellnase Luna
-
Ich würd erstmal abwarten, wenn sie nur niest. Kannst ja Umckaloabo kaufen und dem Hund geben. Das unterstützt die eigene Immunabwehr.
N Löffelchen Honig als Lecker-Macher und das dürfte reichen.
Beobachten würd ichs aber schon. Missy hats neulich erst recht schlimm erwischt.
-
-
Zitat
Klar, kann das Schnupfen sein.
Aber es gibt auch Hunde, die Niesen, wenn sie sich freuen.
Wenn du sicher sein willst, dann musst du einen TA fragen.
yuna niest immer wenn man ausgelassen mit ihr tobt oder wenn ich von der arbeit nach hause komme und sie um mich herum tanzt niest sie auch oft, wusste nicht das das bei anderen hunden auch so ist, hatte ich vorher noch nie gesehen!
-
meine hunde niesen auch oft wenn sie sich freuen :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!