Sachen verstecken

• Hallo

ich habe auch mal versucht Hundi was zu verstecken, aber ich weiß absolut nicht wie ich anstellen soll, dass er dann sucht.
    Wie muss ich generell vorgehen? Muss er sehen das ich was verstecke?Wie verdeutlichen das er jetzt was bestimmtes suchen soll? :???:

liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Sachen verstecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Mein Snoopy kann neuerdings seinen Wauzi suchen. Das hat sich automatisch so ergeben. Wenn er das Ding angeschleppt hat und spielen wollte habe ich immer gesagt "Bring den Wauzi". Er hat schnell gelernt, dass das Wauzi ist :D Dann musste er sich in die Küche setzen und bleiben, ich habe den Wauzi im Wohnzimmer versteckt und ihn dann gerufen und gesagt "such den Wauzi". Erst leichte verstecke und dann immer schwierigere. Wenn er es dann findet, gibt es ein Leckerchen. ;) So hat es bei uns geklappt. Es gibt aber bestimmt noch andere Tips.

Liebe Grüße und viel Spaß
      Anja

• Erst darf Hundi zugucken und die Sache/Goodie wird sichtig ausgelegt. Dann geht man dazu über, das Ding hinter deinen Sessel oder sowas zu tun, so dass der Hund es nicht mehr sieht - er sieht aber, dass man was versteckt hat. Erst wenn er begriffen hat, worum es geht versteckt man das Ding in einem andern Zimmer. Die gespannte Erwartung während des Wartens steigert zusätzlich den Findewillen! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!