Sommerferien, wo gibt's was für uns?

• Hallo mal wieder :winken:

Also ich weiss nicht ob das so unbedingt in der richtigen Kategorie ist, aber naja... :lol:

Habt ihr vielleicht Ideen was ich(16) in den Sommerferien mit Leo machen kann?
    Also eigentlich hatte ich im Herbst letzten Jahres schon mein Spanienurlaub(ohne Hund) nur mit meinen Freunden gebucht, für 2 Wochen im Sommer 06 *träum*.
    Tja leider ging das Geld dann für Leo's OP drauf und meine Eltern haben auch schon so viel für Leo bezahlt da kann ich ja nicht noch fragen ob die mir was dazu tun (fände ich doch sehr unverschämt *g* ).
    Nun ja jetzt hab ich mir überlegt könnte ja ein paar kleine Sachen mit Leo zusammen machen, vor allem in den ersten 3 Wochen (da sind nämlich alle weg).Ich dachte an interessante Seminare oder vielleicht an einen Mini-Camp für Obedience oder so was in der Art. Hab gehört so was gibt's für Agility, aber für Obedience oder Fährtenarbeit hab ich so was noch nie gehört... Ihr vielleicht?

Hab schon viel gegoogelt, kam aber leider nichts bei rum :runterdrueck:
    Kann ja auch was völlig anderes sein, bin da leider nicht so kreativ.
    Fänd's cool wenn ihr Ideen hättet!

:sport:

• Huhu!

Also so rechte Camps kenne ich nur das Agi-Jugend-Camp vom SV, was für dich mit Leo ja wegen der Hüfte flach fällt. Du könntest versuchen, ein Obedience-Seminar zu besuchen. Nicht wirklich ein Camp, aber durchaus auch nicht unnett. Leider bin ich da Seminartechnisch nicht so recht auf dem laufenden, da ich dies Jahr nur Agi- und Hüteseminare besuchen möchte.

• Oh mann das ist ne tolle Idee, werde es gleich mal googeln.Vielen Dank! :gut:

( Auf so was simples wie nen Obedience Seminar zubesuchen komme ich allein nicht *manchmalechtdummbin* :wink: )

• Sag mal Leonie wie weit ist Solingen von St Wendel entfernt?Wir haben im April ein OBI-Seminar mit Uwe Wehnert ich find den echt klasse.Vielleicht magst du das und wenn es dir nicht zu weit währe denke ich währe es ein guter Einstieg.Sag mir mal bescheid wie du darüber denkst.LG Beate :streichel:

• Mhh keine Ahnung wo St.wendel liegt :flehan:
    Solingen liegt aufjedenfall 20min Autofahrt von Düsseldorf entfernt, oder ne halbe Stunde Autofahrt von Köln.

Ich hab ja noch nie Obedience gemacht, ich hab ebend gegoogelt und dann steht da plötzlich ich bräuchte die Begleithundprüfung.Ist das richtig? Hatte ich vorher nämlich noch nie gehört... Wäre auch ziemlich blöd, denn soo weit bin ich nun noch wirklich net mit Leo.

Machst du da auch mit Beate-timmi?

• Schade das ist zu weit weg.Ich kann leider nicht an dem Seminar teilnehmen da wir zur gleichen Zeit Landesmeisterschaft im THS haben .Schade war aber letztes Jahr schon dabei,und hat mir super gefallen wenn es nicht so weit gewesen wäre hätte ich dir meinen Platz angeboten-kann man nichts machen :sport: das Seminar geht über zwei Tage und am Samstags sind nur Anfänger dran wäre also für dich passend gewesen.Uwe Wehnert gefällt mir gut weil er auf jeden Hund einzeln eingeht und versucht das best mögliche Training für Hund und herrchen zu finden.Schade aber vielleicht sind ja auch in deiner Nähe Seminare kann ich dir nur empfehlen.Liebe Grüße Beate :streichel:P.S. Begleithundprüfung brauchst du nur wenn du Tuniere startest zum trainieren nicht

• Das wäre echt nett gewesen, aber da kann man nix machen.Danke trotzdem!
    Werde mich mal nach dem Mann erkundigen, vielleicht gibt der ja auch Seminare bei mir in der Nähe...

• Im übrigen hat der auch ein Buch geschrieben es heißt einfach nur...Obidience von Uwe Wehner hab hier schon danach gesucht aber hab es leider nicht gefunden vielleicht bei amazon.LG Beate

• Also ich hab jetzt so viel im Internet gesucht mehr geht nicht. Ich scheine in einer sehr Hundesportunfreundlichen Gegend zu leben. Echt blöd!

Also wenn jemand von euch noch was hört bin ich um jeden Rat dankbar :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!