Katze frisst nicht!
-
-
Mich würde ja interessieren, welche Futtermarken du so gefüttert hast.
Ob das alles nur Supermarkfutter war -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ja... Besser also Zwiebelmett füttern (Zwiebeln meiner Meinung nach toxisch für Katzen!!! und Schweinefleich trotz Gefahr von Aujezkyschen Virus) als das Risiko einer Lebererkrankung einzugehen, welches deutlich geringer ist als genanntes?? :irre:
-
Darf ich hier Marken nennen?
-
Na hoffentlich war das mit dem Kotzen wirklich nur eine Trotzreaktion.
Jetzt, wo der Besuch wieder weg ist, verhält sie sich sonst normal? Also kommt für ihr Verhalten normal zum Kuscheln, bewegt sich normal, liegt nach wie vor an gewissen Lieblingsplätzen.
Eine deutliche Veränderung wäre zum Beispiel, wenn sie vorher Schmusesüchtig war und sich jetzt nicht mehr gerne anfassen lässt und sonst immer gerne auf warmen Kissen lag und plötzlich ausschließlich kalten Betonboden oder die Waschbecken schätzt, usw.Aber hey, du hast doch eine gute Grundlage, wenn sie noch Pute, Huhn und Hüttenkäse frisst. Da gibt es auch gewisse Frischfuttervarianten, die sich dann eignen könnten.
Und auch schön, wenn beim Blutbild alles okay war.
Was frisst sie denn für Leckerlis, was ist da so drin?Das wird schon!
-
Zitat
Ah ja... Besser also Zwiebelmett füttern (Zwiebeln meiner Meinung nach toxisch für Katzen!!! und Schweinefleich trotz Gefahr von Aujezkyschen Virus) als das Risiko einer Lebererkrankung einzugehen, welches deutlich geringer ist als genanntes??
Ja, nee....schon klar
Wenn du medizinische Fakten ignorieren willst, dann mach das.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.@ sahia
Wenn deine Mietz schon wieder Huhn, Pute und Kochschinken nimmt, dann wird das schon.
Wenn du Lust hast, dich mit dem Barfen bei Katzen mal auseinanderzusetzen, dann kann ich dir diese Seite empfehlen
http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html
Die Seite ist sehr informativ und gibt gute Tipps.Wenn du lieber wieder zu Fertigfutter greifen willst, würde ich eine Naßfuttersorte versuchen, die keine größeren Bröckchen hat (Mehr Pate-artig). Am besten Geschmacksrichtung Huhn oder Pute.
Davon ein kleines Bisschen in den Napf und das kleingeschnittene Putenherz, oder Hühnchenfleisch drüber.
Sie wird am Anfang sicher aussortieren und nur das Fleisch fressen, aber das macht nichts. Sie soll sich ja erst mal wieder an den Geruch und den Geschmack (ein bisschen wird am Fleisch schon klebenbleiben) gewöhnen. Nach ein paar Tagen, kannst du schon mal versuchen, eine winzige Menge Naßfutter richtig in das kleingeschnittene Fleisch reinzumischen. Die Menge an Naßfutter kannst du dann langsam steigern.Keine Sorge, das wird schon. Hab nur etwas Geduld.
liebe Grüße
Steffi -
-
Also als Leckerchen bekommt sie Käse (Parmesan oder Gouda) und lactosefreie Milch.
Ich würde sie eigentlich gerne barfen, da es das einzige ist, was sie mit Begeisterung frisst. Aber es hört sich halt immer so kompliziert an.Sonst gehts ihr jetzt wieder besser, liegt im Gästezimmer und genießt es wieder Mittelpunkt des Universums zu sein....
-
Zitat
Ah ja... Besser also Zwiebelmett füttern (Zwiebeln meiner Meinung nach toxisch für Katzen!!! und Schweinefleich trotz Gefahr von Aujezkyschen Virus) als das Risiko einer Lebererkrankung einzugehen, welches deutlich geringer ist als genanntes?? :irre:
Nur zur Info: Deutschland ist offiziell seit 2003 AK-frei.
-
Zitat
Ja, nee....schon klar
Wenn du medizinische Fakten ignorieren willst, dann mach das.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.Medizinische Fakten? Klar, sag ja dass ein Restrisiko besteht. Das Risiko bei der Fütterung toxischer Nahrung und von Fleisch, welches evtl. den Aujezkyschen Virus enthält sind aber ebenso medizinische Fakten. Hier bleibt nur, Risiken gegeneinander anwägen. Und MIR wäre das Risiko, Zwiebeln zu füttern anstatt eine Lebererkrankung wegen Futtermangel zu riskieren, deutlich zu groß.
-
Zitat
Und MIR wäre das Risiko, Zwiebeln zu füttern anstatt eine Lebererkrankung wegen Futtermangel zu riskieren, deutlich zu groß.
Die Zwiebelproblematik ist doch schon längst angesprochen worden ...
-
Oh Leute... Kashas Antwort auf die Frage, was sie tun würde: Nassfutter unter das Zwiebelmett mengen und so langsam umstellen.
Österreich gilt übrigens seit 1997 als AV frei und trotzdem gab es 2005 einen bestätigten Fall, in dem ein Terrier an diesem Virus verendet ist.
Klinke mich hiermit aus, weil das mit der eigentlichen Frage nichts mehr zu tun hat. PNs kann ich leider nicht schreiben, sonst hätte ich das nie hier im öffentlichen Rahmen ausdiskutiert. Aber gut, wie schon gesagt wurde: jedem das seine. Aber als jemand, der viel Ahnung hat, die Fütterung von Zwiebelmett zu unterstützen find ich sehr grenzgängig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!