Katze frisst nicht!
-
-
Jetzt bitte keinen Streit über die Zwiebeln, die hab ich 1. vorher rausgepuhlt und 2. wars nur ein Test, ob sie überhaupt was frisst.
Hab einfach geguckt, was der Kühlschrank hergibt und ihr ein bisschen davon vorgesetzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Darf ich hier Marken nennen?
Sicher darfst du die Futtermarken nennen, die du schon gefüttert hast.
Vielleicht kann ich dir dann noch ein paar Vorschläge machen. -
Naja, die Missverständnisse liegen wohl auch daran, dass Du Dich etwas pauschal ausdrückst. In Deinem Eingangspost liest es sich so, dass Du Deine Katze momentan ausschliesslich von Zwiebelmett ernährst. Das Deine Katze bereits öfter über mehrere Tage hungert etc. Da wird dann schnell mal falsch verstanden.
Um nochmal zusammen zu fassen: Natürlich gehört Zwiebelmett nicht zur Ernährung einer Katze. Mit oder ohne Zwiebeln - schliesslich ist es auch gewürzt.
Besonders wichtig bei Katzen ist die tägliche Zufuhr von Taurin - im Gegensatz zum Hund kann die Katze es nicht ausreichend selbst bilden. Eine Mangelversorgung kann zu einer DCM (Herzerkrankung) und Erblindung führen ! Somit wirst Du Dich für eine Ernährungsform entscheiden müssen, die Taurin beinhaltet. Käse finde ich nicht so den Bringer - als Leckerli würde ich eher zu einem Stück rohen Rindfleischs raten - daran werden gleich die Zahnbeläge weggekaut.
Die Mäkeligkeit ist oftmals Katzen anerzogen, weil man immer wieder die Futtermarken und Sorten abrupt wechselt. Ein Futterwechsel sollte mindestens über eine Woche gehen, damit sich der Verdauungsapparat anpassen kann.
Keine meiner Katzen hat bisher jemals gemäckelt.
-
Also Rind frisst sie überhaupt nicht, noch nie. Weder in Fertigfutter noch roh. Käse kriegt sie nur ab und an mal. Eigentlich kriegt sie zwischendurch gar nichts, nur morgens und abends zu bestimmten Zeiten.
So und jetzt meine Futterliste, mal schauen ob ich noch alles zusammen krieg:
Felix, Whiskas, Shiba, Kitekat, Ko kra, Fridolin, Brakkies, Royal Canin, Taffys, Animonda, Happy Cat, Natures Best Hills, Ians, Eukanuba, Precept, Bestes Futter - Katze, Bozita, Josera, Almo Nature, ....Habe davon bestimmt alle Geschmacksrichtungen durch und nur Royal Canin hat sie länger als ne Woche gefressen.
-
Zitat
Felix, Whiskas, Shiba, Kitekat, Ko kra, Fridolin, Brakkies, Royal Canin, Taffys, Animonda, Happy Cat, Natures Best Hills, Ians, Eukanuba, Precept, Bestes Futter - Katze, Bozita, Josera, Almo Nature, ....
Habe davon bestimmt alle Geschmacksrichtungen durch und nur Royal Canin hat sie länger als ne Woche gefressen.
Da hast du ja wirklich schon einiges durch, aber teilweise auch sehr schlechtes Futter.
Da käme für mich nur BF, Josera, Almo und evtl. Animonda, aber nur bestimmte Naßfutter, in Frage.
Also Almo Nature Trocken,-und Naßfutter frißt mein Kater sehr gerne.
Was ich auch noch empfehlen kann ist Grau, Schesir, Green Fish, Miamor Naßfutter, oder Arden Grange Trockenfutter oder guck mal hier.http://www.Pfotino.de
http://www.sandras-tieroase.de
http://www.Pfotenliebe.deIch würde auch sagen, bestell dir ein paar wirklich gute Futtersorten und bleibe dann dabei.
-
-
Wow, da hast du wirklich schon eine Menge Futtersorten durch.
Ich schließe mich Balljunkies Vorschlägen an. Bei den Sorten kannst du nicht viel falsch machen.
Das Orijen Trockenfutter wird auch von vielen Katzen gerne genommen. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert.Bei den Carny Dosen von Animonda ist zu wenig Taurin drin. Wie das bei den anderen Sorten von Animonda ist, weiß ich nicht.
Das Carny fressen meine Katzen sehr gerne, aber ich gebe sowieso Taurin dazu, von daher ist es kein Problem. Kannst du ja auch mal versuchen.liebe Grüße
Steffi -
Auf die Gefahr hin, wieder anzuecken. Aber:
Josera Trockenfutter enthält Zucker, würde ich also lassen. Almo ist kein Alleinfuttermittel, das Trockenfutter von BF ist nicht wirklich toll (zu wenig Fleischanteil, zu viel Getreide), Nassfutter ist gut.
Nassfuttersorten, die super sind: Grau, Macs, Tiger menü, Petnature,... Mittelklasse Bozita (Pate), Animonda Carny, Sha/Lux,...
Trockenfutter erwähntes Orijen oder Felidae.
-
Sicher ist das Almo kein Alleinfutter, und wenn man noch andere Futtersorten dazu füttert, kann man es bedenkenlos füttern.
Und das Josera Zucker enthält wußte ich nicht, da ich es nicht füttere.
Gut zu wissen.
Bestimme Sorten von Animonda auch, und das Trockenfutter von Miamor enthält EG-Zusatzstoffe. -
Hiho, danke für eure Tips. Ich hab mich mal übers barfen schlau gemacht, da sie ja roh am liebsten frisst.
Ist garnicht so einfach und pures barfen für mich nicht zu verwirklichen. Werde aber mit einer befreundeten Katzenzüchterin, die ausschließlich barft, mal einen Plan ausarbeiten, wie ich wenigstens größtenteils barfen kann.
Zudem werde ich ihr noch ein paar Trofusorten anbieten, die ihr mir empfohlen habt.
-
Hallo sahia
ich wollte mal fragen, wie es so läuft und wie es deiner Katze geht.
Hat sich die Situation verbessert?
Frisst sie jetzt und wenn ja, was?Ich hoffe mal, es klappt soweit gut. Würde mich aber freuen, wenn du bissl berichtest...
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!