Vibrationshalsband gegen Bellen?
-
-
Zitat
Dann solltet ihr überlegen mittels eines Kennels (also einem Transportkäfig) zu arbeiten um das Ganze neu aufbauen zu können und ihm Sicherheit zu vermitteln.
Bitte bitte- nicht einfach den Hund nicht mehr bellen lassen.
Was machst du dann wenn du heimkommst und er hat das Sofa gefressen?!Ist er in dem Käfig nicht zu sehr eingeengt? Ich kenn den Käfig bei kleinen Hunden. Er ist schon 47 cm Groß und wächst nochn was.
Ich hoffe nicht, das er das sof frisst. Kaputtgemacht hat er noch nichts. Kratzt an der Tür und Bellt. Er hat seine Decke iWohnzimmer und sein Fell in der Küche unterm Tisch. Selbst wenn ich auf Klo muss, kommt er mit. Auch im Büro. Dort liegt er auf seiner Decke, doch so bald jemand auf Klo muss....er kann Komaähnlich pennen..... steht er mit vor der Tür
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ja bereits mehrfach geschrieben. Fang an, in der Wohnung auf Distanz zu gehen.
Er bekommt seinen festen Platz - der NICHT mitten in der Wohnung, sondern abseits ist - zugewiesen. Er lernt, auf Kommando dorthin zu gehen und zu bleiben !!
Du machst öfter mal ne Türe hinter dir zu, läßt ihn einfach stehen.Solange er dir auf Schritt und Tritt folgen darf wird er nie verstehen, warum du ihn plötzlich alleine läßt.
Den Ablauf in der Wohnung solltest du sofort, ab jetzt ändern. Schritt für Schritt. Geh spazieren, laß ihn toben und schick ihn dann daheim auf seinen Platz und wenn du ihn 10 mal zurückbringst, er hat da zu bleiben. Damit fängst du an, dann wird der Rest auch mit der Zeit besser.
Ich hatte letztens auch so nen Kerl, genauso alt, Abgabehund, der nicht alleine bleiben konnte, ein "Schattenhund" war. Keine 24 Stunden hats gedauert, da konnte er "auf deine Decke", nach 2 Tagen kein Gewimmer mehr, wenn eine Zimmertüre zu war, nach einer Woche konnte ich ihn im Auto alleine lassen (kurzes Gefiepe, dann war Ruhe). Als ich ihn nach 5 Wochen weitervermitteln konnte, war er bereits so weit, ganz alleine, ohne die anderen Hunde, eine halbe Stunde in der Wohnung zu bleiben, schweigend !!
Es geht - mußt es nur sinnvoll aufbauen (und konsequent sein
) !
Gruß & viel Geduld, staffy
-
Zitat
Ich hatte letztens auch so nen Kerl, genauso alt, Abgabehund, der nicht alleine bleiben konnte, ein "Schattenhund" war. Keine 24 Stunden hats gedauert, da konnte er "auf deine Decke", nach 2 Tagen kein Gewimmer mehr, wenn eine Zimmertüre zu war, nach einer Woche konnte ich ihn im Auto alleine lassen (kurzes Gefiepe, dann war Ruhe). Als ich ihn nach 5 Wochen weitervermitteln konnte, war er bereits so weit, ganz alleine, ohne die anderen Hunde, eine halbe Stunde in der Wohnung zu bleiben, schweigend !!
Es geht - mußt es nur sinnvoll aufbauen (und konsequent sein
) !
Gruß & viel Geduld, staffy
Hast du ihn gelobt oder ein Leckerli gegeben wenn er brav und ruhig auf seinem Platz geblieben ist?
-
Nö, bei drei Hunden schickste jeden auf seinen Platz und gut ist. Er hat relativ schnell verstanden, daß hinterherlaufen unangenehm ist, weil man eh zurückgebracht wird ...
Es gab auch Knabbereien, die natürlich nur auf der Decke und nur, wenn er selber hinging.Erklärt, was "Decke" ist hab ich ihm noch überfreundlich, aber ab dann wurde das "Zurückbringen" und "schicken" vollkommen neutral, ruhig, ohne Schimpfen gemacht. Wieso sollte ich ihn loben, wenn ich ihn auf seinen Platz bringe ??
Soo blöd sind die nicht, der wußte genau, worum es ging, man kann aber ja doch mal versuchen, ob die das vielleicht gar nicht so gemeint hat
Pech für ihn, daß ich da endlos geduldig bin und ihn auch 10 mal kommentarlos zum Platz bringe. Danach wars geklärt.Gruß, staffy
-
Die Belohnung ist für den Hund nicht in Deiner Nähe zu sein, denn dort ist es unangenehm für ihn, weil er spürt, dass Du das nicht willst. Das bekommst Du hin, indem Du ihn immer sofort wieder wegbringst. Ruhig mit einem Kommando kombinieren, damit er es zukünftig auf dieses hin lernt. "Geh weg" zum Beispiel.
Viele Grüße
Corinna -
-
Ich scheine echt ein schlaues Kerlchen zu haben.
Musste eben auf Klo, er wollte natürlich mit. hab ihn auf seinen Platz geschickt, mit den Worten : Geh auf Platz! Bleib!...2mal isser aufgestanden, hab halt den Befehl wiederholt. Ist da geblieben. Einmal (ich musste innerlich so lachen) Kam er echt gaaaaanz vorsichtig und langsam angeschlichen. Hab ihn wieder hingeschickt. Ist dann auch geblieben. Bis ein Kunde reinkam. Das müßen wir auch noch unterbinden, das er jeden beschnuppert. Einige mögen keine Hunde :irre: Er ist aber hinten im Büro mit BLEIB geblieben.
Guggt natürlich etwas verdusselt. WAs passiert denn jetzt auf einmal.
Icj/ wir müssen wohl hauptsächlich an uns arbeiten. Er ist halt mein Baby :^^:
-
Zitat
Kam er echt gaaaaanz vorsichtig und langsam angeschlichen.
Ganz typisch !! Erstmal testen, ob die das denn wirklich so meint. Bisher kam er immer mit der "Schleimertour" durch .. nu is Schluß mit lustig
Je eher er kapiert, daß es selbstverständlich ist, nicht immer in deiner Nähe zu sein, desto eher kommt er damit klar, wenn du ihn ganz alleine läßt.
ERNST bleiben !!! ;-)
Gruß, staffy
-
Schön, daß sich gleich die ersten kleinen Erfolge zeigen
-
Hallo,
na da hast Du ja gaaaanz schnell verstanden, worum es geht und Hundi ja anscheinend auch. Bis er zu Hause mal ne Stunde allein bleibt, ist es aber noch ein weiter Weg.
Glückwusch zum anfänglichen Erfolg und weiter dran bleiben (oder besser gesagt "wegbleiben"...?!).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hey Katja ,
na , da haben unsere Fellmonster ja eine Geimeinsamkeit .....
bzw . hattendenn bei Benno war es ähnlich .
eigentlich noch viiiiiiiiiiiieeel schlimmer :irre:Er hat regelmäßig für das absolute Chaos gesorgt, wenn er alleine bleiben musste ....
Das war echt nicht schön und ich war der Verzweiflung nahe !ABER , dann habe ich auch so trainiert , wie es Dir hier von den anderen Usern schon empfohlen wurde.
KONSEQUENZ ist das A und OIch habe viel Unterodrnung mit ihm gemacht .....und dann das Erlernte in den Alltag eingebaut ..... und plötzlich klappte auch das Alleinsein
Also dann , viel Erfolg und knuddel den Süßen von mir
LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!