Heute auf VOX: Wenn Urlauber Hunde retten

  • Donnerstag, 02. März, 22.35 - 23.30 Uhr, VOX


    [url=http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,402648,00.html]Hier[/url] noch ein paar Infos dazu.

  • Danke für den Tip habe es auch gerade gelesen und wollte es bekannt geben aber du warst schneller.....bin ja mal gespannt was das heute abend bringt wird morgen bestimmt wieder neues Thema.LG Beate :streichel:

  • Hallo!
    Habe die Reportage gerade gesehen und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war, ich hätte Schlimmeres erwartet! Den Hundetrainer "Raske" (oder wie er auch immer hieß) fand ich eigentlich relativ kompetent, besonders gut fand ich, dass er jegliches Leinezerren oder sonstwelche physischen Manipulationen am Hund abgelehnt hat und hauptsächlich nonverbal also körpersprachlich agiert hat!
    Natürlich sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass die drei Hunde , die er trainiert hat keine wirklichen Problemfälle waren, vielmehr waren sie einfach unerzogen!!!
    Ein Kritikpunkt war für mich der typische "Fernsehtrainer-Erfolg", es wurde nämlich mal wieder suggeriert - Hundetrainer kommt, arbeitet 1/2 Stunden mit den Hunden und alle Probleme sind gelöst! Leider ist das in der Realität nicht so einfach!!!
    Ein Satz noch zu dem Ehepaar, dass auf Mallorca nach einem Hund gesucht hat - das man einen südländischen Hund aus einem deutschen Tierheim nimmt kann ich ja noch nachvollziehen (habe ich ja selbst gemacht!), aber wie man auf die Idee kommt nach Mallorca zu fliegen um nach einem Hund zu suchen ist mir völlig schleierhaft!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Also ich habs auch gesehen und bin seit gestern abend am überlegen was ich davon halten soll :?: :!: Ich weiß es echt nicht war nicht schlecht war nicht super gut die Hunde waren in meinen Augen nicht das Problem sondern die Besitzer den Couch war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut :?: :!: Das einzige was ist zu tiefst heftig fand waren die versuche der Besucher zu testen wie die Hunde an der Leine gehen aber das war wiederum zu kurz um näher darauf einzugehen.Also die Sendung war ok aber nicht wirklich informativ.So jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich gemeint habe.LG Beate

  • Mir gehts da ähnlich wie Beate, ich fand die Sendung zwar nicht superschlecht aber überzeugt war ich auch nicht. Liegt wohl aber daran, daß ich mit solchen Sendungen eh ein Problem habe. Ich finde es halt nicht gut, wenn so ein meist kompliziertes Thema nur oberflächlich angerissen wird. Was der Coach gesagt hat war zwar schon schlüssig aber in Endeffekt geht es doch mehr darum, den Menschen zu vermitteln, wie ihre Hunde die Menschen verstehen. Und da is ne Leinenführigkeitsübung oder ein kurzes Aufzeigen von Inkonsequenz meiner Meinung nach halt zu wenig und vermittelt schnell den Eindruck, daß man da mit ein paar Tricks alle Probleme beheben kann :dagegen: . (Was im Alltag des Coaches sicher nicht so ist - was der Film aber stellenweise vermittelt hat.)
    Das mit den beiden die einen HUnd von der Insel holen wollten fand ich übrigens auch recht heftig,... naja, zumindest haben sie nicht nach Farbe sondern nach Dominanzverhalten entschieden.Und daß man in deutschen Tierheimen keinen passenden Hund finden konnte halte ich einfach für fragwürdig. :?: :?: :?:

  • Hallo!


    Ich fand`s jetzt auch nicht so prickelnd.


    Dieses Pärchen,die extra nach Mallorca geflogen sind,um sich einen Hund zu besorgen,fand ich ein wenig merkwürdig.Die Frau hat doch gemeint, sie hätten das u.a. extra gemacht,weil sie einen Streuner haben wollen und Streuner ja noch "roh" sind.Also quasi ein unbeschriebenes Blatt?Hab ich das richtig verstanden?


    Liebe Grüße,Tamora

  • Ich fands graulsig....


    Also den Hundetrainer nehm ich jetzt mal raus, denn vom Ansatz war das sicher alles nicht so verkehrt, etwas wirr vielleicht, aber ich denke, das lag an der Kürze der Sendung.


    Was ich graulsig fand:


    - Die Deutschen die da wieder in ihrer Deutschen-Mentalität aufliefen und den perfekt-gewünschten Hund auf Bestellung haben wollten (soll ja schon gehorchen, ist dann aber doch zu klein und Hilfe - er zeigt Dominanzverhalten....)
    - Den Notfallmenschen, der den Hund erst mit blanken Händne mit Flohspray einsprühte um ihm dann ohne sich die HÄnde zu waschen die Wurmtablette reinzudrücken.
    - Die Strapazen die dieser arme Beagle auf sich nehmen mußte, ohne eine super große Vermittlungschance zu haben (Naja - vielleicht jetzt durch den Bericht), aber warum läßt man solche Hunde nicht einfach dort auf der Finca, bis sie vermittelt sind. Dann lohnen sich die Strapazen ja wenigstens
    - Daß der Hundetrainer nichtmal Männlein und Weiblein unterscheiden konnte
    - Die Besitzer der unerzogenen Hunde, die dort gezeigt wurden *kopfschüttel*


    Ingsamt alles viel zu kurz, viel zu obeflächlich und zu 70 % mit dem Thema bzw. der Überschrift der Sendung nix zum tun...

  • *lach* Genau Silvia - das mit dem Flohmittel und der Wurmtablette fand ich auch der Hammer... So bekommt der Hund wenigstens von innen keine Flöhe... und der gute Tierschützer bestimmt auch net - wenn er das mit allen Hunden so macht, dürfte er ja genügend Gift abbekommen haben, um langfristig gegen Zecken und Flöhe geschützt zu sein.


    Der Hundetrainer hat ja ordentlich die Werbetrommel gerührt. Kompetent war er allerdings in meinen Augen nicht wirklich. Ein paar Sachen waren schon richtig, die er gemacht hat... aber dann wieder...


    Kaputt gelacht habe ich mich auch bei der Aktion, als er den Kleinen rumdreht und sagt es ist ein Mädel :lach: Was er wohl denkt, wenn er sich selbst nackig im Spiegel sieht


    Insgesamt fand ich die Sendung ziemlich wirr und durcheinander. Vielleicht hätte man sich mal lieber auf ein Thema konzentrieren sollen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Naja - immerhin hat der Männlein-Weiblein-Verdreher immer schön ein bedrucktes T-Shirt angehabt mit Webpage (ich hab die Adresse aber eh shcon wieder vergessen *gg*).


    Naja - die Ansätze, keine Gewalt, Ruhe reinbringen und so fand ich halt nicht schlecht. Aber irgendwie werde ich bei diesen Sendungen immer das Gefühl nicht los, daß die Beispielhunde super trainiert sind. Sprich, daß sie eigentlich alles schon längst können (sonst könnte ich m r diese 1/2-Std. Lösungen einfach nciht vorstellen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!