Vorsitzen
-
-
Ich wollte mal fragen ,was ihr mit euren Füßen macht beim Vorsitzen und mit welcher Stellung ihr die besten Erfahrungen gemacht habe bzgl. Aussehen:
1. Füsse V-förmig auseinander und den Hund dazwischen stehen lassen.
2. Den Hund Fussspitze an Pfotenspitze sitzen lassen
3. Den Hund auf den Füßen stehen lassen.Da ich clickere habe ich bei meinem Hund Variante 3 genommen, so hat er auch seine rechte Pfote auf meinem linken Fuß und umgekehrt und sitzt so immer gerade.Außerdem landet er mit eine kleinen Sprung , welches recht elegant aussieht
Mit Variante 2 habe ich angefangen , aber es war mir zu unsicher, weil er oft zu weit weg war und auch manchmal schief.Spätestens als ich die Handhilfen abgebaut habe musste eine andere Lösung her.
Variante 1 machen wohl die meisten , aber mein Hund mag es leider so gar nicht.
Das auf den Füßen stehn liegt auch in seinem Naturell ,er liebt es sowieso bei jeder gelegenheit *grins*Wie macht ihr es?
Würde mich einfach mal interessieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Füße stehen grade und Hund sitzt vor ohne mich zu berühren. Das kostet Punkte wegen Belästigung des Hundeführers und kommt für mich daher nicht in Frage.
Ich muss mit meinen Bartträgern ja eh immer aufpassen, weil schon eine Bartberührung schlecht sein kann, da ist das enge und druckvolle Verbellen immer eine Gradwanderung .LG
das Schnauzermädel -
Zitat
3. Den Hund auf den Füßen stehen lassen.
kann als "Bedrängen des Hundeführers" ausgelegt werden und Punkte kosten.
ZitatAußerdem landet er mit eine kleinen Sprung , welches recht elegant aussieht
Wenn's klappt ja.
wenn man einen grobmotorischen Trampel hat, der weder rechtzeitig bremst noch sich beim Springen richtig taxiert, führt das recht schnell zur Erheiterung der Umstehenden
Nur für den HF ist das dann eher :x
so von wegen Standschwierigkeiten, Flugstunden (des HF) und ähnlichem.Aber wie Du schon festgestellt hast, das Ganze ist problematisch und nicht einfach mit "Variante 1, 2 oder 3" zu lösen. Und deshalb bin ich froh, dass ich bei meinen Hunden keinen Vorsitz mehr brauche und mir demzufolge auch keine Gedanken über das WIE mehr machen muss . Und das, so die PO will, auch nie wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!