Suche einen Verein/ eine Gruppe in unserer Nähe
-
-
Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich gerne in verschiedenen Sportarten mit meiner Border Collie Hündin Jody versuchen. Flyball steht auch auf der Liste.
Wir wohnen in 32584 Löhne und ich suche am besten einen Anfängerkurs, wo ich dann später weiter machen oder aussteigen kann ohne Verbindlichkeiten
Leider habe ich bei google und auch hier nichts gefunden, wie etwa eine Homepage wo alle Vereine/Huschus aufgelistet sind, an die ich mich wenden könnte.
Kann mir jemand weiter helfen?Liebe Grüße,
Franzi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh auf
dort findest du alle dem DVG angeschlossenen Vereine und bestimmt auch welche in deiner Nähe.
-
Bitte überlege dir das nochmal mit Flyball und BC, es gibt wohl nichts stupideres für diese Rasse :/ Und wie schnell ein BC zum Balljunkie mutiert muss ich hoffentlich nicht noch betonen...
Also fang am besten gleich mit dem "aussteigen" an
-
Hallo.
Agility machen wir sowieso aber ich würde gerne auch noch einen zweiten Sport dazu machen und weiß noch nicht welchen, deswegen würde ich gern mehreres ausprobieren.
Ja das mit dem Balljunkie stimmt schon, aber ich dachte da kann sie sich dann mal richtig austoben... -
Warum noch einen zweiten Sport? Ist dir langweilig?
Und was macht der Hund beim Agi? Sich nicht "austoben"? Du weißt um das Problem des Balljunkies und ziehst trotzdem Flyball in Betracht damit sie sich mal "austobt"? Verstehe den Gedankengang nicht Ich geb nem trockenen Alkoholiker ja auch nicht einmal die Woche ne Buddel Rum damit er sich mal "austoben" kann
Ein BC braucht mal vor allem Ruhephasen, das austoben und hochfahren erledigen sie schon von ganz alleine *g* , da muss man nicht nachhelfen. Also meinen muss ich zügeln und nicht anstacheln, denke das ist bei dir nicht anders...
Wie wärs mit Fährtenarbeit? wenns denn schon ein zweiter Sport sein muss *g*
-
-
Also ich würde dir zB Obedience vorschlagen. Das habe ich nämlich auch vor...einen Sport zum austoben (körperlich): Agility und einmal für den Kopf und den Gehorsam: Obedience.
Denke dass das eine der besten Kombis ist...von Flyball hab ich mich auch schon abgewendet... ist mir zu hohes Risiko dass sie ein Balljunkee wird
-
Okay danke. Obedience wäre auch nicht schlecht, da der Verein, in den ich vielleicht eintreten möchte (bin derzeit noch in einer Hundeschule) das zusätzlich zum Agi auch anbietet.
Nein mir ist nicht langweilig, aber es macht mir soviel Spaß mit Jody etwas zu unternehmen und Agi gibts leider nur 1-2mal die Woche (in dem Verein) und da wir erst angefangen haben (weil ich warten wollte bis sie 1 Jahr alt ist) brauchen wir auch jemanden, der uns alles zeigt/erklärt und ich kann zu Hause nur kleine Sachen üben, weil ich nichts "versauen" will.
Außerdem sind wir ja noch nicht schnell, deswegen "auspowern" auch nur bedingt.
Klar gibt bei uns auch noch Tricks usw. aber ich arbeite 40h die Woche und meine Eltern passen zwar in der Zeit auf sie auf, aber mehr als Spazieren gehen ist nicht drin für Jody. Deswegen.
Aber ich lege viel Wert auf eure Meinung und deswegen erstmal Danke, dass ihr mich darauf hinweist. Ich dachte auch an Dogdancing, aber mein Thread dort wurde leider gelöscht -
Hy,
Auf http://www.flyball.de gibt es eine Seite auf der alle Vereine oder Hundeschulen die in Deutschland Flyball anbieten, aufgelistet sind. dort findest Du bestimmt den passenden Verein/Schule.
Ich würde Dir empfehlen Flyball zu spielen. Dies ist ein toller Sport.
Wenn einer sagt, das der Hund dadurch erst recht zum Balljunkie wird, hat er nicht viel Ahnung vom Flyball. die sind dann meistens pauschale ausreden. Den den Ball zu holen ist nicht der Sinn. Hier jetzt alles genau über Flyball zu erklären, würde den Rahmen sprengen, denn es gehört einiges mehr dazu, als nur den Ball zu holen.
Ich kenne mich im Flyball sehr gut aus, den ich bin mit meiner Flyballmannschaft "Deutscher Flyball Meister"Gruß
Joachim -
Stimmt, der Sport Flyball beinhaltet ja noch viiiieeeeel mehr als über Hürden zu hüpfen um an Ende nen Ball zu fangen. Nur schade und seltsam dass man dies auf keinem der Videos auf der genannten HP sieht.
Ich sehe da nur arme BCs die total gaga sind und es tut mir leid um die Rasse wenn ich mir sowas ansehen muss.
Es würde den Rahmen sprengen den Sinn von Flyball zu erklären? Bitte erkläre es. Selbst Agility-Leute können mit 5 Sätzen den Sinn von Agi erklären und dieser Sport scheint ungleich komplexer.
Tut mir leid aber dieser Sport ist weder gelenkschonend (wenn ich sehe mit welcher Wucht die Hunde auf die Box treten) noch lässt es den BC nachdenken, es ist einfach der pure Jagdtrieb mit dem hier gearbeitet wird.
Kläffende und sich windende Hunde am Start ist nicht so meine Vorstellung von sinnvoller Hundebeschäftigung....
Herausforderung? Das bringe ich dem Hund an nem WE bei...
http://www.youtube.com/watch?v=n4CSGtllyuQ
Dies hier nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=ktdd5RKOreQ
Wir scheinen wohl einfach eine unterschiedliche Vorstellung von artgerechter Auslastung haben
-
Also ich muss echt sagen selbst mein Rotti würde diesesr Sport Flyball total unterfordern :/ ... die wäre danach nicht kaputt und würde noch mehr beschäftigung fordern und wenn das schon einen Rotti unterfordert wie siehts da erst mit BCs aus.
Also da finde ich das andere ne bessere beschäftigung für einen BC als dieses Flyball.
lg. Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!