auf der Suche nach einem passendem Geschirr...
-
-
Ich suche seit Monaten nach einem passendem Geschirr für meine zierliche JRT-Mischlingsdame.
Sie war schon immer recht zappelig an der Leine und muss momentan (krankheitsbedingt von mir) oft mit anderen Personen nach draussen gehen. Da wird natürlich nicht an der Leinenführigkeit gearbeitet, was ich auch nicht erwarte bzw auch nicht möchte.
Hinzu kommt:
Mein Dickkopf verkriecht sich nach dem Anziehen nur noch in eine Ecke und guckt alles und jeden beleidigt an. Auch das zweite Anziehen gestaltet sich als sehr problematisch.
Wie mache ich ihr das Geschirr "schmackhafter"?Welche Geschirre bevorzugt ihr für eure JRT?
Ich tendiere zu einem Camiro, hab aber keine Gelegenheit mal eines zu probieren.
Und schon wieder ein neues Geschirr kaufen um es anschliessend unbenutzt in den Schrank zu legen?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier auf der Suche nach einem passendem Geschirr...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klingt so als hättest du schon eins
Passt ihr das denn nicht richtig oder warum möchtest du ein neues?Mein kleiner ist auch ein Terrier Mischling und hat in etwa die Form eines JRT (plus den dazugehörigen Dickkopf
). Wir benutzen ein Geschirr von Trixie aus dem Fressnapf und sind auch recht zufrieden damit. Hatte eben den Vorteil, dass man es anprobieren konnte (also mein Hund, nicht ich
).
Charlie hat die erste Zeit über auch sehr missmutig reagiert und sich immer ins Körpchen gelegt sobald ich das Geschirr in der Hand hatte. Bin da einfach hartnäckig geblieben und nach einiger Zeit hat er es auch akzeptiert.
Wichtig ist eben nicht nachzugeben.
Außer jeden Spaziergang in dem Geschirr besonders interessant und aufregend zu machen, fällt mir da leider keine Möglichkeit ein es ihr 'schmackhafter' zu machen. -
Bisher sind alle Geschirre nach links oder rechts weggerutscht. (sie hat aber auch sehr glattes Fell)
Sie geht keinen Schritt mit Geschirr, hat teilweise schon von ihrem Platz aus Leute angeknurrt wenn sie es um hatte.
Auf Spaziergängen lässt sie die Ohren hängen und trottet hinterher, falls sie sich nicht komplett wiedersetzt. -
Hallo,
mein Phex duckt sich auch immer weg wenn er das K9 anziehen soll- wir bringen ihm grad "anziehen" bei.Leckerlie vorne vor die Öffnung und er streckt dann den Kopf freiwillig rein und bekommt es...
Vielleict sitzt das jetzige Geschirr auch nicht richtig und drückt oder behindert irgendwo?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!