Guter Start,er berührt den Stab nun immer- und jetzt ???
-
-
Also mein hundi hats gut geblickt nun nachdem wir den Clicker lang genug konditioniert haben.
nun habe ich gestartet damit, dass er nen targetstab berühren soll und das hat er nach 4 -6 Mal geschnallt gehabt und es laufend getan.
Was kann ich nun weiter machen ?
Gebt mir mal Tipps ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Guter Start,er berührt den Stab nun immer- und jetzt ???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du kannst erstmal die Höhe vom Targetstab variieren, dann mal den Ort. Ziel könnte z.B eine Acht durch die Beine sein oder ein Slalom durch die Beine. Konditioniere z.B ein posti-it, machs auf Schnauzenhöhe an die Türe und lass den Hund die Türe zumachen oder eine Schublade oder ....
Viel Spaß! -
Total klasse, variieren kann ich schon er geht immer hin und stubst ihn an.Ich bin fasziniert wie schnell das geht.
Wahnsinn, besser als mein in den höchsten freudigen Piepstönen gesprochenes "Lobfein"...
eine Frage:
Wenn ich möchte, dass er "Stubs" das Wort lernt wie muss ich vorgehen?
Darf man wenn etwas klappt dann immer dazu reden und den "Befehl" nennen? -
ich hab auch mal ne frage,wie bringe ich ihm denn bei das er den stab anstubst??? einfach wenn er mit seiner nase dran riecht clickern oder wie??
-
Cosmix, wenn er zuverlässig den Stab anstubst, dann kannst Du den Befehl mal so einfließen lassen.
Ja Piciboy, wenn er schon drann riecht, ist doch klasse, dann clickern. Wenn er noch nicht so weit ist. Jeden Blick oder jede Bewegung gen Stab clickern.
Und nicht vergessen, auch wenn ihr mal fehlclickert. Jedes Clickern heißt Leckerchen.
LG
Angie -
-
Zu Beginn jede Aktion in Richtung Stab clicken, hinsehen erst, dann Kopf hin bewegen, dann hingehen und riechen natürlich auch, immer etwas mehr verlangen, riechen ist schon sehr nah dran....
macht er bestimmt bald.
der Mensch muss verdammt gut achten, dann korrekt zu clickern... -
Zitat
Cosmix, wenn er zuverlässig den Stab anstubst, dann kannst Du den Befehl mal so einfließen lassen.
Ja Piciboy, wenn er schon drann riecht, ist doch klasse, dann clickern. Wenn er noch nicht so weit ist. Jeden Blick oder jede Bewegung gen Stab clickern.
Und nicht vergessen, auch wenn ihr mal fehlclickert. Jedes Clickern heißt Leckerchen.
LG
Angieok danke ich werde es morgen mal probieren und zum schluss soll er dann einfach nur den stab anstupsen können. und wie geht es dann weiter wenn er das kann?? soll er dann mit dem komando was ich ihm gegeben hab andere sachen anstubsen können oder einfach dem stab folgen und dann zb slalom durch die beine laufen lassen?
-
Das kommt darauf an was Du weiter machen willst Pici.
Du könntest den Stab auf Entfernung anstubsen lassen oder den Stups auf ander Dinge generalisieren lassen.
Ich würde das Stubs auf den Stab auf Entfernung erst festigen und dann es auf andere Dinge anwenden.
Hast noch nichts über Clickertraining gesehen? Flaschen umstupsen oder freies Shapen.
Schau mal unter http://www.clicker.de
LG
Angie -
ok so werd ich es machen,doch gelesen hab ich da schon,habs nur net ganz kapiert,danke
-
Mit dem Target kannst du auch den Hund in bestimmte Positionen bringen ohne ihn drehen, locken oder "schubsen" zu müssen.
Er nimmt die gewünschte Position durch das Target von selbst ein ein und kann dort bestätigt werden.
Das Target ist also eine Art "Hilfestellung" für den Hund, welche später im verlauf des jeweiligen Übungsaufbaus dann abgebaut wird.Natürlich kannst du das Signal "Stubs"/"Nose" oder wie auch immer du es nennen magst wenn du eines Einführst generalisieren
Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!