-
-
In Berlin wurden im vergangenen Jahr über 500 Hunde sichergestellt, die Hälfte davon gegen den Willen der Halter. Gründe waren unter anderem Verstöße der Halter gegen den Tierschutz.
http://www.morgenpost.de/berli…_Haltern_weggenommen.html
Regt zum nachdenken an, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Regt zum nachdenken an, oder?
Nicht wirklich, wenn man sich manche Halter und deren Hunde anschaut.
Und zum anderen ist es in anderen Städten oder Bundesländer auch nicht anders.
Ich kann mich noch an eine Beschlagnahmung erinnern, wo wir direkt 100 Hunde in der Auffangstation hatten. Dazu 50 Katzen, 150 Meerschweinchen, 200 Kanninchen, 200 Ratten, 300 Mäuse und 70 Frettchen. Das war ein Großkampftag. Besonders weil die Tiere noch auf anderen umliegende Tierheime und Pflegestellen mit aufgeteilt werden mussten.
-
Naja,
mich zumindest hat es angeregt nachzudenken, wie ein Boulevardblatt aus einer simplen Statistik eine "heiße" Meldung macht!
Es waren mal 540 Hunde, von denen 324 nach Hause zurückkehrten. Verbleibender Rest 216 Hunde! Davon verstarben 11?
174 Hunde wurden beschlagnahmt, weil ihre Halter ins Krankenhaus mussten, verstarben oder ins Kittchen wanderten! Wahrscheinlich blieben hauptsächlich die zur Vermittlung übrig!
Ich sehe in der Meldung überhaupt nichts skandalöses, außer dass eine in meinen Augen unseriöse Zeitung mal wieder eine hundefeindliche Leserschaft bediente!
LG Appelschnut
-
Zitat
Ich sehe in der Meldung überhaupt nichts skandalöses,
Aber vielleicht das Gegenteil? Hierzulande wird sich um die Hunde gekümmert, die Hilfe brauchen .. -
11 gestorben oder getötet?
-
-
Alina sorry,
ich wollte damit nur sagen, dass ich einen Rochus habe, wenn Zeitungen sich mal wieder, mangels besserer Meldungen, der Hunde "annehmen"!
Die Statistik, die da ausgeschlachtet wurde, halte ich nicht für besorgniserregend! Und Du hast Recht, sie zeigt eher, dass sich bei uns um Hunde gekümmert wird!
Ich fürchte nur, dass viele andere Leser dieser Zeitung, es "skandalös" finden, dass so viele (540) Hunde beschlagnahmt werden mussten! Wenige werden die gleichen Kalkulationen machen, wie ich! Und geschickterweise wird dann am Ende des Artikels auch noch auf die Kosten der Unterbringung hingewiesen!
Ich kenne haufenweise Leute, die mit Hunden nichts am Hut haben und auf sowas gerne mit Anfeindung anspringen!
Von Hundefreund zu Hundefreund
LG Appelschnut -
Zitat
Ich fürchte nur, dass viele andere Leser dieser Zeitung, es "skandalös" finden,
Ist normalerweise eine der seriöseren .. -
Entschuldigung!
Ich dachte es wäre Berliner Morgenpost gewesen! Die halte ich zwar nicht für seriös, aber auch das ist Ansichtssache!
LG Appelschnut
-
Welche denn dann, wenn nicht die?
-
Zitat
Ich kann mich noch an eine Beschlagnahmung erinnern, wo wir direkt 100 Hunde in der Auffangstation hatten. Dazu 50 Katzen, 150 Meerschweinchen, 200 Kanninchen, 200 Ratten, 300 Mäuse und 70 Frettchen. Das war ein Großkampftag. Besonders weil die Tiere noch auf anderen umliegende Tierheime und Pflegestellen mit aufgeteilt werden mussten.
Alles auf einmal????
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!