Das Große DogForum Treffen Teil 2
-
-
Warum Gemecker? Ich wurde gefragt warum ich lieber was Uneingezäuntes hätte und habe darauf geantwortet.
Warum fragste dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm also Hundis sollen doch zusammen spielen und toben. Alle an der Leine wäre doch blöd. Stressig für Hund und Halter und der Zweck ginge dann ja auch verloren...
-
Ich würde diesmal auch gerne zu dem Treffen kommen, wenn es zeitlich machbar ist - allerdings ohne Laila.
-
Zitat
Ich würde diesmal auch gerne zu dem Treffen kommen, wenn es zeitlich machbar ist - allerdings ohne Laila.
oh ja
-
Zitat
Warum Gemecker? Ich wurde gefragt warum ich lieber was Uneingezäuntes hätte und habe darauf geantwortet.
Warum fragste dann
Ich bezog mich eher auf das
"Was der eine noch unter "hat geklappt" versteht, würde ich meinen Hunden schon nicht mehr antun... "Ich denke schon dass ich abschätzen kann wann mein Hund gestresst ist und wann nicht, du unterstellst ja damit eigentlich allen dass sie ihrem Hund irgendetwas "antun" wenn sie ihn mit andren spielen lassen.
Klar sollte man den Hunden auch mal ne Pause zuteilen, sonst würden sie ja stundenlang herumtoben, aber schaden oder großartig stressen tut es meinen nicht....Aber jedem seine Entscheidung ob er seinen Hund mit anderen spielen lässt *schulterzuckt*, mir missfiel nur etwas diese Aussage....
-
-
Zitat
oh ja
Ich will doch endlich mal Zoe kennenlernen!
Für Laila bedeutet solch ein Treffen mit sovielen (fremden) Hunden auf begrenztem Raum eher Stress, deshalb bleibt sie zu Hause.:^^:
-
Corinna ich versteh dich auch nicht...
Welchen Sinn hat denn ein Hundetreffen, bei dem die Hunde angeleint sind...
Wenn es deinen Hunden zuviel werden würde könntest du sie doch aus der Gruppe rausnehmen und ins Auto packen... -
Zitat
Ich will doch endlich mal Zoe kennenlernen!
Für Laila bedeutet solch ein Treffen mit sovielen (fremden) Hunden auf begrenztem Raum eher Stress, deshalb bleibt sie zu Hause.:^^:
Schade, dass Laila dann nicht mitkommen würde... aber ist wohl besser so. Mit so vielen Hunden unterwegs zu sein, seh' ich eher mal als Übung... außer, es ist wieder ein Hund dabei, der sich wie Bobby letztes Mal i Zoe verliebt *lach*
-
Zitat
Corinna ich versteh dich auch nicht...
Welchen Sinn hat denn ein Hundetreffen, bei dem die Hunde angeleint sind...Man könnte die Frage auch rumdrehen :wink:
Leuts, nu hängt Euch doch nicht dran auf. Ich weiß, dass ich keinen meiner Hunde bei sowas aus dem Auto holen bräuchte. Alle fänden es doof.
Und ich bin auch bei vielen anderen Hunden der Meinung, dass sie es nicht gerade toll finden... Auch, wenn deren Besitzer das anders sehen als ich. :wink:
Wie ihr das mit Euren Hunden handhabt, ist doch Eure Sache.
Ich finde nur die Sichtweise ein bisschen seltsam. Diejenigen, deren Hunde da zum Spielen hinsollen, sagen "dann kann der Hund ja gleich zuhause bleiben". Selbiges könnten doch diejenigen sagen, deren Hunde eben den Kontakt im Freilauf nicht wollen. DIE könnten dann ja auch mit Hund kommen... aber das ist wohl nicht erwünscht.
Kurzum: Es soll ein Freilauftreffen werden. Ist auch okay. Der Veranstalter bestimmt die Regeln.
Die Nicht-Feilauf-Hunde sind damit eben raus aus der Nummer. Ist eben so.
Viele Grüße
Corinna -
Auf dem letzten Treffen, auf dem ich war herrschte Leinenzwang. Und das fand ich ehrlich gesagt gut so. Das war ein riesen Gelände und eine Menge Hunde. Es gab extra Bereiche auf dem Gelände, auf denen der Freilauf ok war, ansonsten Leinenzwang. Das ganze war dadurch echt entspannt. Keiner mußte ständig schauen, ob sein Hund gemobbt/bedrängt wurde oder selber mobbt/bedrängt und die Hunde hatten trotzdem die Möglichkeit zum spielen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!