Das Große DogForum Treffen Teil 2

• Zitat

Keiner mußte ständig schauen, ob sein Hund gemobbt/bedrängt wurde oder selber mobbt/bedrängt und die Hunde hatten trotzdem die Möglichkeit zum spielen.

Bin der selben Meinung wie Murmelchen. Toben in abgetrennten Bereichen, ansonsten ab an die Leine.
    So eine große Hundegruppe ist mir persönlich auch einfach zu unübersichtlich. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder mit jedem klarkommt. Und wenn man dann ständig aufpassen muss, hat der Hund vielleicht seinen Spaß, aber Herrchen/Frauchen nicht. Das ist doch auch blöd...

• Hi,
    wäre es evtl. möglich, sobald Ort und Zeit eines DF-Treffens feststehen, im Betreff/Titel des Threads anzugeben, wo und wann was stattfindet? Dann müßte man nicht 20 Seiten über Ortsvorschläge, Terminvorschläge und Leinenzwang-oder-nicht-Diskussionen lesen, um dann festzustellen, daß es noch kein konkretes Datum gibt....
    Dies nur mal als Anregung, würde eine schnelle und kurzfristige Entscheidung über eine eigene Teilnahme evtl. vereinfachen.
    LG,
    Fröhliche Weihnachten!
    BieBoss

• Sollte es sich ergeben, dass ich zum Treffen kommen kann, dann bleiben meine Beiden auch an der Leine, bzw. dürfen dann wo Freilauf unter Kontrolle ist eben mal mit toben.
    Ich hab Rüde und Hündin und jeder hat seine Vorlieben oder abneigungen,was andere Hunde betrifft............die könnte unter so vielen, vor allem meist großen Hunden gar nicht ohne Aufsicht mitlaufen lassen.

Ich war mal bei einem Havanesertreffen, das war gut.
    Grillplatz mit viel Gelände drumherum in Dormagen wurde angemietet und dann wurde ein mobiler Zaun - für Kleinhunde reichte das - drumherum gespannt, dass keiner ausbüxen konnte. Wir hatten die Hunde im Blick und konnten gelassen quatschen. Damals hatte ich nur die Maya und es hat wunderbar geklappt.

Völlig motiviert vom Havitreff bin ich dann zu einem Treffen gewesen, wo es Hunde aller größen gab und das ging gewaltig in die Hose.
    Deshalb würden meine, wenn ich sie mit dabei hab bei solchen Treffen eben bei mir bleiben müssen oder gar zuhause.

LG - Doris

• Zitat

Bin der selben Meinung wie Murmelchen. Toben in abgetrennten Bereichen, ansonsten ab an die Leine.
    So eine große Hundegruppe ist mir persönlich auch einfach zu unübersichtlich. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder mit jedem klarkommt. Und wenn man dann ständig aufpassen muss, hat der Hund vielleicht seinen Spaß, aber Herrchen/Frauchen nicht. Das ist doch auch blöd...

So fände ich es auch ideal. :yes: Jeder könnte dann individuell entscheiden, mit wessen anderen Hunden sein Hund Kontakt aufnehmen darf. Unter diesem Umständen würde ich Laila dann mitbringen. ;D

Letztenendes ist es mir aber egal, wenn Freilauf grundsätzlich gewünscht ist, bleibt Laila zu hause und ich komme alleine. Wär auch kein Problem. ;)

• Hm also so abgetrennte Bereiche sind wohl echt die beste Lösung. Ansonsten sollte man viell auch nen Anlegepflock mitbringen wenn man grad mal nicht nach Hundi schauen kann (zum würstchen holen zB ;) )

Wo machen wirs denn nun?

• bestände interesse an ner kleinen fotoecke? wo man sich, seine hundis oder sich mit hundi portraitieren lassen könnte?
    wenn ja würd ich auch kommen, ganz umsonst kann ich es allerdings nicht machen (anfahrtskosten von berlin sind nicht ohne) und so würd ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen

• Ob generell Interesse besteht kann ich nicht sagen, allerdings ist das ganze ja freiwillig, und auch die, die von weiter weg kommen, haben (noch mehr) Anfahrtskosten...

Können ja nicht alle was mitbringen, um die Kosten zu decken...
    Versuchen kann man es ja, allerdings gibt es auch viele, die super Bilder machen können und diese dann auch umsonst den Foris zur Verfügung stellen, von daher kann man sich nicht drauf verlassen, dass die Kosten dann gedeckt sind, da der Ansturm evtl nicht allzu riesig ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!