Was tun gegen adware+spyware?
-
-
Hi,
seit gestern Nachmittag ist mein Pc von ad/spyware betroffen.
Ich habe adaware runtergeladen und es hat nix gebracht. Kennt jemand ein gutes Programm womit ich das wieder loswerde?Dankbare Gruesse
Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
spybot?
-
Hallo Marion,
spybot guckst Du hier:
http://www.safer-networking.org/de/index.html
Ist Freeware
Welches Vireproggi nutzt Du?
-
Wenn man viel Ad- und Spyware auf dem Computer hat stimmt aber schon was mit der Computersicherheit nicht.
Welchen Webbrowser in welcher Version benutzt du?
Welches Windows? Sind alle verfügbaren Updates installiert?
Bist du direkt mit dem Internet verbunden oder über einen Router?
Nutzt du die Windows- oder irgendeine andere Softwarefirewall?Ad- und Spyware sind oft Cookies, die von größeren Seiten angelegt werden (Die bekommen dann entsprechend Geld dafür)
Der Wechsel zu einem sichereren Browsern mit Werbungsblocker und Cookiefilter könnte sich schon sehr positiv auswirken.Ansonsten einfach mal das empfohlene Spybot Search & Destroy ausprobieren und immer auf dem neuesten Stand halten.
-
ICh war mit Kaspersky immer sehr zufrieden. Bekommst allerdings nur als Testversion für 30 Tage, dann musst Du es kaufen.
Um Deinen Rechner zu bereinigen reicht das allemal!
Seit ein paar Wochen haben wir das Sicherheitspaket von Arcor und ich bin seeeehr zufrieden damit!
-
-
Linux nutzen oder sich einen Mac holen und gut is es. Alternativ, unter Windows, einen Browser wie z. B. Firefox nutzen und eine gute/n Firewall-/Virenscanner z. B. Eset Smart Security, http://eset.de/ da gibts auch einen Online-Scanner
Stefan
-
Hallo,
danke schon mal fuer die Tipps.Leider hat spybot auch nix gebracht.
Ich nutze firefox, Windos XP und Antivir. Bis gestern war die Welt auch noch OK. Jetzt ist es so, dass andauernd neue Fenster aufgehen mit Werbung von Jamba (mit denen ich nie zu tun hatte),Alice etc etc. Das sind keine kleinen pop ups .Die ganze Seite auf der ich grad bin, verschwindet und die Werbung bleibt.LG
Marion -
Hallo,
Am besten auf Linix umstellen Da gibts solche Probleme nicht mehr.
Kaspersky ist ganz gut - das ist auch zuverlässig.
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Hallo,
danke schon mal fuer die Tipps.Leider hat spybot auch nix gebracht.
Ich nutze firefox, Windos XP und Antivir. Bis gestern war die Welt auch noch OK. Jetzt ist es so, dass andauernd neue Fenster aufgehen mit Werbung von Jamba (mit denen ich nie zu tun hatte),Alice etc etc. Das sind keine kleinen pop ups .Die ganze Seite auf der ich grad bin, verschwindet und die Werbung bleibt.LG
MarionHm, das klingt aber schon eher nach was, das mal in deinen Browser eingeschaltet wurde, als nach typischer Ad/Spyware.
Du hast keine Zusatzsoftware ala "Google Spybar", "Yahoo Werbungbar" oder "MSN Spionbar" installiert? Wenn doch, dann geh in die Systemsteuerung, Software (bzw Programme & Funktionen) und such den entsprechenden Eintrag heraus und deinstallier die Software. Sollte das so nicht möglich sein (z.B. bei der Yahoo Toolbar), dann musst du im Browser selbst unter den Einstellungen eine Option zum entfernen suchen.
Danach:
- Firefox mit allen persönlichen Einstellungen & Co deinstallieren
- Unter http://www.mozilla.com/en-US/ neu downloaden und installieren
- Daraufhin dieses kleine Wunderaddon installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Wenn du die Filter auswählen sollst füg einfach mal alle Deutschen hinzu. Je mehr Filter du hinzufügst, desto langsamer wird dein Fuchs. (Leider)Vermelde dann bitte, ob es was gebracht hat.
PS: Immer nur gegen Windows schimpfen hat noch niemandem geholfen. Wenn ihr die Welt verbessern wollt, dann bietet Mac und Linux Einführungskurse an.
-
HuHu,
meine Tochter fährt auch Windows und hat Kaspersky - hab mal gefragt. Linux (das openSuse) ist eigentlich vom Handling wie windows- die umstellung war sehr leicht. allerdings zum Spiele zocken wohl ungünstig - meint meine Tochter jedenfalls.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!