mein hund wurde gebissen

  • Gestern auf dem nach Hause weg von unserem Spaziergang wurde kurz vor der Wohnung meines Freundes unser Hund von einem nachbarshund gebissen!
    Es ist zum glück nicht viel passiert ausser das mein Hund wohl einen riesen Schock hatte!


    Neben meinem Freund ist eine Getränkehandlung! Dort ist immer eine Frau die über dem Getränkeding wohnt mit ihrem Hund!
    Der Hund ist bekannt dafür das er keine hunde mag, hat einem Urlauberhund schon den halben schwanz abgebissen und einmal war er schonmal hinter unsrer maus her!


    Gestern also kam ich um die Ecke und die besagt frau steht mit ihrem hund vor der Getränkehandlung und raucht!
    Der Hund natürlich nicht angeleint, sieht uns und ist schon am rennen!
    ich wusste gar nicht was ich machen sollte! hab einfach den hund angeschrien, meine maus drückte sich schon an mich und hat zum glück alles eingezogen was sie einziehen kann!
    denn der andere ist direkt auf ihren schwanz los, hat wohl kurz rein gebissen aber wieder abgelassen von ihr als ich ihn wieder anschrie!


    dann kam die besitzerin hat ihn geholt, vorher blieb sie stehen und schrie nur seinen Namen! Aber hauptsache die Kippe noch im Mund! :kopfwand:


    Als die Hunde dann getrennt waren, war ich so wütend und entsetzt das ich zu ihr nur sagen konnte sie sollte vielleicht mal ihren Hund anleinen! und bin weg!


    Ich dachte eigentlich immer wenn ein hund auf uns zugelaufen kommt und er wirkt angressiv das ich mir besser zu helfen wüsste, notfalls mit treten! Aber es ging alles so schnell! und das ganze passierte an einen viel befahrenen Hauptstrasse!


    Wie hättet ihr reagiert, und vorallem was kann ich dagegen machen das so etwas nicht nochmal vorkommt! Normalerweise muss man doch Hunde im ort Anleinen, oder??? am liebsten wäre es mir wenn sie eine Maulkorbpflicht oder sowas bekäm, am besten nicht nur für den hund!
    Ich will sowas nicht noch einmal erleben und jeder andere Hundebesitzer der dort lang geht hat wohl auch immer angst das der Hund evtl. gerade draussen sein kann!


    Sorry ist ein bisschen lang geworden, aber es musste raus! hab die halbe nacht vor wut nicht geschlafen!

  • Erst mal "Gute Besserung" fuer deinen kleinen Stinker!!!!!!


    Kann mir vorstellen wie geschockt man nach so einem Erlebnis ist. Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert.


    Zitat

    Ich dachte eigentlich immer wenn ein hund auf uns zugelaufen kommt und er wirkt angressiv das ich mir besser zu helfen wüsste, notfalls mit treten! Aber es ging alles so schnell! und das ganze passierte an einen viel befahrenen Hauptstrasse!


    Ratsam ist immer den eigenen Hund an der kuerzesten Leine hinter sich bringen und sich zwischen die Hunde zu stellen......sich so gross und breit wie moeglich zu machen, den Oberkoerper leicht nach vorne beugen und dabei aber nicht mit den Armen rumfuchteln sondern ruhig und ueberlegen wirken.......anschreien ist auch nicht wirklich ratsam.....mit dunkler fester Stimme in klaren, abgehakten Worten den Hund aufforden zu verschwinden.



    Zitat

    Wie hättet ihr reagiert, und vorallem was kann ich dagegen machen das so etwas nicht nochmal vorkommt!


    Siehe oben.


    Wie die Rechtslage in Deutschland aussieht bei solchen Dingen ist mir nicht wirklich gelaeufig.....wuerde an deiner Stelle aber auch die Frau dem OA melden, Leinenpflicht waere das mindeste fuer ihren Hund.

  • Also laut meinem Freund würde es hier kein Oa geben, ich hab davon keinen Plan! wollte schon die Polizei anrufen, aber das war mir dann auch zu blöd!


    oh je dein Rat wie ich mich verhalten soll hört sich ja ganz gut an, aber ob die umsetzung dann so funktioniert!
    aber ich nehme es mir zu herzen das nächste mal, ich hoffe zwar das es nicht mehr passiert aber die wird ihren Hund wohl nie anleinen!!!!

  • Also, so was wird dir immer wieder mal passieren, egal wo du bist. Schreien hilft nicht viel, da heizt du den Hund noch an. Du kannst im Vorfeld der Frau zurufen, dass sie ihren Hund festhalten soll. Du kannst, wenn der Hund kommt, dich langsam umdrehen und weggehen und dabei den Hund ignorieren.


    Sollte der Hund aber schon bei euch sein, wenn es geht, unbedingt Leine fallen lassen, damit dein Hund sich wehren kann. Die Hunde machen das dann schon, wenn du ruhig weitergehst. In den Schwanz zwicken ist keine Beißerei. Du kannst zw. den Hunden durchlaufen und sie so splitten. Über den Hund beugen würde ich nicht tun, denn dann bedrohst du den Hund und er kann dann gegen dich gehen.


    Ruhig bleiben, tief durchatmen, langsam weitergehen ist eigentlich die beste Methode und hoffen, dass die Hunde klar kommen werden. Und die Frau auffordern, dass sie ihren Hund rufen soll!!!

  • naja wär ich auf ner Wiese oder im feld würd ich die leine fallen lassen oder den hund ggf. vorher noch ab machen! aber an einer viel befahrenen Straße ? Hätte da noch mehr angst das sie auf die Straße laufen!


    Ich hab mir gestern schon gedanken drüber gemacht, was passiert wäre wenn ich den anderen Hund weg gezogen hätte! Wahrscheinlich hätte er mich gebissen, aber dann hätte ich wenigstens was womit ich zur Polizei gehen kann!
    Denn diese Frau wird es nie lernen

  • Wenn du einen Biss selber "provozierst" bringt dir da auch nicht unbedingt die Polizei etwas. Da die dann sagen kann ja wieso sie sind doch selber Schuld, wenn sie so dazwischen gehen und damit rechnen müssen das sie gebissen werden bzw eh schon davon ausgehen.
    Von daher würde ich nicht 100% darauf tippen das du dann was hast womit du zur Polizei gehen kannst.


    Ich würde auch nicht darauf wetten, dass die Hunde es dann schon machen wenn du ruhig weiter gehst. Hätten wir das damals so bei unserem gemacht der öfter angegangen wurde, dann hätten wir ihn viel öfter zum Ta bringen müssen.


    Über den Hund beugen würde ich auch nicht machen.
    Wenn du ihn schon von weitem siehst würde ich auch der Frau zurufen, dass sie ihren Hund anleinen soll. Macht sie das dann nicht würde ich mich auch umdrehen und weggehen.
    Wenn der Hund nicht aggressiv gegen über deinem Hund ist würde ich sonst versuchen einfach mit deinem Hund weiter zu gehen und den Hund zu ignorieren. Ich meine jetzt z.B. wenn er kläffend um einen rum hüpft oder so was.
    Habt ihr denn einen anderen Weg den ihr Notfalls gehen könntet um zur Wohnung zu kommen? (wenn jetzt die Frau draußen ist mein ich)


    Lg
    Sacco

  • Hallo,


    Es gibt immer ein zuständiges Ordnungsamt. Unser besteht aus einem kleinem Zimmer im Rathaus - untergeordnet sind wir der nächst größeren Stadt.


    geh zum ordnungsamt und erklär Deine Angst und die Situation. Der Hund wird sicher eine Leinenpflicht und eine Maulkorbauflage bekommen - die vom OA sind da nicht so zimperlich. Selbst wenn nur eine Leinenpflicht kommt ist ja schon geholfen.


    Das ist ja eine Gefährdung für alle anderen Hunde - da wäre ich wirklich nicht kleinlich. Ich glaube ja immer noch an das gute im Menschen und vielleicht hilft es ja auch dem Hund und dem Frauchen um ein anderes Verhältnis zueinander zu bekommen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Ne, wenn ich in diese richtung spazieren geh muss ich da vorbei! Den Weg geh ich immer bei Regen und ausweischen kann ich da leider nicht!


    Weiter gehen geht manchmal echt schlecht, weil unsre kleine sowieso bei jedem hund stehen bleibt und abwartet bis die leute oder andere hunde vorbei sind oder angeschnuppert kommen! Sie ist da halt sehr ängstlich!


    Das erste mal als die beiden aufeinander trafen war es eigentlich unsere Schuld!
    Wir waren auf dem Campingplatz am zelten und hatten unseren Hund kurz nicht angeleint! Sie sah die Besitzer des anderen und lief hin, da kam der andere Hund dann aus einer Ecke überraschend raus geschossen!
    joyce kam direkt zu meinem Freund gelaufen und der hielt sie fest, meinte die frau lassen sie sie los das machen die hunde schon!
    naja wir haben gesehen wie sie es gemacht haben, joyce blieb bei meinem Freund und der andere ging an sie!
    Die Frau hat ihn dann irgendwann weg geholt!

  • hallo,
    ein ordnungsamt ist auch für euch zuständig. wo meldet ihr euch um/an? wo beantragt ihr einen paß usw. ?


    rede doch mal mit der frau, wenn du sie ohne deinen hund siehst.


    gruß marion

  • wenn es eine vernünftige frau wär, ok!


    aber mit der, nein danke! die reden immer über mich wenn ich mein Auto in die Garage fahre, da muss ich an denen vorbei wenn sie im sommer draussen sitzen!


    Mein Freund hat sich ein Jeep gekauft, hundefreundlich als sein tiefergelegter BMW! Als sie uns das erste mal mit dem Auto gesehen haben meinten sie, die ist bestimmt schwanger, zugenommen hat se ja schon! und so sachen!
    obwohl ich mich selbst als nicht dick bezeichne würde!


    achso und schwanger bin ich auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!