Wann darf Jäger Hund erschießen?
-
-
Ja das ist auch überall anders geregelt. Aber BW hat diesen generellen Leinenzwang halt nicht. Auch nicht in der Brut- und Setzzeit. Die glauben halt noch daran, das alle HH verantwortungsvoll sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, gerade eben unsere erste unangenehme Begegnung. Wollte noch schnell ne kleine Runde durch den Wald. Um die Ecke stand ein Jäger, man sah garnichts, nur ganz weit weg ein kleines Licht. Hund hatte sein Leuchti um und ich ne MagLite dabei.
Mein Hund hat natürlich gebellt als er den Menschen gesehn hat, er ist in der Nacht halt etwas aufmerksamer, ist ja auch an sich ok.
Höre da schon den Jäger rufen "machen Sie ihren Hund an die Leine sonst knall ich ihn ab", hab ihn gleichzeitig schon abgerufen und an die Leine gemacht.
Lauf also in die andere Richtung, springt uns auch noch ein Reh vor die Füße.
Kommt uns der Jäger hinterhergefahren und schreit aus dem Auto "was gehn sie denn bitte nachts im Wald spazieren, das nächste Mal wenn ich den Hund seh knall ich ihn ab, hatte den Revolver schon in der Hand"Habe geantwortet dass ich beruftätig bin und eben nur jetzt gehen kann und um diese Jahreszeit isses eben dunkel "Na dann schaffen sie sich son Gelerchs net an wenn sie keine Zeit dafür haben, ich bin am Jagen"
Wildschweine wie er sagt.So, ganz klasse, nun muss ich bei jedem Waldgang Angst haben dass jemand meinen Hund abknallt, dolle Wurst. Ich bin so sauer und voll am heulen. Was ist wenn der den grad abgeknallt hätte? Er meinte ich wär dann Schuld dran. Klar, der Hund sieht ja auch aus wie eine Wildsau....
Und nun? Nie wieder in den Wald? :/
-
Also, bei uns haben die Jäger, freundlicher Weise, darauf aufmerksam gemacht,
mit Einbruch der Dämmerung nicht mehr in den Wald oder andere Jagdgebiete zu gehen.
Ob mit oder ohne Hund - egal, ist für alle zu gefährlich. -
Zitat
Also, bei uns haben die Jäger, freundlicher Weise, darauf aufmerksam gemacht,
mit Einbruch der Dämmerung nicht mehr in den Wald oder andere Jagdgebiete zu gehen.
Ob mit oder ohne Hund - egal, ist für alle zu gefährlich.Wenn man das vorher wüsste wärs ja auch kein Thema. Aber kann man sowas nicht mal kommunizieren?
-
Scheinbar nicht. Ich vermute, das ist der Jäger, der vorher hier die Jagd gepachtet hatte.
Das war auch so ein Ekelpaket. Wenn ich den schon von weitem gesehen habe, wusste ich schon, dass es Zoff gibt.Normal sollte sowas Öffentlich bekannt gegeben werden. Finde ich zumindest.
Bei uns war es ja auch so, dass wir von den Jägern im Revier angesprochen wurden - aber wenigsten freundlich.
Da ist man auch nicht sauer, sondern dankbar.
Wäre ich so angemacht worden? Name geben lassen, und beim Forstamt melden. Das ist ja eine Drohung.LG Uschi
-
-
Hi Kitara,
finde ich schon ein Thema. Niemand kann es mir verbieten bei Tag oder Nacht in den Wald zu gehen.
Dann müssen dort Warnschilder sein oder eine Absperrung mit Warnhinweisen. Bevor ich die Hunde hatte, bin ich oft frühmorgens oder abends in den Wald, um Tiere zu filmen. Wenn ich mich auf den Wegen halte und nicht gerade durchs Gebüsch breche, dann sollten die Jäger zumindest ein Nachtsichtgerät haben, bevor sie mich für eine Sau oder einen Überläufer halten und losballern.
Der Jäger muß nämlich (theoretischer Weise) 100 pro sicher sein, auf was er schießt.
Gruß
AngiePS: Dem Grunde nach denke ich, es geht hier um Rücksichtnahme und menschliches Verständnis. Meine persönlichen Erfahrungen mit Jägern waren bisher durchweg positiv.
Die meisten haben selbst Hunde und möchten dem Grunde nach keinen Hund erschießen, sicher gibt es solche, die sich mit einer Waffe in der Hand stark fühlen.
Ich möchte nicht, daß meine Hunde jagen, auch wenn ich irgendwo leben würde wo es erlaubt wäre. Ich möchte, daß meine Hunde bei mir bleiben und nicht irgendwo minutenlang in der Pampas verschwunden sind und ich möchte nicht, daß meine Hunde dem Wild Streß machen.
Ich gebe mir jegliche Mühe, den Hunden beizubringen: Wild ist tabu und setze das zur Zeit auch noch mit der Schleppe durch, so lange es nicht 100pro sitzt.
Und wenn es trotz aller Bemühungen meinerseits doch einmal passiert, daß sie Wild hinterher laufen, hoffe ich der Jäger der das sieht ist auch ein Mensch und hat Verständnis.
-
Der Jäger klang nicht wirklich so als wäre er ein Hundefreund. "Gelerch" ist hier nicht wirklich freundlich gemeint, jedenfalls nicht so wie er den Hund verächtlich angeschaut hat. Und zwei der Katzen waren auch noch dabei.
Klar ich hätt mich vielleicht auch erschreckt wenn mich ein Hund anbellt in der Nacht aber er war ja weit genug zu sehen mit dem Leuchtie und normale Leute drohen einem ja nicht gleich den Hund abzuknallen.Selbst mit Schlepp würd ich mich nun nicht mehr in den Wald trauen in der Nacht, die schwarze Leine hat man ja schnell mal übersehn und schwupps ist der Hund abgeknallt...
War jedenfalls keine gute Grundlage um ein Gespräch zu beginnen, wenn jemand droht meinem Hund was anzutun bin ich auf 180 :x
Wieso kann man nicht einfach bei der Gemeinde/Rathaus die Zeiten hinterlegen wo die Jäger im Wald sind und gut ist. Fühl mich da nicht so wohl dabei wenn ich denken muss dass ich oder mein Hund jederzeit abgeknallt werden könnten....
Wo leben wir denn? Texas? -
Hierzu kann ich nur sagen das dieser Jäger angezeigt werden soll. Wir sind hier nicht im wilden Westen.
Wenn er schon einen Revolver in der Hand hatte, ist das schon der Grundsatz zur Nötigung. AUch wenn Aussage gegen Aussage stehen wird, aber so etwas muss gemeldet werden. Glaube nicht das dies der zuständige Jagdschutzbeauftragte war. -
Er sagte "Ich bin hier der Jäger im Wald". Und dass ne Anzeige überhaupt nix brächte, er hätte da mehr Rechte. *grummel*
Mit nem Revolver knallt man wohl heutzutage Wildschweine ab.... -
Ich wundere mich auch irgendwie über den Revolver....
Sind wir im Wald schon bei amerikanischen Verhältnisen angelangt? Abgesehen davon, daß selbst wenn Wildschweinen aus der Nähe mit so einem Revolver der Todesschuß gegeben wird. Vermute kaum, der Jäger ist in der Lage auf größere Distanz etwas zu treffen und in Nähe der Menschen darf der eh nicht rumballern.
Leider steht da Wort gegen Wort, sonst hätte ich ihn auch angezeigt.
Gruß
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!