Futterdummy bald uninteressant?

• Zitat

Meine Intention des Trainings ist, dass er nicht mehr so viel stöbert und schnüffelt (vor allem nicht in Gebüsch-Nähe), sondern eben nur das sucht, was ich ihm vorher gezeigt habe.

Wenn du das so durchziehst, dann hätte ich als Hund auch keinen Bock mehr !!

Gestalte deine Dummyarbeit abwechslungsreicher (und halt Hundi nicht für blöd ;-)) und

LASS ihn auch schnüffeln. Spazierengehen heißt ja nicht permanente Kontrolle, sondern auch mal Hund sein und einfach nur so Zeitung lesen.

Die richtige Mischung, zwischen Arbeit und Freizeit, die machts.

Gruß, staffy

• Hm, also bei einem Hund mit starkem Jagdtrieb (ich weiß nicht ob das hier der Fall ist) würde ich nicht einfach "schnuppern lassen".

Ich bin der Meinung, dass es sich nicht um einfach mal Zeitung lesen just for fun geht. Der Hund tut seinen Job, bzw. will eigentlich einen ausführen. aufstöbern, Fährten, Jagen. Allein aus Spaß schnuppert er sicher nicht.

Darum sollte unbedingt gefördert, gefordert und in richtige Bahnen gelenkt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!