Ich habe einen Teenager zu hause.
-
-
Juhuuu. Lena wird zum Teenie.
Die letzten Tage ging sie mir soo auf die Nerven, dass ich gestern abend für die Gassirunde die Leine abgegeben habe, weil ich einfach nicht mehr hätte fair bleiben können.
Sie stellt jedes Kommando in Frage, grübelt offensichtlich immer dreimal, ob Frauchen richtig sauer ist (dann macht sie es sofort) oder ob man es noch rauszögern kann.
Sie will dauerbespasst werden
Sie ist nur noch am Knottern
Sie fängt an, anderen Hunden, die sie anknurren Wiederworte zu geben
Sie hat offensichtlich eine massive Verstopfung in den Ohren
Sie hat wohl auch ein Problem in der Nase, denn selbst Leckerlies helfen bei meinem sonst so verfressenen Vieh nimmer.
Sie hat vorgstern den Futtersack im Flur geöffnet und sich bedient (hat sie in den letzten 5 Monaten noch NIE gemacht)
Sie testet jede Grenze aus die es gibt
Sie hat mir heute angeschlept: ein Kuscheltier aus dem Bett, ein T-shirt aus der Wäschekiste, mein NAchthemd, einen Socken der von der Leine gefallen ist.
Sie hat heute mittag selbst an der Schlepp versucht mich zu ärgern und vor mir wegzurennen oder Karnickel zu jagen (dank Absicherung natürlich sämtliche Versuche fehl geschlagen und nach 1/2 Stunde merkte man förmlich wie sie nachgab).
Sie kann bei Fuss gehen. Ging dann ja astrein. Aber man muss erst mal 30 Minuten versuchen, ob es auch ohne geht.
Bitte, bitte, lass diese Phase schnell vorüber gehen. Sonst ..... sonst.... :kopfwand:
Wundern tuts mich nicht. Und auch sonst niemanden in meiner Umgebung, der mich rufen hört und nur meint "das ging doch sonst immer sehr gut". Sie ist jetzt 15 Monate und seit 5 bei uns. Sie hat jetzt die Sicherheit, die sie braucht um anzufangen zu testen *seufz* Aber ich musste jetzt mal jammern. Und bevor wieder jemand den Kopf schüttelt, warum hier so viel gejammert wird: Ich hab halt sonst niemanden, meinen Freunden kann ich einfach nicht ewig vom Hund erzählen, die Fragen obs ihm gut geht, freuen sich wenn sie Sitz und Platz macht oder Pfötchen gibt, aber das wars auch schon mit Hundeverständnis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun, so lange sie nicht auf Klamotten einer irre teuren Marke besteht, noch normal frisst und keine Diät beginnen möchte, zur festgesetzten Zeit nach Hause kommt, sich nicht tätowiert oder pierct und nicht jede Woche einen neuen Freund vorstellt, bist du noch gut bedient.
Freilich, es ist nervig.
LG, Friederike
-
Oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Wir haben Blacky mit einem Jahr bekommen und als er sich so richtig eingewöhnt hatte und die ersten Komandos ganz gut saßen, tat es einen Schlag, er war pubertär und es ging fast nichts mehr.
Das eintige was da hilft ist Geduld, Geduld, Geduld und tatsächlich ab und an mal die Leine abgeben. So nervig es jetzt ist, aber wenn Ihr konsequent bleibt ist der Spuk irgendwann vorbei.
Knutsch mal die süße Lena von mir und von Blacky natürlich ganz besonders .
LG Brigitte
-
Oh jaaaa! DAS kenne ich!
Mia ist 10 Monate und war gerade läufig. (als sie läufig war hat es angefangen, dass sie lieber überall geschnüffelt hat, als auf mich zu schauen)
Dann wurds ein paar tage als die Läufigkeit zu Ende war wieder super gut. Kam beim 1. Ruf und war ganz brav.
Und dann gings los, dass sie wieder lieber Blätterhäufen beschnuppert anstatt zu kommen.
Außer Frauchen ruft ganz sauer, dann kommt sie auch.Also hoffen wir beide zusammen, dass die Zeit schnell vorbei geht.
Wir üben jetzt das abrufen wieder intensiv.
Wobei ich sagen muss im training ist sie besser und konzentrieter als vor der Läufigkeit.
naja da sieht man ja deutlich: Der Wuff macht was er will und hört nur wann er will. -
ich kanns soooowaaaaas von verstehen, hatte auch vor ca. 2 wochen das bedürfnis mal was niederzuschreiben, um einfach mal luft zu holen.
täglich aufs neue fast durchdrehen und sich zum affen machen, weil hundi einfach nicht hört, oder hören will. und atmen, atmen, atmen....
das mit den freunden kenn ich nur zu gut:
- wieso, der hört doch super - klar, wenn du mit leckerlis in der wohnung ein sitz verlangst, klappts dann beim dritten mal auch.
- und unsere hunde früher bei meinen eltern sind auch immer abgehauen, das ist doch ganz normal und die kommen dann schon wieder....mh...ich finds auch faszinierend, was ihm alles einfällt. dinge, die vorher nie gemacht wurden, kästen ausräumen, schuhe zerbeissen, den tisch abräumen, etc. kommandos sind nicht mehr vorhanden, als obs ihm den schalter umgelegt hätte....
aber da muss man wohl durch, und mit viel geduld wirds auch klappen, sehe dann immer neidisch die anderen hunde, die so schön brav neben ihren HH laufen, ohne leine, und bin aber auch dankbar, wenn ich höre, dass sie auch die gleichen horrortage durchlebt haben, als der hund noch jünger war...und den kopf voll mit der hormonexplosion.
alles gute und viel luft zum durchatmen...
-
-
Zitat
und nicht jede Woche einen neuen Freund vorstellt,
Doch, das tut sie im Moment. Jeden Tag ist ein anderer Toll und mit wem sie gestern noch spielte, kann morgen out sein.
Blöde Tussi!
Ich weiss, die kommt schon irgendwann wieder auf den Boden der Tatsachen (heute Abend hatten wir kurz Besuch und sie hat sich Vorbildlich benommen), aber bis dahin wird sie wohl im unmöglichsten Moment sich unmöglich benehmen *grml*
Wie haben meine Eltern das mit mir ausgehalten??
-
Um bei Friederike anzusetzen:
...das Make-up noch tagestauglich ist, die Absätze nicht die Höhe eines Rückenbrechers überschreiten und der Rock noch den Po bedeckt...
es geht vorbei.
Sie wird ihre Identität bzw. ihren Platz finden.Aufpassen solltest du lediglich, wenn sie anfängt sich für Jungens zu interessieren ohne vorher über geeignete Verhütungsmethoden mit der geredet zu haben
-
Ohje, da bin ich irgendwie erleichtert dass net nur ich grad die Leine abgeb
Ich hab hier ein besonders durchgedrehtes Exemplar von 12 Monaten am rumspinne... das geht jetz seit ca. 4 Wochen so und seitdem bin ich irgendwie depressiv. Es ist schon etwas niederschmetternd und eine große Geduldsprobe für mich da wir uns in unserer Entwicklung nur noch zurück bewegen. Lia is draussen grad total angespannt, die Kommandos sitzen nimmer, sie ist nicht mehr "fresssüchtig" , sie knabbert alles an und sie bekommt unserer Aufmerksamkeit ja nur noch durch schlechtes Benehmen
Das mit den Freunden is bei mir auch so
-warum kommst du nicht mit Lia? Sonst bist du mit der auch immer raus... Sonst bist du auch 3 mal am Tag mit der Spazieren gegangen...blaNaja, zur Zeit brauch ich ab und zu etwas Abstand von ihr aber zum Glück macht mein Freund sehr viel mit ihr und wenn bei mir gar nix mehr geht geht auch mal meine Freundin mit ihr raus.
Ansonsten versuch ich grad unser ganzes Programm runterzufahren und uns viele Ruhezeiten zu gönnen
...und mich daran zu erinnern was wir schon alles erreicht hatten. Aber es ist auch sehr intressant zu sehen wie sich der Hund weiterentwickelt und welche positiven Charakterzüge sich aus diesem Phasen-Wirrwarr herauskristallisieren
Im verhältnismässigen Vergleich zu mir damals ist sie ein Engel
-
ich darf das auch grad durchmachen...und die junge dame ist erst 5 monate...frühreif?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!