Ziehen
-
-
Ich weiß jetzt nicht ob das eine dumme frage ist,fals ja kann man den Beitrag gern löschen.
Also ich hätte von euch gerne ein par Tipps oder Links wie ich meinem hund beibringen kann dass er mich suf irgend einem Gefährt ziehen kann,
Ein Geschirr hab ich schon und er hatt auch die krafft mich zu ziehen,aber eben nur solange jemand vor mir her geht.
Ich hab immer wenn er mich dann gezogen hatt vorwertz gesagt und dachte dass er irgendwann bei dem befehl dann vonn allein leuft,aber das tut er leider nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt hier auch eine Kategorie "Zughundesport", dort wäre deine Frage besser aufgehoben.
Zum Ziehen-Anfangen finde ich Canicross gut: Der Hund läuft schon im Zuggeschirr mit Leine voran und der Mensch joggt hinterher. Dabei kann man besser die Kommandos üben als vom Fahrrad/Gefährt aus.
-
ich hab mich jetzt im zughunde sport bereich umgeschaut,aber keine anleitung gefunden(biss auf die eine mit dem joggen aber da kommt ja nichts,wie man ihm beibringt zu ziehen oder rechts und links kurven zu machen)soll ich jatzt den thrend löschen und beim zughunde forum reinschreiben?
-
also meiner hat das ganz einfach gelernt:
das ziehen, sobald er gezogen hat, bekam er das dafür passende Kommando, beim laufen
für rechts und links war auch einfach:
beim normalen gassigehen: irgendwo abbiegen und das dazu gehörige Kommando.
er hats ruckzuck gelernt.
-
Ähnlich wie darkshadow hab ich meinem Hund die Richtungskommandos auch beigebracht. Du kannst die Kommandos bei jeder Abbiegung sagen, bzw. wenn dein Hund wie beim Canicross bereits im Zuggeschirr vor dir läuft, oder du kannst einen beschwerten, alten Rucksack oder Reifen an die Zugleine hängen und während dein Hund zieht zusätzlich die nötigen Kommandos "vom Boden aus" üben, während du neben/hinter dem Zuggewicht herläufst.
-
-
ok vielen dank ich probiers mal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!