Hund lahmt mal rechts, mal links

• :hilfe:
    Hallo, ich bin neu hier und verstehe noch nicht so ganz, wie das ganze hier funktioniert. In der Hoffnung, dass ich das jetzt irgendwie hinkriege, frage ich mal: was mach ich, wenn mein Hund (Labradormischling, 5 Monate) immer wieder lahmt? Vom TA kriege ich nur zu hören, dass er sich ab und zu mal "vertritt", aber inzwischen mache ich mir echt Sorgen! Er lahmt mal rechts, seit zwei Tagen links und ist auch sonst nicht so gut drauf... Kann mir einen Tipp geben? Hatte schon mal jemand das Problem?

• herzlich willkommen im forum :ua_clap:

hatt dein hund mal blutuntersucht?
    oder geröngt.ich würde das richtig abcheken lassen und nicht denken ist nur eine zerrung oder so

• :winken:

Tierarzt wechseln. Wenn der Hund MAL lahmt, ist das sicher nicht gleich schlimm. Da kann er sich wirklich mal vertreten haben. Wenn das aber öfter auftritt, gehört das untersucht.

• Hallo,
    ich würd mal den Tierarzt wechseln. Emma hat das Cauda Equina Syndrom und "lahmt" deshalb wenn wieser mal zu wild getobt hat. Würd mal den Rücken checken lassen, häufig liegt dort das Problem...
    Lg Manu

• Hallo Friedrich,

und willkommen auf dem Forum ;)

hat der TA denn mal ein Bildchen von den Lahmen Läufen gemacht? Wenn nicht, sollte er das doch bitte mal nachholen oder besser noch wie hier schon gesagt wurde, TA wechseln und eine 2. Meinung einholen.

Bei dem Alter deiner Fellnase könnte mitunter auch eine harmlose, aber leider schmerzhafte WAchstumsstörung namens Panostitis vorliegen, aber das kann man eben nur mit einem Rötgenbild der betroffenen Gliedmaßen feststellen. (man sieht dann weiße "wölkchen" in den Röhrenknochen)

Sowas kann bei großwüchsigen Rassen im Alter von 5 bis 18 Monaten auftreten und ist eine selbstheilende Erkrankung in den Röhrenknochen.

Lass das mal abklären und halt uns mal auf dem Laufenden. Mein Samson hatte das mit 6 Monaten und ich kann dir dann einige gute Tipps dazu geben (die auch OHNE Cortison und Antibiotika wirken) ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!