Haltbarkeit Zahnputzknochen
-
-
Hallo,
hab auf der Hund und Pferd so weiße Zahnputzkauknochen gekauft.
Habe zuhause erst festgestellt das die alle 12/2006 abgelaufen sind.
Habe da eine Mail hingeschickt und folgende Antwort erhalten:Hallo Herr *****,
da es sich bei diesen Artikeln um Lederprodukte handelt, sind diese auch
jahrelang haltbar, doch leider ist es so, daß der Gesetzgeber ein
Mindesthalbarkeitsdatum von 5-10 Jahen nicht vorsieht.
Natürlich haben Sie das Recht diese Artikel umzutauschen, wir würden Ihnen
dann einen Freewayaufkleber zur kostenfreien Rücksendung senden.
Daraufhin folgt dann eine Gutschrift per Überweisung.
Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob wir Ihnen diesen Aufkleber zur Rücksendung
zustellen sollen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr *******-Team
Nun meine Frage: Stimmt das? Oder soll ich die zurückschicken?????vielen dank...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde die zurückschicken und ganz natürliche gute "Zahnbürsten" kaufen: Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Straußensehnen, Lammohren - all das pflegt die Zähne am allerbesten. (Außer man gibt Rohfutter und füttert damit auch Fleischknochen, das ist noch besser.)
In diesen geformten Dingern sind Weichmacher und Chemie - das muss gar nicht sein.
-
Zitat
Ich würde die zurückschicken und ganz natürliche gute "Zahnbürsten" kaufen: Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Straußensehnen, Lammohren - all das pflegt die Zähne am allerbesten. (Außer man gibt Rohfutter und füttert damit auch Fleischknochen, das ist noch besser.)
In diesen geformten Dingern sind Weichmacher und Chemie - das muss gar nicht sein.
Das sind nicht diese gepressten Kauknochen... das ist Getrocknete Rinderhaut locker gerollt...
-
Hallo
guck´mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mindesthaltbarkeitsdatumunter "nach Ablauf"
wenn sie es anbieten, würde ich es auch zurücksenden.
liebe Grüße
Constanze -
Hi,
vielen Dank...
Schick die Dinger zurück...
Wapi
-
-
Ob die Dinger nun noch gut sind oder nicht wäre mir eigentlich egal, bei mir ist sowas eine Prinzipsfrage, ich finde, abgelaufene Ware gehört nicht in den Handel und aussortiert. Und ob es sich dabei um einen Artikel für einen Menschen oder Tier handelt, spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ich würde sie auch sofort zurückschicken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!