Suche Bilder von Berner Sennen Labrador Mix...*ggg*
-
-
Bei Liese kannte ich beide Eltern, da ist ein Irrtum eigentlich ausgeschloßen. Mama war der Berner, da konntes keinen Zweifel geben, da bliebe nur noch der Papa. Der wurde uns gezeigt. Nachprüfen konnten wir das zwar nicht (bei der Zeugung waren wir ja schließlich nicht dabei ;-)) aber warum sollte man da was anderes behaupten...
Ich finde beim Welpen kann man den Labrador relativ gut erkennen.Wir haben uns ob der Fellentwicklung auch gewundert, aber carakterlich kam das eigentlich auch ganz gut hin: den Labbi konnte Liese nicht verleugnen. Zu den Flecken hat mir mal jemand gesagt, das die irgnedwo im Labbi-Erbgut stecken (Pointer in den Ahnen der Rasse??), aber keine Ahnung...
Nunja.. aber 100 % kann ichs halt nicht beweisen, *g*
Bei Laika muß ich mich ohnehin auf die Aussage anderer verlassen, aber sie hat die Bernertypischen Wolfsklauen hinten.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Bilder von Berner Sennen Labrador Mix...*ggg** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie haben denn die Geschwister von Liese ausgesehen? Manchmal werden ja Hündinnen auch von 2 Vätern trächtig, das gibt die buntesten Würfe. Hat Liese denn die Wolfskrallen/Afterkrallen hinten auch?
Vielleicht war auch Lieses Mama nicht ganz reinrassig sondern sah nur so aus und trägt vielleicht die Gene eines Münsterländer oder so...vermutlich wars ja auch ein Ups-Wurf und dann weiß man oft nicht so genau, wer der (richtige) Vater istAber es ist ja eigentlich auch egal, sie war bestimmt eine tolle Hündin, und ihr Fell ganz besonders an den Ohren und Rute sah super aus.
Und wer ist eigentlich der hübsche Kerl in deinem Avatar?
-
Zu den Geschwistern: die sahen alle genauso aus, nur, das ein Bruder braunweiß war. Aber von der Körperform waren sie alle gleich. Was aus ihen geworden ist, also, wie sie später aussahen kann ich nichts sagen.
Und da der Wurf gewollt war und die Besitzer der Mutter (angeblich) Zuchterfahrung hatten, gehe ich eigentlich nicht von mehreren Vätern aus...
Wolfsklauen keine, aber auch Mama hatte keine. Du könntest recht haben, dass sie nicht 100% reinrassig war, oder dass sie entfernt wurden.
Ist ja eigentlich auch wurscht *g* Liese war in jedem Fall ein Traumhund, egal welche Wurzeln sie hatte.Der Kerl in meinem Avatar ist eine Kerlin, 15 Monate alt, Berner-Collie-Mix und mein ganzer Stolz (also nicht wieder anzweifeln *g*)
Hier ist sie nochmal in ganzer Pracht:
By brazzi -
Zitat
Der Kerl in meinem Avatar ist eine Kerlin, 15 Monate alt, Berner-Collie-Mix und mein ganzer Stolz (also nicht wieder anzweifeln *g*)
Auf sie kannst du auch stolz sein!!! Sie ist bildschön - ein Traum. Würde mir auch gefallen
Und du wirst lachen, aber als Colliemischling hätt ich sie auf alle Fälle eingeschätzt. Wegen Schnauzenform und der Gesichtsmaske. Wirklich wunderschön!!! -
Vielen Dank *gebauchpinseltfühl*
Den Collie sieht fast jeder, aber viele vermuten nen Schäfer statt nem Berner mit drin. Der Berner ist aber vom Verhalten eindeutig mit drin (sie schiebt andere Hunde z.B. immer mit ihrem Po weg und hat die Fähigkeit Dinge einfach "auszusitzen").
Eine gesunde Mischung überhaupt, nicht ganz so dickköpfig und ruhig wie der Berner, aber auch nicht so schreckhaft und nicht so furchtbar sensibel wie viele Collies. Bin mal gespannt, wie sie sich noch entwickelt, ob sich z. B. an der Felllänge noch was tut, oder sich die Farbe noch mehr verändert.p.s.: Was ist deiner den für einer (ist doch wohl der in deinem avatar?)?
Der sieht auch total nett aus, ein bischen so aus hätte er nen weißen Schnäutzer *g* aber ich glaube das ist nur das Bild...p.p.s: ich hab gerde bei erneuten durchschaun diese Thread deine Fotos entdeckt.. muß ich wohl vorhin übersehen haben
aber jetzt muß ich doch was loswerden: ich finde, das bei deinem Yoshi das gestomte auch nicht so gaaaanz typisch für die Mischung ist
aber du schreibst ja, das die Ma nicht ganz reinrassig war.
Trotzdem ein Traumhund. Ich steh total auf gestromt -
-
wie konnte mir der Fred denn hier entgehen?
hier sind ja tolle Hunde drin..
und ich hätte da auch einen Berner-Border-Mix - nämlich meinen Yucon:Bei meinem Diggen ist, wie man sieht, der Berner ziemlich durchgeschlagen - auch vom Wesen her. Ist zwar auch manchmal typisch Border aber der Berner bremst ihn da doch meistens.
alles in einem eine traumhafte Mischung - einen ausgeglicheneren Hund habe ich selten gesehen.sagt mal, gehen Eure Berner-Mixe auch so gern ins Wasser? meiner lässt echt keine Pfütze aus um sich da rein zu legen. nur von oben, mag er das Wasser nicht so..
-
Dein Yucon sieht klasse aus, echt zum Verlieben und da er auch noch viel vom Berner Gemüt hat, wär das genau mein Typ Ein wunderschöner Hund, auch in den Farben :liebhab:
Auch in den Augen seh ich den BernerUnser Yoshi geht sehr gerne ins Wasser so weit ihn seine Füße tragen. Richtig schwimmen mag er nicht. Aber in Pfützen legt er sich auch nicht. Sein Element sind kleine Bäche, gerne mit viel Strömung, die flitzt er dann auf und ab wie ein Irrer
-
vielen Dank ich werds weiter geben
Dein Yoshi ist aber auch ein echt stattlicher Kerl - auf dem Bild auf dem Avatar guckt der so edel und das gestromte find ich sowieso super, das gefällt mir ja auch schon bei Maxiking da ist es zwar nicht so ausgeprägt.
ich glaub unsere beiden hätten super viel Spaß zusammen im Bach - Yucon schwimmt auch nicht wirklich aber bis zum Anschlag drin, daß man noch Boden spürt ist spitze und wie gesagt, wenns nur ne Pfütze ist, leg ich mich halt rein..
-
Danke auch für die Komplimente
...von wegen "edel" gucken - der Herr hatte da was im Visier in der Ferne. Und wenn wir nicht aufpassen, dann ist er schon mal weg...
Es wird zwar schon besser und ich hoffe, mit zunehmendem Alter wirds noch besser ;).
Und Spaß hätten die beiden bestimmt zusammen. Yoshi spielt gerne (auch mal etwas wilder) und ist mit allen Hunde verträglich.
-
hihi das kenn ich
ich war heute morgen um 8 mit meinen beiden im Wald ohne Leine.
zurückrufen geht da mehr oder weniger gut, wenn die Leckerchen klasse sind, und das frühstück noch nicht anstandund plötzlich seh ich ein Reh wegspringen - boah da hab ich aber wieder ne Panik geschoben und einen albernen Affen gemacht damit sie es gar nicht erst bemerken - hat geklappt, bis ich die Leine dran hatte, dann hat er es doch noch in der Ferne gesehen - da stand ich dann mit einem ziehenden 28kg-Hund und meiner kleinen Terror-Jagd-Terrier-Töle mitten im Wald und hatte alle Hände voll zu tun
aber der Dicke gibt eh schnell auf, weil er gar nicht wirklich hinterher kommt. aber erst mal hats 4 Beine und könnte ein Spielgefährte sein.
Bleibt Yoshi wenn denn dann länger weg? das macht Yucon nämlich nicht.
die waren mal zu zweit da im Wald, muß aber sagen, der grenzt direkt an unseren Garten und wir haben immer noch keinen Zaun und die glauben halt, der Wald gehört zum Grundstück und da gibts ja soviel zu entdecken... die sind aber immer nach 15-20 min wieder da - völlig breit grinsend und platt wie die Flundern...Gott sei Dank - also was in der Nase und stundenlang verfolgen tun sie gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!