Problem-Allergiehund sucht Trockenfutter

• Huhu zusammen,

bin mal wieder für meine Freundin, bzw. ihre Hündin hier unterwegs.
    Und zwar hat ein Blzttest viele Allergien ergeben.
    Da sie aber nicht für den Hund kochen mag und sich vor rohem Fleisch ekelt (eben nicht jedermanns Sache), suchen wir Trockenfutter und Leckerlies, die folgende Zutaten nicht enthalten:

- Getreide jeglicher Art
    - Reis
    - Rind
    - Ente
    - Lamm

Exclusion mit Kartoffel und Hirsch ist das, was wir momentan testen wollen, wenn es die Tage ankommt, da es aber doch ziemlich teuer ist auf Dauer, hoffen wir auf eine günstigere Alternative und vor allem auf Leckerlietipps.

Dank euch schon mal

• Ist Bestes Futter Fenrier nicht auch ohne Getreide und mit Huhn?

Ich hatte es ja mal für Ayu bestellt, die auch kein Getreide (sie verträgt nur Mais) und Lamm verträgt...

Edit: ich seh grad.. Ente... dann vergiss es :kopfwand:

• Ich könnte dir das Lupovet IBDerma empfehlen.
    Es enthält Ziege und Fisch.
    Vielleicht wäre das etwas für den Hund.
    Lies dir mal die Zusammensetzung durch, aber das ist auch nicht billig das Futter.
    Ich fürchte sie wird für ihren Hund, wenn sie nicht barfen will kein preiswertes Futter bekommen.
    Denn alles was billiger ist beinhaltet auch wieder mehr Getreide.

• Der Hund meiner Schwägerin hat auch gegen fast alles ne Allergie...sie hat jetzt eins von Bosch (fish&potato), alles ohne Getreide, ohne Reis...er hat sich vorher bei jeder kleinigkeit fast blutig gekratzt...
    als leckerli gibt es die getrockneten Hünchenstreifen (kriegt man bei Fressnapf)...seitdem Null-Problem mehr

• Das ist die Zusammensetzung von Bosch Fish&Potato

Zitat

Mais, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Weizen, Gerste, Tierfett, Kartoffelstärke, Fischmehl, Dinkel, Weizengrießkleie, Fleischhydrolysat, Fleischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Erbsen, Trockenbierhefe, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl(getrocknet), Chicoreepulver.

Wie man sieht alles andere als getreidefrei.
    Bosch ist ist kein Futter das man empfehlen kann, grundsätzlich nicht.

• zu den leckerlies:

HAfa Hundekuchen für Allergiker (allerdings sind sie aus Dinkel)...

oder Die Dorsch-Mini Nuggets oder Seelachs-Mini-Nuggets von Lunderland

von lunderland gibts noch mehr produkte

• @ Pandura
    ja, leider Ente
    sonst wäre das ihre Wahl gewesen

@ Balljunkie
    es geht nicht um nen billiges Futter, aber auch nciht zu teuer, wahr ihr Wunsch, falls möglich
    das Lupovet hört sich auch super an, ist zumindest nichts drin, auf dass sie allergisch reagiert

@ enie-aussie
    in dem Fisch&Potatoe sind Mais, Weizen, Geste und Dinkel drinnen
    ist also nicht wirklich das Wahre

@ puckster
    im Yomis-Onlineshop find ich keine Ziege
    sonst hört sich das Yomis Geflügel erstmal ganz gut an und preiswert

so, das waren erstmal die Futter
    Orijen hätte da auch noch was im Angebot, zu empfehlen?

EDIT: *lach* gleichzeitig ^^

• Hi,

Blacky ist auch so eine geplagte Fellnase, zudem vermuten wir, daß er auf Futtermilben reagiert und haben uns aus diesem Grund, nach langem suchen, komplett vom Trockenfutter verabschiedet. Da kann ich Dir also leider nicht helfen.

Als Leckerlie gibt es jetzt immer gekochtes Fleisch, welches in kleine Stückchen geschnitten wird. Super...!!!

LG Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!