Animonda Carny

• Und gleich noch eine Frage... ;)

Ich habe nun schon des öfteren eher negative Meinungen über Animonda gehört, aber da gibt es ja auch verschiedene Sorten ("vom Feinsten", "Carny"...)

Gerade das Carny hört sich doch gar nicht so schlecht an, obwohl ich leider nur die Inhaltszus.stzg. bei Zooplus finden kann:

Multifleischcocktail:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 15% Putenherzen, Mineralstoffe.

Rind + Huhn:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 10% Huhn, Mineralstoffe.

Rind + Herz:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 15% Herz, Mineralstoffe.

Rind + Lamm:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% Rind und 20% Lamm, Mineralstoffe.

Huhn + Ente:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind, 10% Huhn und 5% Ente, Traubenkerne, Mineralstoffe.

Rindfleisch pur:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 100% Rind, Mineralstoffe.

Pute + Shrimps:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind, 15% Pute), Weich- und Krebstiere (4% Shrimps), Mineralstoffe.

Pute + Kaninchen:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind, 10% Pute und 5% Kaninchen, Mineralstoffe.

Rohprotein 11.5 %
    Rohfett 5.0 %
    Rohfaser 0.5 %
    Rohasche 1.4 %
    Feuchtigkeit 79.0 %
    Vitamin E (Tocopherole) 60.0 mg/kg

Ist die denn korrekt? 100% Fleisch, kann das denn sein? Welcher Qualität sind die "Nebenerzeugnisse" (muss ja erstmal nix schlechtes sein)?

Wäre über Meinungen ebenfalls dankbar. Ein Trofu haben wir übrigens schon.

Glg

~Felis

• Neu

Hi

Schau mal hier: Animonda Carny* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Felis,

die von dir beschriebenen Dosen sind Reinfleischdosen, aber kein Alleinfutter.
      Das heisst, du müsstest für Vitamin und Co selber sorgen.
      Wolltest du Reinfleischdosen füttern?

Dann würde ich bei Animonda nachfragen, was die tierischen Nebenprodukte bedeuten, denn es muss in der Tat nicht immer etwas Schlechtes sein.
      Auch Innereien sind Nebenprodukte.

• Hallo Britta,

danke für deine Antwort. Ich bin jetzt etwas unsicher, denn auf der Animonda HP steht nichts davon, dass es quasi nur ein "Ergänzungsfutter" ist, im Gegenteil steht sogar irgendwo etwas von "Vollnahrung" bei der Marke Carny. Leider lässt die Inhaltsdeklaration tatsächlich etwas zu wünschen übrig, ich denke, ich werde Animonda da evtl. einfach mal anschreiben.

Welche anderen Katzenfeuchtfutter sind denn noch zu empfehlen? Allerdings bin ich mir sicher, dass mein Bruder sich nicht gleich in Preisklassen von Applaws und Feline Porta 21 begeben wollen wird...

Alternativen??

(Sorry, beim Hundefutter kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus, beim Katzenfutter habe ich da echt Schwächen)

Bin für alle Antworten dankbar!!

Glg
      ~Felis

• Beim Animonda würde ich mir genau die Sorten ansehen.
      Mein Kater bekommt auch ab und an Animonda, aber nur die Beutel da er ein Soßen und Geleefanatiker ist. :D
      Du könntest auch Miamor nehmen, aber nur das Naßfutter, und auch nur bestimmte Sorten.
      Was auch gut ist Grau Naßfutter, Almo Nature und Schesir.
      Wenn du das Carny nimmst, dann wechsel es mit anderen Futtersorten ab.

• Hi

Meine Katzen bekommen auch hin und wieder Carny und sie fressen es sehr gerne.
      Ich finde, das Hauptproblem beim Carny ist, dass viel zu wenig Taurin enthalten ist. Deshalb ist es, meiner Meinung nach, als Alleinfutter nicht geeignet. In dem Fall müsste man unbedingt Taurin dazugeben.
      Aber wenn man nur ab und an eine Dose zur Abwechslung füttert, dann wird das schon gehen.

liebe Grüße
      Steffi

• Sorry, ich nehme alles wieder zurück :gott: , denn ich habe gar nicht gelesen, dass ich mich im Katzenforum verirrt habe :ops: ...nee,neee, neee :???:

Mit Katzen kenne ich mich nun gar nicht aus.
      Herrje wie peinlich. =)

Wer lesen kann, der ist der Gewinner =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!